welches wlan für g4/350 sawtooth? und welcher lüfter?

K

KoMic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hab mir für günstig geld noch nen g4/350 als musikserver ersteigert. damit das ganze auch wirklich sinn macht braucht er natürlich noch wlan. nen airport-schacht hab ich auf dem board schon gesehen - kann ich da ap express oder nur ap-karten reinsetzen? oder gibts noch andre funktionelle lösungen?
und n bissi zu laut isser mir auch noch - ich denk des dürfte der 12cm lüfter sein. hab ihr eure kisten auf leise getrimmt? wenn ja - womit? danke!!!!
komic :D
 
> ich da ap express oder nur ap-karten reinsetzen? oder gibts noch andre

Es passen nur AP-Karten.
Alternativ eine PCI-WLAN Lösung.

>und n bissi zu laut isser mir auch noch - ich denk des dürfte der 12cm lüfter

Einen leiseren kaufen und tauschen. Auf smartcooler.de als Beispiel.
 
Du kannst da auch eine PCI W-LAN Karte einbauen und die Lüfter durch Leise z.b. von Papst ersetzen.
 
echt? pci w-lan karten? aber normale vom pc gehen da nich oder? weil ich hab hier noch ne sündhaft teure rumliegen... ?! danke für die antworten!!!
 
KoMic schrieb:
echt? pci w-lan karten? aber normale vom pc gehen da nich oder? weil ich hab hier noch ne sündhaft teure rumliegen... ?! danke für die antworten!!!
Es gibt viele die auch Mac kompatibel sind.
Die von Sonnet werden als Airport karten erkannt.
 
bevor ich´s probier (sofort nach dem tippen:) - gehen dlinks? hab hier ne d-link airplus dwl-g520+?
hoffhoffhoff*
 
@KoMic

Die ist soweit mir bekannt ist nicht Mac kompatibel.
 
hast leider recht:/ also alte ap auftreiben... :/ oder, andersrum: wo gibts denn ne liste mit mac-kompatiblen wlan-karten?
 
Eine Siemens 54 Mbit/s ist eine preiswerte Alternative. Sie muss aber einen Broadcom Chipsatz haben. Habe meine bei Saturn für ca.35.-€ gekauft.
Heißt genau : Gigaset PCI Card 54
Wird auch las Airport erkannt.
 
oder die orinoco pcmcia wlan karten in den airport slot!
 
Zurück
Oben Unten