Welches Thunderbolt 3 Kabel für eine Egpu.

G

grisulin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
5
Hallo
ich bräuchte eine Empfehlung um meinen Mac mini 8,2 mit meiner EGPU von Blackmagic zu verbinden, das Orginal mit 50 cm ist einfach zu kurz. Wunschlänge wäre so 1,5m. Es muss nicht das billigste sein, aber auf Apple-Mondpreise hab ich auch keine Lust.
Wichtig ist eine sehr gute Performance. Wenn jemand sehr gute Erfahrungen mit einem Kabel gemacht hat, bitte teilt sie mit mir.
thx grisulin
 
Hallo
ich bräuchte eine Empfehlung um meinen Mac mini 8,2 mit meiner EGPU von Blackmagic zu verbinden, das Orginal mit 50 cm ist einfach zu kurz. Wunschlänge wäre so 1,5m. Es muss nicht das billigste sein, aber auf Apple-Mondpreise hab ich auch keine Lust.
Wichtig ist eine sehr gute Performance. Wenn jemand sehr gute Erfahrungen mit einem Kabel gemacht hat, bitte teilt sie mit mir.
thx grisulin

Welches Kabel du wo genau kaufen sollst kann ich dir nicht sagen, du brauchst aber auf jeden Fall eines das die vollen 40Gb/s unterstützt.
Daher würde ich speziell darauf achten das das Kabel auch so von Anbieter spezifiziert ist. Der Preis.. naja. Das kostet halt..

Bei Apple kaufe ich so was auch nicht. Überteuert.
 
Ein 1,5 m langes Thunderboltkabel 3 (oder4) kenne ich nicht, es gibt 1 m oder 2 m und im Gegensatz zu den "kurzen" gehen die Preise hier ordentlich rauf. Wir haben verschiedene getestet und es hier wichtig auf eine ordentliche Qualität zu achten. Wir hatten Startech, QNAP und Belkinkabel hier und das Belkinkabel (Apple verkauft das auch, gibt es aber andernorts einige € günstiger) machte den besten Eindruck. Es war obendrein auch noch das "günstigste" und kostete ca. 70€.

Wir haben auch zwei No-Name probiert, aber schlechte Erfahrungen gemacht. Die (Chinaware) kosteten zwar nur etwa die Hälfte, brachten aber keine Dauerleistung, weil die Stecker und die Kabel extrem heiß wurden - eine ordentlich strapazierte eGPU würde ich aus Sicherheitsgründen lieber mit einem guten Kabel verwenden (der Verlust wäre deutlich schmerzhafter…)

Die professionellen Kabel haben einen größeren Querschnitt, eine bessere Abschirmung und hochwertiges Leitungsmaterial (es gibt sehr unterschiedliche Kupferqualitäten), das summiert sich am Ende. Teuer sind sie aber auch, weil es eben nicht so viele Anbieter guter Qualität gibt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision und DoroS
Zurück
Oben Unten