welches Videoformat nutzen ?

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich habe hier noch eine ganze Menge Filme als .avi Datei gespeichert. Sind alle über Save.TV aufgenommen und sollten xvid sein.

Normalerweise habe ich sie zur Nutzung auf dem Macbook meistens mit iSquint in mp4 umgewandelt.

Kann ich mp4 auf dem Apple TV laufen lassen ? oder in welches Format sollte ich konvertieren wenn in der nächsten Zeit die Anschaffung eines Apple TV ansteht ?!l

Gruß sevenofnine
 
Ja, AppleTV kann MP4-Dateien (auch mit H264-Codec) abspielen. Maximal bis 720p.
 
Hallo,
schön dann kann ich ja meine alten Filme auch noch über Apple TV schauen, super.

Ich habe mit iSquint nur den Standard "optimiert für TV" gewählt aber nicht H264 angeklickt. Ich hoffe das war kein Fehler ?!

Was max bis 720p heisst weis ich nicht, aber ich nehme an das das schon richtig ist.

Das Apple TV soll mit Konverter an einen Röhrenfernseher !

Gruß sevenofnine
 
Was max bis 720p heisst weis ich nicht, aber ich nehme an das das schon richtig ist.

Das macht dein iSquint...


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ berbel01

ja, genau so lasse ich es konvertieren.

Ist also richtig ?!
 
Hi, was mich an dieser Stelle mal interessieren würde: Viele Filme (z.B Spielfilme auf DVD) bestehen ja aus mehreren Dateien. Wie konvertiert ihr die Dateien, dass sie hinterher an einem Stück angeschaut werden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Marc66
 
Dazu benötigst du VisualHub. Das Programm kann mehrere Zeile zu einem File nahtlos verbinden.
 
@ berbel01

Danke BÄRBEL :)

Kannst Du mir noch einen Tipp gaben wie ich am besten Werbung rausschneide ?
Vor oder nach dem konvertieren ?
Bisher habe ich die Filme nach dem konvertieren als mp4 in QT pro gezogen, geschnitten und dann gespeichert.
QT kann das aber nicht einfach so speichern sonden will immer neu kodieren und immer als .mov speichern.
Wenn ich speichern als .mp4 auswähle dauert es ewig !


@ Marc66
da gibt es Freeware die Teile zusammenfügt. Aber keine Ahnung wie die heisst. Ich habe nur ein Tool zum splitten und mehrere Teile.
 
Ja das dachte ich ja auch. Habe es mir gestern gekauft. Aber wenn z. B. der Film vorher aus 5 Dateien bestand, setzt er sich nach der Konvertierung dennoch aus 5 Dateien zusammen und wird nicht am Stück angezeigt. Selbstverständlich habe ich die die Funktion "Videos aneinanderfügen" eingeschaltet.
 
@ berbel01

danke, probiere ich mal mit Stream Converter. Soll ich das mit der .avi machen die ich von Save.TV runterlade oder mit der konvertierten .mp4 ?

und ....
kann ich meine bereits in mp4 konvertierten Filme nochmal durch iSquint jagen und sie in h264 kodieren oder jetzt lieber so lassen ?

Gruß sevenofnine
 
Which video formats does Apple TV support ?
H.264 and protected H.264 from iTunes Store:

Up to 5 Mbps
Progressive Main Profile (CAVLC)
AAC-LC audio up to 160 Kbps
Maximum resolution: 1280x720 at 24 fps, 960x540 at 30 fps
iTunes Store purchased video: 320x240 or 640x480
MPEG-4:

Up to 3 Mbps
Simple Profile
AAC-LC audio up to 160 Kbps
Maximum resolution: 720x432 at 30 fps
 
Zurück
Oben Unten