Welches Videoformat für homepage

Macjazz

Macjazz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich brauche euren Rat: Ich habe für einen Kunden eine Flash-Animation für's Web gemacht. Jetzt will der aber keine .swf-Datei verwenden (keine Ahnung warum).
Die Website ist übrigens an eine Datenbank angebunden und die Inhalte werden von dort abgerufen und nicht in den html-Code eingebunden.
Mit der Animation will er das genauso machen.
Da er kein Flash will bleibt mir wohl nur irgendein Videoformat - aber welches?
Qicktime z.B. will er nämlich auch nicht....
Grüße
ein etwas ratloser Macjazz
 
Dann frag doch den deinen LIEBEN Kunden was er haben möchte wenn er weder A noch B möchte.

Mach deinem Kunden klar das keiner für seine Webseite den Realplayer installieren wird oder ein sonstigen Player ( es sei den es ist XXX und for Free )

Möglich wäre noch Windows Media Video, welche das mit sich bringt Nachteile es hat sollte dir als Webdesigner klar sein.

Verbreitungsgrad ca.

Flash 75-85%
wmv 75-85%
Quicktime 20-25%
Realplayer nicht erwähnenswert


ich würde flash einsetzten, da es Plattformübergreifend, dynamisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten,

waren insofern sehr hilfreich, da sie sich 100%ig mit meiner Ansicht decken und ich jetzt sicher sein kann, dass ich mich nicht irre, bzw. mit meiner Meinung alleine dastehe.
Außerdem ist das Flash Plug-In, wenn ich nicht ganz falsch liege, ja bereits in allen gängigen Browsern schon in der Standardkonfiguration mit dabei, oder?

Grüße
Macjazz
 
Danke für die Antworten,

waren insofern sehr hilfreich, da sie sich 100%ig mit meiner Ansicht decken und ich jetzt sicher sein kann, dass ich mich nicht irre, bzw. mit meiner Meinung alleine dastehe.
Außerdem ist das Flash Plug-In, wenn ich nicht ganz falsch liege, ja bereits in allen gängigen Browsern schon in der Standardkonfiguration mit dabei, oder?

Grüße
Macjazz

Leider nicht, der Internet Explorer hat es seit 5.5 onboard.
Safari default.
Mozilla Firefox, Opera etc müssen es erst Downloaden.
Die Firefox, Opera Benutzter stuffe ich als Erfahrene Anwender ein, die Flash Installiert haben oder keine mühe haben es zu installieren, geht ja fast Automatisch.
 
Zurück
Oben Unten