Welches Wetter App

exbonner

exbonner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
1.221
Reaktionspunkte
58
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Wetter APP, um die eingebaute Wettervorhersage zu ersetzen.
Allerdings bin ich noch nicht so richtig fündig geworden. Habt Ihr ein paar Vorschläge?...
 
das umfangreichste wetterwidget, welches auch viele user im board benutzen klick.
 
Das ist aber kein App für das iPhone, oder? Zumindest kann ich es im Store nicht finden...
 
Ich grab den Thread mal aus um meinen Senf abzugeben.

Habe aktuell auf meinem iPhone SE die App von wetter.com und Wheather Pro Lite

Die wetter.com war bisher immer am exaktesten. z.B. wenn es dort heisst: "leichter Regenschauer beginnt in 20 Minuten", dann trifft das auch meistens zu.
Bei WeatherPro Lite sagt er mir aber was von aktuellem Schneefall, dabei war nur leichter Regen.
Mir ist klar, das kann sich auch mal ändern, dann ist die andere Vorhersage besser.
Bin aber bisher von wetter.com echt positiv überrascht.
 
Es gibt nur eine Vorhersage, die wirklich gut ist:
https://kachelmannwetter.com/

Ort suchen, Vorhersageauswahl treffen, auf dem Homescreen ablegen und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
Weather Pro läuft ist ziemlich Gut! Kann ich auch nur empfehlen
 
Zumal die die die Klage geführt haben, ihr Wetter zum grossen Teil frei erfinden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufo2010
Ich hab echt viele Apps ausprobiert aber für mich kommt keine an Foreca voerbei!

Einfach und übersichtlich. Es gibt hier 3 super Ansichten:

1. klassische Auflistung: Tage, Temperatur etc.
2. Meteogramm: eine Grafik zum schnellen und genauen Überblick und Verlauf des Wetters inkl. die Regenmenge!
-> mein Favorit, so gut gibts das nur in dieser App, die perfekte Art um schnell und übersichtlich super informiert zu sein
3. Wetterkarte mit Regen für die nächsten 1,5 Stunden und wo dieser herzieht - sehr genau!

Ich kann die App nur jedem empfehlen, einfach mal laden, kost ja nix.
 
Zumal die die die Klage geführt haben, ihr Wetter zum grossen Teil frei erfinden!

.. und deswegen hab ich die Wetteronline Apps auch von sämtlichen IOS Geräten gelöscht und die 1,99 Euro für die DWD App bezahlt. Normalerweise hätte ich mich über den Zwangstarif geärgert, aber in diesem Fall hab ich’s gern getan.

Nebenbei nutze ich noch WeatherPro, wegen der umfangreichen Funktionen und weil ich es fair finde, das man dort das Premium-Abo (zb 12 Monate) nur 1x kaufen muss und es dann für alle Meteogroup Apps gilt, zb auch für MeteoEarth, AlertsPro und RainToday
 
Weather Pro ist mir zu "blau". Das nervt mich, dass ich dort keine andere Hintergrundfarbe einstellen kann. Außerdem, wie sagte mal einer der Wetterpäpste der ARD? Jede App, die für eine Vorhersage Geld nimmt, die mehr als drei Tage überstreicht, ist unseriös.

Mir genügt die Standard Wetter App von iOS. Die funktioniert auch auf der Watch sehr gut.

Hab gerade mal Foreca heruntergeladen. Sieht mir viel zu verspielt aus. Zudem nicht ans iPhone X angepasst. Und Werbung in Apps mag ich schon mal gar nicht. Da zahl ich dann lieber was. App ging direkt wieder runter.
 
Reden wir von der gleichen Foreca App? :D

Wo ist da bitte was verspielt, die ist doch total sachlich und gut strukturiert. Werbung ist manchmal da, ja aber auch nicht immer (ist dafür halt kostenlos und taugt was!), hab sie jetzt gerade noch mal gestartet um nach irgendeiner Verspieltheit zu suchen und da war jetzt auch grade keine Werbung.

Benutze die in Kombination mit der Standard Wetter App. Für die normale, kurze Wetter info passt das und wenn ich mal mehr brauche (vor allem wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre) nehm ich Foreca.
 
Außerdem, wie sagte mal einer der Wetterpäpste der ARD? Jede App, die für eine Vorhersage Geld nimmt, die mehr als drei Tage überstreicht, ist unseriös.
Eigentlich ist das Credo von Kachelmann, dass Vorhersagen für mehr als drei Tagen im Voraus zu spekulativ sind und somit nicht seriös. Aber danach gehend kann man keine einzige Wetter-App nutzen. Die kostenpflichtigen Premium-Funktionen von WeatherPro bieten ja sehr viel mehr die (alberne) 14-Tage-Vorhersage.

Ich persönlich finde WeatherPro auf der Watch und auf dem iPad am übersichtlichsten (mag aber auch den blauen Hintergrund). Auf dem iPhone und der Watch dürfte für die meisten die System-App völlig ausreichen. Ein Raderbild wäre halt noch eine gute Ergänzung, aber dafür kann man z. B. die Kachelmann-App nehmen (die aber wirklich ziemlich unübersichtlich ist).
 
Hm:

Der unter anderem für das Wettbewerbsrecht zuständige I. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs hat entschieden, dass der Deutsche Wetterdienst (DWD) eine App mit zahlreichen über Wetterwarnungen hinausgehenden Informationen zum Wetter nicht kostenlos und werbefrei anbieten darf.

Quelle: BGH
 
Also ich kann nur abermals Foreca empfehlen, ist sogar noch besser geworden.
Kenne keine andere App wo man das Wetter derart schnell und präzise erfassen kann.

Man kann jetzt seine Standardansicht selbst wählen und so z.B. einstellen das die App gleich mit dem Meteogramm startet. Das wurde übrigens auch verbessert und bei den Windanzeigen unten sieht man jetzt nicht nur die Windgeschwindigkeit als Zahl sondern auch noch an orangener oder roter Einfärbung wenn es entsprechend starke Sturmböen gibt - war hier sehr hilfreich in den letzten Wochen!
 
Zurück
Oben Unten