Welches USB Netzteil (60Watt) für MacBook Pro

T

t_heinrich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
296
Reaktionspunkte
8
Hallo,

standardmässig liefert Apple ja ein 61 Watt USB-C Netzteil mit.

Nun möchte ich gerne ein magnetisches USB Kabel nutzen.
(https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_4_16?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=usb+ladekabel+magnetisch+set&sprefix=usb+ladekabel+ma,aps,146&crid=1Z2HN5PRO1TD6&rh=i:aps,k:usb+ladekabel+magnetisch+set)

Diese Kabel haben aber alle den Standard USB-Anschluss.
Könnt ihr mir hier ein Netzteil empfehlen?

Danke und Gruß

Thomas
 
Gibt keine welche diese Leistung an einem Port bereitstellen können da total außerhalb der Spezifikation.
 
HI,
ja das hatte ich auch schon gesehen, leider ist der Adapter am MacBook viel zu groß.
 
Irgendwie müssen die 60W ja auch übertragen werden, das geht nunmal nicht einfach so, da gibt es physikalische Einschränkungen.

Mmh guter Punkt.

Wobei bei dem Griffin Kabel das MacBookPro offiziell auch nicht unterstützt wird.

  • Apple 12" MacBook (Early 2016 model)
  • Apple 12" MacBook (With Retina display, Early 2015 model)
  • Google Chromebook Pixel
  • Google Pixel C
Ich hatte mir konkret das Kabel hier geholt und hatte gehofft, damit mein MacBookPro laden zu können.

https://www.amazon.de/dp/B075Z2FBL3/ref=pe_3044161_185740101_TE_item
 
Vergiss es, diese Kabel haben alle schlechte Reviews, weil das Magnetklump schnell kaputt wird. Die Hersteller sind keine bekannt zuverlässigen, sondern irgendwelche wo fraglich ist inwieweit sie sich an die Spezifikationen für USB-C mit Powerdelivery halten und schlimmstenfalls verschmort es dir die USB-C-Buchse am Mac. Halte dich an gute Hersteller wie den von mir gern empfohlenen, Startech, aber die haben natürlich alle nix Magnetisches, weils eben Schrott ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_heinrich
Ach verdammt, dann muss ich wohl weiterhin meinem MagSafe Anschluss nachtrauern.
Ich dachte mit so einem Magnet-Kabel, wäre das ein Kompromiss.
 
Zurück
Oben Unten