Welches Wiki/CMS/Forum für Projektdoku zwischen Kunde und mir?

doomed

doomed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

bald werde ich eine Website für eine Bekannte erstellen. Da ich schlechte Erfahrungen bzgl. Absprachen etc. gesammelt habe möchte ich die Sache diesmal gerne strukturierter/sicherer angehen:

Mir kommt in den Sinn ein Wiki/ CMS/ Forum zu nutzen um den Projektablauf, Rechte etc. zu dokumentieren und zu beschreiben. Es soll also Kategoriebäume geben und bestimmte Artikel sollen lesbar aber nicht editierbar sein. Sprich ich suche eine einfache Rechteverwaltung.

Die Nutzer sollen wie in Word (begrenzte) Möglichkeiten haben den Text einfach zu formatieren ohne TAG-Kenntnisse.

Das System soll online verwaltet werden und ohne Login soll ein Zugang unmöglich sein.

Lohnt sich hier ein Wiki? oder ein CMS? Welches einfache System käme in Betracht?

Ich habe einen Server mit PHP 4.4 und MYSQL zur Verfügung.

Besten Dank für jeden Vorschlag!
Gruß, doomed
 
Das hängt ganz von deinen Anforderungen ab. Prinzipiell tendiere ich zu CMS Systemen, da diese viele Möglichkeiten mitbringen und ebenso einfach zu bedienen sind. Bsp: Terminverwaltung, RSS für Projektnews, Video, Login, Rechtesystem, DMS, Indizierung von PDF- und Word-Dokumenten uvm.

Systeme gibt es wie Sand am Meer und wenn man ein Template verwendet ist die Implementierung ein Kinderspiel....
 
Zurück
Oben Unten