animalchin
Aktives Mitglied
Moin allesammen,
Ich weiß, das ist ein Mac-Forum, aber es soll ja nicht nur das beste (ist es definitiv), sondern auch allwissend sein
...
Also: Ich soll für die Schulleitung ein Notebook besorgen. Apple scheidet wegen doofer KuMi-Software und Budgetgröße leider aus (Wenigstens haben wir ja unseren Mac mini-Raum
- so arbeiten immerhin die Schüler mit dem "guten" OS...). Vorgaben: Preis unter 800,-, je weniger, je besser. Eher was robustes ohne viel Foppelkram. Rechen- und Grafikleistung stehen nicht im Vordergrund, es sollen nur Office-Anwendungen und ähnliches drauf laufen. Günstiges Gebrauchtgerät kommt leider nicht in Frage, da spielt die Stadtverwaltung nicht mit. 
Ich kreise gedanklich um folgende Geräte:
IBM ThinkPad R50e UR0S3GE
Fujitsu Siemens Amilo Pro V2030 Edition
Asus A3L-5046H
Alle haben ähnliche technische Daten (Celeron M, Combodrive, 15'' etc.). Hat jemand Erfahrungen mit einem davon? Oder weiß jemand gute Alternativen?
Danke schon mal und Grüße,
animalchin
Ich weiß, das ist ein Mac-Forum, aber es soll ja nicht nur das beste (ist es definitiv), sondern auch allwissend sein
Also: Ich soll für die Schulleitung ein Notebook besorgen. Apple scheidet wegen doofer KuMi-Software und Budgetgröße leider aus (Wenigstens haben wir ja unseren Mac mini-Raum
Ich kreise gedanklich um folgende Geräte:
IBM ThinkPad R50e UR0S3GE
Fujitsu Siemens Amilo Pro V2030 Edition
Asus A3L-5046H
Alle haben ähnliche technische Daten (Celeron M, Combodrive, 15'' etc.). Hat jemand Erfahrungen mit einem davon? Oder weiß jemand gute Alternativen?
Danke schon mal und Grüße,
animalchin