welches version des betriebssystems?

A380

A380

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hi!
Also ich habe von meinem Taufpaten einen alten imac bekommen.der ist ca die 2te version des imacs. der hat also ca 266mhz mit 256mb ram.

Welches Betriebssystem würdet ihr mir empfehlen?
Es ist zwar das 10.9 installiert aber ich würde gern Panther oder sogar Tiger drauf geben. Ich kenn mich mit Macs absolut nicht aus.

Danke im vorraus Benno
 
Tiger wird ne Qual! Panther geht, aber nur mir mehr RAM!
 
der dürfte doch kein Firewire haben somit ist bei 10.3.9 Schluss aber ich würde da nicht mehr als 9.2.2 drauf machen :)
 
wie könnte man noch mehr ram rein geben und was für welche dafür nehmen?
er muss nicht irsinnig schnell sein aber gerade dass man am abend nicht einschläft weil er so lange ladet:)

grüße und danke benno
 
A380 schrieb:
Es ist zwar das 10.9 installiert aber ich würde gern Panther oder sogar Tiger drauf geben. Ich kenn mich mit Macs absolut nicht aus.

boooooaaaahhhhhh --- der hat 10.9 :D
 
uupss!!das sollte version 9 bedeuten(wenn ich mich jetzt nicht schon wieder irre)
 
iMac G3/266 (Revision C)

Den iMac G3/266 gab es in 5 verschiedenen Farben: lime (grün), blueberry (blau), strawberry (pink), grape (violett) und tangerine (orange). Er unterscheidet sich vor allem in einem etwas schnelleren Prozessor von seinem Vorgänger und wurde vom 05. Jan. 1999 bis zum 14. April 1999 angeboten. Als Betriebssystem benötigt er mindestens Mac OS 8.5 - Mac OS X.


Technische Infos

Prozessor:
- Motorola PPC 750 mit 266 MHz
- FPU integriert
- L1 Cache 32K
- L2 Cache 512K

interne Festplatte:
6 GB

Diskettenlaufwerk
Nein

Anschlussmöglichkeiten:
- 2x USB
- Ethernet (10/100 baseT)

Arbeitsspeicher:
- Ab Werk: 32 MB, maximal 256 GB
- Art: SO-DIMM/min. 10ns
- Slots: 2

Video-RAM:
Ab Werk: 6 MB

verwendete Pufferbatterie:
3.6V

Das ist die Beschreibung von Macnews. Wenn es stimmt dann ist Deiner mit Ram voll ausgebaut
Gruß
Mani
 
Zurück
Oben Unten