Welches von 2 Medion Navis???

  • Ersteller Law ofLauriston
  • Erstellt am
Law ofLauriston

Law ofLauriston

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
925
Reaktionspunkte
20
Hallo,
ich hätte ne Frage an alle Leute die sich ein Stück weit mit Navis von Medion auskennen:

Ich muss mich zwischen den beiden Geräten E4430
http://www.medion.com/ms/aldi/md97430/at/noflash.html

und P5430
http://www.medion.com/ms/aldi/md97380/at/noflash.html

entscheiden.

Ich hab momentan das E4430 (noch ungeöffnet) zu Hause rumliegen, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich nicht doch lieber umtauschen und zum P5430 wechseln sollte.

Von den Features her sind die beiden Geräte fast gleich. Das P5430 hat nur ein paar Features mehr (z.B. Fingerprint Sensor) die mir aber relativ egal sind, soweit ich das beurteilen kann.

Einzig großen Nachteil des E4430 seh ich beim schwächeren Prozessor. Wie würdet ihr das beurteilen? Kann ich mir beruhigt das E4430 behalten oder sollt ich doch lieber zum P-Modell greifen??? Kenn mich da leider nicht so aus bei dem Thema und kann es deshalb schwer beurteilen.

Danke
 
Aber warum das Augenzwinkern, versteh da den Zusammenhang nicht ganz :)
Dem Zwinker-Smiley brauchst du keine besondere Bedeutung beimessen. Ich hätte besser diesen hier --> :) nehmen sollen.

Zum Thema: Dass du den Artikel schon kanntest, wusste ich natürlich nicht. Offensichtlich handelt es sich bei dem P5430 um das Nachfolgemodell. Wenn der Preisunterschied zwischen den Geräten nicht allzu groß ist und du das E4430 ohne Einbuße zurückgeben kannst, würde ich mich für das neue entscheiden. :)

Aber wie immer bei "Kaufberatungen": Das ist meine subjektive Meinung.
 
Klar, wenn sie beide Artikel lagernd hätten hätte ich auch zum P-Modell gegriffen, aber leider gibt es das P im Moment nicht auf Vorrat.
Auf die neuen Features die das P hat kann ich verzichten, das hab ich mir schon angeguckt und verglichen. Mir geht´s vor allem um den Prozessor, weil der beim E Modell langsamer ist als beim P und da würde mich ne fachkundige Meinung interessieren ob das bei diesen beiden Navis nen Unterschied macht.

Aber kann auch sein dass es niemanden gibt der das so genau weiß, is ja doch ne recht spezielle Frage.
 
Zurück
Oben Unten