Welches Win-10 für Clean Install mittels Bootcamp?

rpoussin

rpoussin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
18.975
Reaktionspunkte
1.547
Hallo ans Forum,

ich muß Win 8.1 oder 10 auf einem MBP von 2015 mittels Bootcamp CLEAN installieren.
Nun gibt es "im Netz" und "bei Ebay" Angebote von 10 bis 200 Euro.

Das letzte von mir installierte Win war vor etwa 3 Jahren Win-7 als Systembuilder-Version.
So etwas habe ich bisher nicht gefunden.

Kann mir Jemand posten, was ich suchen muß? Danke.
 
naja, an sich brauchst du nur einen produkt key.
das image lädt man bei microsoft runter …

aber wenn du schon eine lizenzierte version hattest, warum hast dann nicht das kostenlose update auf 10 wahr genommen, so lange es noch ging…
 
naja, an sich brauchst du nur einen produkt key.
das image lädt man bei microsoft runter …

aber wenn du schon eine lizenzierte version hattest, warum hast dann nicht das kostenlose update auf 10 wahr genommen, so lange es noch ging…

- Ist erst kurzfristig in Angriff genommen worden
- Die 7er Lizenz läuft noch auf einem Rechner im Netzwerk
 
http://www.heise.de/newsticker/meld...ostenlos-an-Windows-10-zu-kommen-3288425.html

Zu #2 als Addendum: Keine Ahnung ob die noch gehen, aber es scheint Microsoft ja eh nicht um die Kohle durch die Lizenzen zu gehen ..
Es geht da immer um Updates.
Ich hatte zwei Lizenzen von Vollversionen 8.1 bei Ebay für 20 Euro gekauft.
Bei der Installation sagte Windows in einem Install-fenster, daß die eingegebene Nummer eine Lizenznummer für ein Upgrade ist und nach einer Vor-Installation gesucht würde.
Abbruch!
Neu!
Abbruch! Mist!!!
 
naja, an sich brauchst du nur einen produkt key.
das image lädt man bei microsoft runter …

aber wenn du schon eine lizenzierte version hattest, warum hast dann nicht das kostenlose update auf 10 wahr genommen, so lange es noch ging…
Product Key = Lizenznummer ??? 5 Blöcke zu 5 Figuren?
 
dann clone doch den 7er rechner, benutz deine 8.1 update keys und versuch dann den 10 gratis trick.
 
dann clone doch den 7er rechner, benutz deine 8.1 update keys und versuch dann den 10 gratis trick.
Vielen Dank, Aber : Das ! traust Du einem Macuser zu?
Lieber wäre mir, es in einem Rutsch zu installieren. Das 8.1- oder 10-Image bekomme ich von MS, dann Nummer eingeben, fertig.
Das aktuelle Bootcamp in Verbindung mit einem MBP braucht ja noch nicht mal mehr USB-Sticks, geht alle über temporäre Partitionen auf dem internen Speicher.
 
Zurück
Oben Unten