welches Videoberarbeitungsprogramm?

menzimuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
hallo

ich war heute mit meinem bruder und unseren kajaks im schnee draussen und habe 14 clips gemacht (jeder dauert etwa 15sek). ich möchte sie nun richtig schneiden, das tempo verändern (zeitlupe), musik einfügen um schlussendlich einen geilen movie zu haben.... von imovie habe ich keine ahnung, welches programm schlägt ihr mir deshalb vor? am liebsten wäre mir natürlich freeware oder eine trial-version (demo), denn ich brauche es nur für dieses projekt.

merci
 
Also ich würde iMovie nehmen, was spricht denn aus Deiner Sicht dagegen?

Gruß,
OFJ
 
jo, schließe mich an, iMovie ist für solche Sachen das Optimale Programm.

dasich
 
ich durchschau imovie einfach nicht: wenn ich einen film importiere fehlt mir die audiospur, von der tasache, das ich nicht weiss, wie man die filme schneidet mal ganz zu schweigen. ausserdem habe ich null ahnung wie ich ausschnitte schneller bzw. langsamer laufen lasse...
 
Von den anderen Programme mußt Du auch Ahnung haben um sie zu bedienen, also IMovie ist da schon nicht schlecht und kostet Dich keinen Cent = €
 
Na ein bischen einfuchsen und experimentieren musst Du schon (das gehört immer zur "Projektarbeit" ;) )

Gruß,
OFJ
 
Warum beschäftigst Du Dich einfach mal nicht mit iMovie? Ist ganz einfach. Glaubst Du etwa, Du verstehst andere Software schneller als iMovie? Das ergibt keinen Sinn...
Wenn Du fragen hast, einfach die Suche benutzen, hier etwas Posten oder das Handbuch von iMovie benützen.
 
Womit habt ihr gefilmt?

Und ein wenig Einarbeitung erfodert jede Software für Videoschnitt. Mir ist noch keine begegnet die einfacher war als iMovie in der Bedienung.

ww
 
Hotze schrieb:
Warum beschäftigst Du Dich einfach mal nicht mit iMovie? Ist ganz einfach. Glaubst Du etwa, Du verstehst andere Software schneller als iMovie? Das ergibt keinen Sinn...
Wenn Du fragen hast, einfach die Suche benutzen, hier etwas Posten oder das Handbuch von iMovie benützen.

Es gibt da eine Fastregel: Alles ist einafch, man muss es nur können ;)
 
hey jungs, ok, ich glaube ich versuchs dann mal mit imovie...schliesslich sind die iapps eigentlich schon total einfach zu bedienen.
@wildwater: wir haben ganz einfach mit einer sony-cam gefilmt (DSC-92, Cybershot), is nix spezielles, eigentlich eine normal digicam
 
Das mit der Sony Cybershot könnte die Erklärung für dein Tonproblem sein. Irgendwo im Forum hat da schon jemand was dazu geschrieben.

Welche Version von iMovie verwendest du?

ww
 
ich habe 3.0.3 aber ich habs ja noch nie gebraucht falls es nicht gerade das neuste update ist.
 
iMovie3 ist eigentlich nur für DV geeignet. Alles andere macht Probleme. Mich wundert, dass du die Clips überhaupt importieren konntest. :confused:

-> Hier gibt es eine Lösung

ww
 
Zurück
Oben Unten