Welches Tool: "FanControl" oder "smcFanControl"?

C

CrazyLexx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

suche für mein MBP noch ein Tool zur einfachen Ansteuerung des Lüfters und bin bei meiner Suche auf zwei verschiedene Programme gestoßen:

FanControl
smcFanControl

Welches der beiden sollte ich verwenden? Was unterscheidet die beiden überhaupt und was spricht jeweils für eines der beiden?

Danke,
Tom
 
Ich finde FanControl besser! Läuft auch hier auf dem Macbook!

Bei FanControl hast du mehr Einstellmöglichkeiten, da du bei smcFanControl nur die Anfangsgeschwindigkeit einstellen kannst!
 
FanControl

ich nutze es seit langem, und habe alles auf der kleinsten stufe und mein book wird höchstens 60° C warm an der CPU.
habe keinerlei probleme auch nicht, dass der prozess zu viel CPU-Zeit frisst
 
Zurück
Oben Unten