Welches Windows für Macbook Pro Mitte 2010

jt81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Ich nutze nun schon seit über 2 Jahren Mac OS (iMac und Macbook Pro) und habe Windows noch keine Sekunde vermisst, nun muss ich leider wieder Windos Benutzen da ein Programm das ich für meinen Job brauche nur auf Windows geht.

Nun ein Frage ich habe ein Macbook Pro Mitte 2010 (8GB Ram) (2 66 ghz intel core i7) und würde dann Windows über Parallels laufen lassen da ich es nur 1-2 mal die Woche für ca. 0,5-1 Stunde benötige und an sonsten nix von Windows sehen und hören will. Welches Windows würdet ihr mir empfehlen für dieses Macbook Pro Mitte 2010 Windows 7 oder Windows 10 damit das Macbook Pro Mitte 2010 noch weiterhin zügig läuft.
Das Programm geht auf beiden Windows Versionen.
 
1. Windows 10 Professional
2. Windows 7 Professional

...da Du ja das Programm für Deinen "Job" benötigst: Stellt Dein AG Dir keine Hardware oder steuert etwas zur Lösung bei?
 
Habe auch Windows 10 Pro mit Parallels laufen (auf einem MBP 2015) und es läuft perfekt.
 
Hallo Leute

Und vielen Dank für eure Beiträge zu dem Thema nun habe ich mich für Windows 10 entschieden aber ich werde es nicht über Parallels betreiben sondern über die Boot Camp Methode.

Ich habe nun einige Anleitungen dazu gesehen und mich eingelesen, ich habe zwei Festplatten auf meinem MacBook eine 256 GB SSD wo Mac OS drauf läuft und eine 512 GB HDD auf der ich vor habe über Boot Camp Windows 10 zu Installieren um dann beim Start vom MacBook ggf. bei Drücken der alt Taste auswählen zu können zwischen den beiden Systemen.

Was meint ihr dazu ?
 
Hallo Leute
Habe nun das mit dem Boot Camp probiert nur habe ich das Problem das dort wo bei meinem MacBook Pro mal das CD Laufwerk war nun die 2 HDD drin ist und das MacBook kann dann keine CD erkenne logischer weise, und nimmt auch nicht Methode mit dem USB Stick her.
Würde es was bringen mit einem Externen DVD Laufwerk zu Arbeiten und dort die Windows 10 ISO Datei (über DVD) zu Installieren ?
 
Zurück
Oben Unten