Welches Vodaphone-Handy für E-Plus SIM Karte und MAC ???

  1. henriette

    henriette Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe heute ein etwas umständliches Problem:

    Ich darf mir ein Handy bei Vodaphone aussuchen, weil meine Mutter mein altes Nokia benutzt und mir ihr Vertragsverlängerungs-Handy zur Verfügung stellt.
    Ich habe aber einen E-Plus Vertrag, so dass MMS mit der dummen Vodaphone-Software nicht funktionieren würde.
    Außerdem habe ich gehört, dass nicht jedes Handy geeignet ist, um z.B. das Adressbuch vom Mac zu synchronisieren.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand damit helfen könnte, denn ich kann das überhaupt nicht allein entscheiden, weil ich nicht genug vom Innenleben von Macs und Handys verstehe.
    :)
    Viele Grüße,
    Henriette
     
    henriette, 02.04.2004
  2. henriette

    henriette Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    .......hat denn wirklich keiner eine Idee für mich ?............:(
     
    henriette, 02.04.2004
  3. tomric

    tomricMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    168
    Vorausgesetzt Du möchtest per Bluetooth synchronisieren: Mit den Sony Ericsson T 610 und dem Siemens S 55 funktioniert der Abgleich einwandfrei, vom Rest weiß ich es nicht (hab's noch nicht ausprobiert), aber vielleicht hilft das ja schon mal... Achja, für das T 610 gibt es sogar ein Mac Theme ;)

    gruss vom Tom
     
    tomric, 03.04.2004
  4. henriette

    henriette Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Oh, danke Tom ! Das Sony T610 hatte ich sogar schon im Visier! :)
    Und bei Ebay habe ich gerade einen freundlichen Mann gefunden namens Marius, der die Vodaphone Software austauschen kann?(branding entfernen)
    (...)

    Wäre das nicht genau das Richtige für mich ?
    Welche Software sollte ich dann nehmen, damit der Austausch mit dem Mac klappt ?
    Welche benutzt du, Tom ?
    Viele Grüße
    Henriette


    clap

    Edit: Link entfernt
     
    henriette, 03.04.2004
  5. tomric

    tomricMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    168
    Ich hab hier ganz normal Panther laufen und nutze das Adressbuch zum pflegen der Einträge auf der Sim-Karte. Hab's noch nicht ausprobiert aber es müsste eigentlich auch klappen Termine aus dem iCal zu synchronisieren. Das mit dem Umflashen auf die originale Sony Software würd ich auf jeden Fall machen...

    gruss vom Tom
     
    tomric, 03.04.2004
  6. henriette

    henriette Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Da magst du natürlich Recht haben, ich kennen den Mann ja nicht...Lt. Bewertungen scheinen die Leute aber sehr zufrieden zu sein.
    Weißt du sonst eine Möglichkeit, wie ich die Vodaphone Software vom Handy runterkriegen könnte ?
    Du meinst, ich sollte die originale Sony-Software-wo auch immer - draufmachen lassen, richtig ? Ist in dem Handy auch ein Kalender ? Das wäre ja toll ! Ich benutze allerdings Entourage. Ob sich das wohl auch synchronisieren ließe mit dem T610 ?
    Viele Grüße
    Henriette
     
    henriette, 03.04.2004
  7. tomric

    tomricMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    168
    Mit Entourage hab ich den Sync bisher noch nicht geschafft :( Ich persönlich nutze das Siemens S 55, da ist ein recht netter Kalender mit Terminverwaltung drin, deshalb kann ich mir meinen Palm mittlerweile sparen. Die Firmware müsste jeder Sony Servicepartner ändern können.

    gruss vom Tom
     
    tomric, 03.04.2004
  8. HeckMeck

    HeckMeckMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Wichtige Infos

    Hi henriette,
    zum Thema Branding entfernen kann ich dir raten dich vorher auf dieser Webseite kundig zu machen: Link zu T610.info

    Ganz wichtig sollte für dich dieser Thread im T610.info-Forum sein: Neues zum Thema Branding entfernen - Bitte lesen
     
    HeckMeck, 03.04.2004
  9. henriette

    henriette Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die interessanten links ! Ich befürchte, ich werde mich dann in die Grauzone mit meinem zukünftigen Handy bewegen müssen...denn das Vodaphone branding möchte ich ganz sicherlich nicht haben. Da bin ich sogar bereit, u.U. auf die Garantie zu verzichten..:(
    Gruß und ein schönes Wochenende,
    Henrietteclap
     
    henriette, 03.04.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches Vodaphone Handy
  1. AL-OSX
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    271
    Impcaligula
    27.06.2017
  2. moi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    197
    Veritas
    22.12.2016
  3. Dr.Day
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    128
  4. MACKrenk
    Antworten:
    56
    Aufrufe:
    3.100
    Silence7
    11.12.2016
  5. chris_crack77
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    378
    chris_crack77
    07.03.2009