Welches Upgrade sinnvoll?

  • Ersteller vflborussia1900
  • Erstellt am
V

vflborussia1900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
124
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich habe ein Mac Book Pro (Mac OS X Version 10.6.8). Nachdem ich mir einen Brother-WLAN-Drucker angeschafft habe, benötige ich ein Upgrade, da der Drucker nur auf OS X 10.7.5, 10.8.x und 10.9.x installiert werden kann.

Da ich mich in dieser Materie überhaupt nicht auskenne: Im Gegensatz zu einem Softwareupdate ist ein Upgrade ja grundsätzlich kostenpflichtig, richtig? Welches Upgrade könnt Ihr mir empfehlen? Welches kommt für mich überhaupt infrage? Welche Vorteile hat man davon überhaupt? Ich wäre ja normalerweise gar nicht auf die Idee gekommen, würde der Drucker nicht danach verlangen :-(

Und: Muss ich dafür in einen Apple-Store oder geht das mit dem Upgrade auch von zu Hause aus?

Danke vorab für Euer Feedback :)
 
Hi
System-Upgrade bis einschließlich 10.8 waren kostenpflichtig. Ab 10.9 dann kostenfrei

Du kannst aber normalerweise nur das aktuell gültige System, also derzeit 10.12 im App Store kostenlos laden.
Wenn du allerdings ein kostenloses System wie 10.9 - 10.11 brauchst, musst du dich mit dem Support in Verbindung setzen. Die geben dir einen link zum Laden.

Kostenpflichtige Upgrades wie 10.7 - 10.8 stehen immer noch zum Kauf bereit

http://www.apple.com/de/shop/product/D6106ZM/A/os-x-lion

http://www.apple.com/de/shop/produc...54948aae36db68130f99317c65ee232dbbfe700472a6a

Apple Store und App Store sind nicht das gleiche.
Apple Store ist das Ladengeschäft und im App Store kann man Programme kostenlos und kostenpflichtig laden


Gruß yew
 
Wichtiger wäre zu wissen welches MacBook du konkret hast.

Geh mal oben links auf das -Menu > Über diesen Mac

und poste hier das Ergebnis.

Meinst Du das?
Prozessor 2 GHz Intel Core i7
Speicher 4 GB 1333 MHz DDR3
 
Hi
System-Upgrade bis einschließlich 10.8 waren kostenpflichtig. Ab 10.9 dann kostenfrei

Du kannst aber normalerweise nur das aktuell gültige System, also derzeit 10.12 im App Store kostenlos laden.
Wenn du allerdings ein kostenloses System wie 10.9 - 10.11 brauchst, musst du dich mit dem Support in Verbindung setzen. Die geben dir einen link zum Laden.

Kostenpflichtige Upgrades wie 10.7 - 10.8 stehen immer noch zum Kauf bereit

http://www.apple.com/de/shop/product/D6106ZM/A/os-x-lion

http://www.apple.com/de/shop/produc...54948aae36db68130f99317c65ee232dbbfe700472a6a

Apple Store und App Store sind nicht das gleiche.
Apple Store ist das Ladengeschäft und im App Store kann man Programme kostenlos und kostenpflichtig laden


Gruß yew

Aha, danke für die Info. Kostenlos ist ja schon mal super. Aber um den Support kontaktieren zu können, zahlt man 29 Euro, oder?

Und da ich 10.6.8 habe kann ich aktuell doch gar nicht 10.12 laden, ich bräuchte doch zunächst einmal 10.7 – oder verstehe ich das falsch?
 
Hi
Und da ich 10.6.8 habe kann ich aktuell doch gar nicht 10.12 laden
falsch
Du hast seit ca 10.6.3 den App Store als Programm auf deinem Rechner

Einfach mit dem Programm App Store Sierra laden. Zuvor dort einen Account anlegen, falls du noch keinen haben solltest.
Wie das mit dem Support genau läuft, kann ich nicht sagen. Glaub aber nicht, dass du dafür 29 Euro zahlen sollst.

Gruß yew
 
Also, ich war auch einmal bei 10.6.8 und habe dann weitergemacht mit updates bis zu El Capitaine. Bezahlt hab ich noch nie was. Jetzt fehlt mir nur noch Sierra. Man kann auch Versionen überspringen. Einzige Bedingung: Vor dem update unbedingt ein Back up machen auf Time Machine oder anderswo.
 
Nein, weil ich die übersprungen habe. Maverik und der Rest war kostenlos, legal übrigens.
 
Ja, ich bin schon bei El Capitaine. Du meinst wohl den Themeneröffner.
 
Du hast seit ca 10.6.3 den App Store
nur eine kleine klugsch*** ergänzung:

Den App-Store gibt es seit 10.6.6
und seit 10.6.8 ist er in der Lage das Betriebssystem zu aktualisieren (geht mit 10.6.6 zwar irgendwie auch aber nicht immer fehlerfrei)
 
Zurück
Oben Unten