Welches Typeface nutzt ihr im Texteditor beim Coding?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von sevY, 13.02.2004.

  1. Hi,

    ich hab mal eine Frage :D

    Ich sitze in letzter Zeit häufiger mal nächtelang an einem Texteditor und schreibe Actionscript, PHP, SQL …

    Standardmäßig wird in Flashs AS Editor „Monaco“ verwendet. Dasselbe auch in der Shell und bei SubEthaEdit.

    Aber irgendwie finde ich, könnte die Lesbarkeit noch besser sein. Courier finde ich persönlich einen Tick lesbarer als Monaco.

    Was nutzt ihr so bzw. hat jemand Tips?

    Gruß

    Yves
     
  2. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Alle "coding"-Sachen sind bei mir auf Monaco 12 eingestellt. (TextEdit für reine Texte, SubEthaEdit usw.), Courier ist nicht so mein Fall

    Für richtige Texte die unformatiert gespeichert werden und RTFs zum eigenen Gebrauch verwende ich Georgia 13 (TeXShop trotz den LaTeX-Befehlen, Mail, Unison, OmniOutliner, TextEdit für RTF usw.)
     
Die Seite wird geladen...