welches system nutzt ihr?

krahni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
5
auf meinem imac 2011 läuft 10.8.2 - gefühlt langsam, irgendwie kommt mir überhaupt alles langsam vor auf der kiste ...

neulich für sohnemann 'nen mac mini klargemacht: 1.6er cpu raus 2.0er rein, platte raus, 90er ocz ssd rein, 10.6.8 rauf und ilife und so ...
mannomann - der flitzt aber los! bootet wie die wutz und auch sonst, obwohl nur 2gb ram, geht der gut ab ...

sollte man vielleicht doch wieder auf 10.6.8 zurück auf dem imac? das handling gefällt mir da teilweise auch besser ... :rolleyes:
 
...das Flitzen des Mini wird wohl von der SSD kommen. Sowas macht sehr viel aus!
 
Ich habe meinen iMac i7 Late 2009 gerade vor einer Woche von 10.6.8 auf 10.8.2 upgedatet, und ich finde, er ist seitdem viel schneller, alles läuft superflüssig, ich bin sehr zufrieden.

Gruß, cdmac
 
...das Flitzen des Mini wird wohl von der SSD kommen. Sowas macht sehr viel aus!

Mein neuer iMac flitzt mit 10.6.8 ... ohne SSD :)


P.S.
Das Starten der Programme dauert aber ein paar Sekunden, da könnte ich mit einer SSD wertvolle Zeit sparen.
 
die paar neuen sachen aus 10.8.2 (die, die man sieht) wie z.b. der schnarchlahme app-store und wie heisst nochmal der programmstarter auf dem linken screen, gehen mir eihentlich nur auf den geist.
ich finde, osx braucht dringend mal wieder 'ne verschlankung, diesen ganzen schnackschnick braucht doch keiner.
app-store o.k. - aber dann bitte flüssig!
es kommt mir so vor, als ob da unbedingt was sichtbares verändert werden musste, um den versionssprung zu rechtfertigen ...
 
Also hab ein MBP von 2009 wo original 10.6 dabei war, da wurde dann irgendwann 10.7 drübergebügelt und jetzt halt 10.8
Gepflegt wurde da nix und spätestens mit 10.8 war das Teil kaum noch bedienbar, Beachball am laufenden Band, alles am ruckeln, Systemstart brauchte ewig, war echt alles zum kotzen

Also erstmal einen Clean-Install mit 10.6 wieder gemacht, alles super flott, aber iCloud geht da ja nicht und das kommende iTunes wird da wohl auch nicht mehr laufen und und und
Also 10.8 drüber installiert und siehe da, immer noch alles flott und ruckelfrei. Dann einfach aus einem Timemachine-Backup von Hand Bilder usw. zurückkopiert ohne irgendwelche Altlasten aus der Library etc.

=> auch ein Mac müllt mit der Zeit zu und ein Cleaninstall nach 3 Jahren kann helfen

Außerdem bewirkt ein Upgrade auf SSD auch noch Wunder ;-)

Zurück auf 10.6 würde ich jetzt nicht mehr gehen...
 
Zurück
Oben Unten