welches version des betriebssystems?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von A380, 09.01.2006.

  1. A380

    A380 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also ich habe von meinem Taufpaten einen alten imac bekommen.der ist ca die 2te version des imacs. der hat also ca 266mhz mit 256mb ram.

    Welches Betriebssystem würdet ihr mir empfehlen?
    Es ist zwar das 10.9 installiert aber ich würde gern Panther oder sogar Tiger drauf geben. Ich kenn mich mit Macs absolut nicht aus.

    Danke im vorraus Benno
     
  2. Padawan

    Padawan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    33
    Tiger wird ne Qual! Panther geht, aber nur mir mehr RAM!
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    der dürfte doch kein Firewire haben somit ist bei 10.3.9 Schluss aber ich würde da nicht mehr als 9.2.2 drauf machen :)
     
  4. A380

    A380 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    wie könnte man noch mehr ram rein geben und was für welche dafür nehmen?
    er muss nicht irsinnig schnell sein aber gerade dass man am abend nicht einschläft weil er so lange ladet:)

    grüße und danke benno
     
  5. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.779
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    2.269
    boooooaaaahhhhhh --- der hat 10.9 :D
     
  6. A380

    A380 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    uupss!!das sollte version 9 bedeuten(wenn ich mich jetzt nicht schon wieder irre)
     
  7. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    iMac G3/266 (Revision C)

    Den iMac G3/266 gab es in 5 verschiedenen Farben: lime (grün), blueberry (blau), strawberry (pink), grape (violett) und tangerine (orange). Er unterscheidet sich vor allem in einem etwas schnelleren Prozessor von seinem Vorgänger und wurde vom 05. Jan. 1999 bis zum 14. April 1999 angeboten. Als Betriebssystem benötigt er mindestens Mac OS 8.5 - Mac OS X.


    Technische Infos

    Prozessor:
    - Motorola PPC 750 mit 266 MHz
    - FPU integriert
    - L1 Cache 32K
    - L2 Cache 512K

    interne Festplatte:
    6 GB

    Diskettenlaufwerk
    Nein

    Anschlussmöglichkeiten:
    - 2x USB
    - Ethernet (10/100 baseT)

    Arbeitsspeicher:
    - Ab Werk: 32 MB, maximal 256 GB
    - Art: SO-DIMM/min. 10ns
    - Slots: 2

    Video-RAM:
    Ab Werk: 6 MB

    verwendete Pufferbatterie:
    3.6V

    Das ist die Beschreibung von Macnews. Wenn es stimmt dann ist Deiner mit Ram voll ausgebaut
    Gruß
    Mani
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen