Welches TB3 Dock nutzt ihr an eurem MacBook?

Diskutiere das Thema Welches TB3 Dock nutzt ihr an eurem MacBook? im Forum MacBook.

  1. ibigo

    ibigo Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    18.06.2019
    hallo,

    Mich würde interessieren, welche Dock ihr an eurem MacBook nutzt um externe Geräte anzuschließen?

    Danke
     
  2. bosk

    bosk Mitglied

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    16.01.2005
  3. ibigo

    ibigo Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    18.06.2019
    OK, kann man an dem CalDigit auch das MacBook daran laden? Zusätzlich zu deiner Konstellation? Genauso hätte ich es nämlich auch. Ich würde aber gerne nur noch ein USB C Anschluss an meinem MacBook anschliessen und gut ist :)
     
  4. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.499
    Zustimmungen:
    5.939
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Steht doch auf der Webseite...

    Bildschirmfoto 2019-06-29 um 09.43.48.png
     
  5. ibigo

    ibigo Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    18.06.2019
    Es steht aber nicht geschrieben, ob ich mit der Konstellation von bock das MacBook gleichzeitig noch laden kann!!!!
     
  6. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.499
    Zustimmungen:
    5.939
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Ein ! als „Danke für die Hilfe“ genügt absolut. ;)

    Btw... während bedeutet gleichzeitig.

    Bildschirmfoto 2019-06-29 um 10.14.36.png
     
  7. ibigo

    ibigo Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    18.06.2019
    wie soll das gehen? Ich muss das Netzteil per USB C das MacBook anschliessen. D.h. ich belege dort zumindest ein TB3 Anschluss!!
     
  8. schumi79

    schumi79 Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.12.2012
    Ich nutze das Elgato Thunderbolt 3 Pro Dock und bin sehr zufrieden.
     
  9. ibigo

    ibigo Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    18.06.2019
    recht einfach irgendetwas zu kopieren und nicht darüber Bescheid wissen oder??
     
  10. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.499
    Zustimmungen:
    5.939
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Wo ist dein Problem, ausser du selbst?

    Edit: Hab am Wochenende noch anderes zu tun, als hier helfen zu wollen.
     
  11. redfootthefence

    redfootthefence Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    25.04.2016
    Hast du schonmal darüber nachgedacht, das Dock an dem MacBook anzuschließen und das Netzteil ans Dock? Von wegen selbst die Funktionsweise eines Docks zu kapieren?
     
  12. ibigo

    ibigo Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    18.06.2019
    Ja und dann? Dann passiert das, was ich oben geschrieben habe!!!! Man man... mal bisschen nachdenken vor dem Schreiben.

    Und @SwissBigTwin: ja ich weiß Schweizer sind langsam und träge, keine Zeit haben zu helfen, aber gleich ne Antwort parat haben, wenn man was negatives schreibt dümmer geht es nicht mehr. Ignoriert absofort
     
  13. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.499
    Zustimmungen:
    5.939
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Halt mal den Ball flach! Paar Tage hier, von nix ne Ahnung, aber grosse Klappe aufreissen, wenn andere helfen wollen.

    Davon abgesehen... in meinen verlinkten Seiten steht drin, wie es geht, wenn du es nicht verstehst... nicht meine Schuld.
     
  14. Ciccio

    Ciccio Mitglied

    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    732
    Mitglied seit:
    29.08.2007
    #Ibigo,

    dumm, frech und ein Rassist ? ;-)

    Lustig, deiner sich immer weiter steigernden Unvernunft zu folgen.

    Wie um des Himmels Willen willst du den was auch immer an deinem Macbook anschließen,
    ohne einen TB3-Anschluß "zu opfern"?

    Beim Laden "opferst du doch auch einen Anschluß, oder nicht?

    Das genannte Dock verfügt über2 solcher Anschlüsse.
    Würdest du also die hier gemachten Kommentare nicht nur anschauen, sondern lesen und verstehen wollen,
    dann wärst du einen wesentlichen Schritt weiter.

    Gruss, Ciccio
     
  15. redfootthefence

    redfootthefence Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    25.04.2016
    Dann gibt es also Docks auf dem Markt, die nicht zu nichts nützlich sind und trotzdem werden sie gekauft. :hamma:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...