Welches (Wireless) Headset für Mac-Homeoffice?

macminitosh

macminitosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
202
Reaktionspunkte
28
So, bin nach den ersten Wochen mit den Beats Studio 3 als "Homeoffice-Headset" nun ausreichend frustriert - ein richtiges Headset soll her.

Ganz wichtig wäre mir dabei:
  • Drahtlose Verbindung
  • Drehbare Ohrmuscheln (Wenn man die Kopfhörer um den Hals hängen will)
  • halbwegs vernünftige Audioqualität, sowohl bei Sound sowie Mikrofon
  • Nicht ganz "gamery" Ästhetik, wenn es schön ist dürfte es nämlich auch auf dem Schreibtisch bleiben :)

Die Recherche online hat bisher noch keine eindeutigen Ergebnisse aufgezeigt, weshalb sich nun die Frage an euch stellt: Welches Headset nutzt ihr? Welches könntet ihr empfehlen, welches absolut nicht?

Vielen Dank für euren Input!

macminitosh
 
Ich nutze die Airpods im Homeoffice an meinem iMac. Videokonferenzen laufen bei uns über Cisco Webex.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Ich habe die Jabra Engage 75. Nicht die billigsten, aber top!
 
Beyerdynamic MMX 300
 
Fürs Homeoffice, wenn es dir wirklich um gute Sprachqualität geht, sind die ganzen Geräte von Jabra unschlagbar.
Die haben auch eine gute Audioqualität (ich habe zum einen das „Tischegerät Jabra 510“ und die Evolve 75 (nEar-Kopfhörer), kommen natürlich nicht an HighEnd-Kopfhörer ran, aber auf dem Niveau von Airpods sind die allemal.
Akkulaufzeit ausreichend für einen Arbeitstag (wenn du natürlich noch permanent Musik hörst nebenbei dann musst du zwischendurch laden).
Und einige nette Features, die InEar halten magnetisch um den Hals zusammen vorn, kommt ein Anruf rein wird automatisch mit dem Lösen des Magneten das Gespräch angenommen.
NoiseCanceling bei den Evolve ist auch gut, ungefähr auf dem Niveau der AirPods.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fröschl
Ich wollte "so was" nie, aber wg. HomeOffice dann doch ...

Auf "gut Glück" ein Modell von OneOdio besorgt und wurde positiv überrascht. Günstiger Preis, guter Tragekomfort (auch wenn es mal länger getragen wird) und guter Klang.
 
Ich kann die Plantronics empfehlen, die heissen glaube ich jetzt POLY, und zwar die https://www.poly.com/de/de/support/product/savi-700
Für mich war auch wichtig, dass es nur 1 Ohr umschließt, da man dann noch mit Kollegen sprechen kann. Das nennt man dann monaural.
 
Ich nutze ein Jabra Evolve 65 Duo. Auch sehr angenehm zu tragen und die Tonqualität ist einwandfrei. Akkulaufzeit ist auch top, zumal man es während des Ladevorgangs weiter nutzen kann (außer man nimmt die Variante mit Dockingstation und lädt es im Dock).
 
Vielleicht sollte man zunächst einmal die Frage nach dem Einsatzzweck stellen, denn das geht aus der Frage nicht ganz eindeutig hervor. Wofür soll das Headset primär eingesetzt werden? Musik hören? Telefonieren? Videokonferenzen? Dann käme noch hinzu die Frage ob ANC benötigt wird oder nicht, wie lange der Akku halten sollte, wie groß die Reichweite sein muss, usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser
Also ich bin mit den AirPods für VC und TC mehr als zufrieden.
Sind sehr diskret - man sieht sie praktisch nicht, wenn man gerade in die Kamera schaut.
Zu dem sind die sehr Kompakt und können auch gut zu Auswärtsterminen mitgenommen werden.

Ich wüsste nicht, warum ich mir so ein sperriges CallCenter-like Headset auf den Tisch stellen sollte/würde.
 
Ich nutze die Bose Quiet Comfort 35.
Den ganzen Tag zu tragen, hält den ganzen Tag durch. das Noise Canceling ist sehr angenehm bei einer Telco.

Eigentlich habe ich die für Musik in der S-Bahn gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingjulien77
könnt ihr auch welche empfehlen, die für für Windows (Boot Camp) sind?
habe probiert meine JBL 220BT und die AirPods zu verbinden, klappt auch, nur das Mic geht nicht...wird mir nicht mal als Mic der Systemsteuerung angezeigt
Der Micro Pegel schlägt zwar aus aber die Leute bei CS sagen das ich mich sehr leise anhöre...obwohl der Pegel auf 100% steht.
In der Mickonfiguration sagt Windows das " ich nicht gut zuverstehen sei" mit dem internen...wie auch immer, es scheint ein BT Problem zu sein
 
Zurück
Oben Unten