Welches USB?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von boberl, 04.10.2006.

  1. boberl

    boberl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.05.2005
    Hallo, kann mir ev. jemand helfen?

    Ich würde gerne wissen, welches USB mein Mac verwendet und finde im Sys. Profiler keine Angaben.

    Wo soll ich nachsehen?

    Danke & lG
    Raphael
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.961
    Zustimmungen:
    1.137
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    wenn es der Mac aus der Sig ist, dann USB 1.1.
     
  3. boberl

    boberl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.05.2005
    Danke!

    Ja, ist er. Und was kann ich dann nicht machen, wenn ich nur USB 1.1 habe? Funktionieren manche Geräte nicht?
    lg
    Raphael
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.189
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Du kannst dir ja auch für 9,00-20,00 € einen USB 2.0 PCI Karte kaufen dann geht alles. :)
     
  5. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.961
    Zustimmungen:
    1.137
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    es sollte alles funktionieren, aber eben nur mit USB1.1-Geschwindigkeit. Für schnelle Festplatten ist das ein schwerwiegendes Nadelöhr (aber dafür ist ohnehin Firewire besser), aber Scanner, Drucker, etc. funktionieren, weil der Anschluß ja gleich ist.
     
Die Seite wird geladen...