Welches Tutorial Dreamweaver CS4?

MacKirc

MacKirc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
584
Reaktionspunkte
10
Guten Morgen MacUser,

nach meinen Erfolgen :D mit iWeb möchte ich mehr ...
Ich habe Dreamweaver im Fokus und hier suche ich nun eine vernünftige Möglichkeit DW CS4 zu lernen:

(1) Wer kann welche Lernmethoden empfehlen?
(2) Welche Buch könnt Ihr empfehlen?
(3) Könnt Ihr ein Video-Tutorial empfehlen (2ter Schirm wäre verfügbar)?


Nice WE, MacKirc
 
(1) Wer kann welche Lernmethoden empfehlen?
Um das volle Potential von Dreamweaver auszuschöpfen, würde ich dir empfehlen, HTML und CSS zu lernen. Dann verstehst du viel besser, was hinter den Optionen, die dir Dreamweaver (auch) im Designmodus bietet, steckt bzw. wie sie funktionieren. Dann kannst du die von Dreamweaver gestellten Features mMn besser nutzen. Das ist meine Meinung dazu. Du musst kein Genie in HTML und CSS werden, aber gewisse Kenntnisse sind wirklich vorteilhaft. Übrigens ist das auch günstiger, da brauchst du anfangs nämlich keinen teuren Dreamweaver für :)

(2) Welche Buch könnt Ihr empfehlen?
In folgend verlinktem Thema habe ich ein paar Tutorials und Bücher beschrieben, die ich für sinnvoll halte.
Diese gehen allerdings gemäß meiner Empfehlung der ersten Frage auf HTML und CSS ein, nicht speziell auf Dreamweaver.

(3) Könnt Ihr ein Video-Tutorial empfehlen (2ter Schirm wäre verfügbar)?
Siehe zweite Frage, da ist auch ein Video Tutorial dabei.


Es gibt sonst auch auf video2brain und evtl. galileo Bücher und Videotutorials speziell zu Dreamweaver, aber diese kann ich aus dem in Frage 1 beschriebenen Grund nicht empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKirc
Zurück
Oben Unten