Welches Widget stellt das Fiepen ab?

J

jaz81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ich habe die Suche bemüht, komme aber nicht weiter...

Wen es interessiert: habe gerade mit Apple telefoniert. Zum Thema "Fiepen":

"Das gehört zum MBP leider dazu. Das wird sich in absehbarer Zeit leider nicht ändern!"


Diese Aussage finde ich schon mutig!!!
 
mirror widget
 
hi.

ich würd photobooth laufen lassen und minimieren. bracut weniger leistung als mirror. bei mir zumindest.

todi
 
Klärt einen Unwissenden auf... diese Programme verhindern das berichtete Fiepen?
 
ja. zumindest das, das vom board kommt und nicht vom display auf niedreiger stufe; kommt auch schonmal vor.

todi
 
jaz81 schrieb:
Wen es interessiert: habe gerade mit Apple telefoniert. Zum Thema "Fiepen":

"Das gehört zum MBP leider dazu. Das wird sich in absehbarer Zeit leider nicht ändern!"


Hart! Mehr kann ich dazu niocht mehr sagen !!
 
Bei mir hilft mirror-widget starten und dann wieder schließen.
Kann mich eigentlich nicht über fehlende Leistung beschweren.
PhotoBooth (minimiert) lässt bei mir den Akku schon früher in die Knie gehen.

Wie dem auch sei. Dass Apple das nicht gelöst bekommt und jetzt einfach akzeptiert, spricht nicht gerade für deren Qualitätskontrolle und Anspruch.

Vielleicht wird mit Leopard ja auch das wieder besser (*hoff*)
oder Apple durchdenkt die Strategie nochmal und baut gleich fehlerfreie Books.
 
Es gibt den MagicNoiseKiller. Der zieht aber IIRC auch Batterie.
 
Der MagicNoiseKiller funktionierte auf meinem MBP W8614... nicht. Irgendwo habe ich gelesen, dass das möglicherweise an der neuen Firmware liegt, die auf meinem MBP dann wohl bereits installiert gewesen sein muss.

Peter
 
hab nochmal eine blöde Frage dazu :

Tritt das Geräusch nur auf wenn das MacBook Pro mit dem Akku arbeitet oder auch wenn es ganz nochmal am Netzstrom hängt???
 
jaz81 schrieb:
"Das gehört zum MBP leider dazu. Das wird sich in absehbarer Zeit leider nicht ändern!"

Diese Aussage finde ich schon mutig!!!


das ding zu kaufen während diese probleme weiterhin bestehen ist fast genauso mutig.

gruss
 
matschex schrieb:
hab nochmal eine blöde Frage dazu :

Tritt das Geräusch nur auf wenn das MacBook Pro mit dem Akku arbeitet oder auch wenn es ganz nochmal am Netzstrom hängt???

Hatte es gestern erstmals seit drei Wochen auch mit Strom... Allerdings ist es dann leiser - aber im Grunde genau nervenaufreibend (wenn man z.B. präzise Bildbearbeitungen macht)

Dieses Notebook ist dynamisch!
 
nehmt das QuietMBP, das ist zwar als Programm aktiv, verzehrt aber wenig Ressourcen. Wert auf 30, dann ist ruhe. Habe ich auch, da der MagicNoiseKiller auch bei mir nicht mehr immer will...
 
funkestern schrieb:
nehmt das QuietMBP, das ist zwar als Programm aktiv, verzehrt aber wenig Ressourcen. Wert auf 30, dann ist ruhe. Habe ich auch, da der MagicNoiseKiller auch bei mir nicht mehr immer will...

hmmm....bei mir reicht schon der Start vom QuietMBP, Skala steht auf 0, und es wird ruhig..

bin mir immer noch unsicher, was machen - hab bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden, mal beim SP vorbeizuschauen, doch wenn die Apple-Hotline schon sagt, dass noch warten angesagt ist...? Mit wie lange muss man denn da rechnen, jemand eine Ahnung?
Glaube im übrigen auch, dass es eher ein Treiber und/oder Leistungs-Optimierungsproblem ist, anders ist das wohl nicht zu erklären, dass bspw. Windows mit BootCamp ruhig läuft...
Naja, ich verwehre mich jedenfalls dieser Meinungsmache, die hier so von manchen betrieben wird. Klar kost das Ding >2000Euronen, doch es stimmt leider auch, dass auch bspw. Autos immer wieder Baufehler haben, anfangen zu klappern und und und - auch wenn man hier "Premium" nimmt. Ist wohl leider so. Gibt keine perfekte Technik.
Nicht vergessen: gebaut von Menschen (die auch Fehler machen), und vor allem wenn man mal bedenkt, was im MBP so alles drinsteckt, wo man noch vor zehn Jahren mit einer Mannschaft einen Tag schleppen musste... ;)
 
Quiet MBP reicht bei mir auf 150, sind etwa 5-6 % Dauerlast, sobald andere anwendung die volle leistung brauchen, geht die last auf unter 1% zurück...für mich "das Tool" !
 
Quiet MBP und Temperatur

Ich habe den Temperaturmonitor von MBS installiert. Da das Fiepen bei meinem MBP immer vorhanden ist, also egal ob am Netz oder auf Akku, ließ ich den Mirror-Widget laufen. Da schoß dann innerhalb kurzer Zeit die Temperatur nach oben und der rechte Lüfter versuchte anzulaufen (das berühmte Muhen). Er fängt ab ca. 65 Grad an. Furchtbares Geräusch. Also Mirror Widget wieder abgeschaltet. Temperatur sank, aber - natürlich - war das Fiepen wieder da. Also Quiet MBP installiert. Im Augenblick ist der Regler auf 450 und es herrscht Ruhe. Stellte ich den Regler wie brazilectro auf 0 schoß die Temperatur innerhalb kürzester Zeit stark nach oben. Also wirklich den Regler so verwenden bis das Fiepen weg ist, damit der Prozessor nicht unnötig "heizt". :D
 
wie lange hat es denn gedauert, bis der powermac 1.8 single sein firmware update bekam?
 
Beatlejuice schrieb:
wie lange hat es denn gedauert, bis der powermac 1.8 single sein firmware update bekam?
Single? Bieseln? 100 Euro? Ins Hotel?

Wenn Du der Annahme bist, daß ein Prozessorkern ruhig gestellt wird, dann habe ich dahingehend nichts in der Beschreibung lesen können.

Aber vielleicht kannst Du ja Deine Frage nochmal genauer formulieren, oder war ich garnicht angesprochen?
 
Also ich habe heute mal interessehalber bei AppleCare angerufen und gefragt wie lange es denn dauern wird, und ob das überhaupt über Firmware behoben wird.
Er meinte, dass es auf jeden Fall ein Firmwareupdate geben wird und dass das Problem auch dadurch mit Sicherheit zu beheben sei - Auf einen Termin für dieses Update wollte er sich aber nicht einlassen. Er meinte nur, dass das Problem natürlich bekannt sei und dass mit Hochdruck daran gearbeitet wird. Irgend wie sind wir jetzt aber auch nicht schlauer ;) Aber wer hätte das erwartet.
 
Zurück
Oben Unten