Welches Tool zum Grafiken basteln?

B

blackmagic99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne verschiedene Grafiken fürs Web basteln mit dem Web.
z.B. Logos und Webtemplates.

Man sollte aber auch Bilder passend zu Logos bearbeiten können. Photoshop
ist da nicht so passend.

Welches Tool könnt ihr empfehlen? Unter Linux gibt es ja z.B. Gimp.


blackmagic
 
blackmagic99 schrieb:
Man sollte aber auch Bilder passend zu Logos bearbeiten können. Photoshop
ist da nicht so passend.

Und warum nicht? Günstge Alternative wäre z.B. Photoshop Elements.
 
Hi,

...also wenn photoshop nicht passt was soll dann passen? :) Ich finde damit kann mann so ziemlich alles für web machen was mit grafiken zutun hat. Was stört Dich denn am PS am meisten bzw. wo liegen genau die Probleme.

Greetz
JeeJO
 
was könnte passender als photoshop sein wenns um (pixel-)bildbearbeitung geht?
 
Fireworks von Macromedia
 
Wenn Du Dich mit Gimp auskennst, dann nimm doch einfach Gimpshop. Ist fürn Mac. Einfach mal nach googlen.
 
OK,

danke für Eure Tipps. Ich finde Photoshop schon etwas zu mächtig und für den privaten Einsatz auch viel zu teuer (außer evt. Elements).

bklackmagic
 
Zurück
Oben Unten