Welches System für welchen Mac ??

Orangenheinz

Orangenheinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
42
Da habe ich gerade meinen Festplatten-Supergau glücklich überstanden (konnte meine wichtigen Daten doch noch von der Platte retten, mit Norton Disk Doctor) und

schwöre hiermit öffentlich

in Zukunft ein Sicherungs Back Up System zu benutzen (bevor mir nochmal die Schweissperlen auf der Stirn stehen weil ich vermute, dass alles verloren ist was wichtich war)

da stellt sich die Frage: welche Systemversion soll ich nun auf meinen älteren iMac (Blueberry) installieren ?

Einige sagen: das System mit dem der Rechner ausgeliefert wurde, ist das optimale !

andere meinen: die System Updates sind zwar modern und angenehm, aber nicht mit einer der 'sichersten' Systemversionen aufzuwiegen.

Soll ich nun OS 8.5 auf meinen iMac laden

oder doch 9.1 wie bisher (mit gelegentlichen Hängern aus weis was ich für Gründen)

denn für OS X (10.3) dürfte der betagte Kleine doch etwas zu schwach auf der Brust sein ?

Was meinen die Experten
 
glückwunsch zur erfolgreichen Datenrettung...

wenn Du nicht bestimmte Applikationen (safari, iCal...) brauchst, die nur auf OS X laufen, würde ich beim 9 bleiben. Ich hatte damit sehr wenig Probleme. In Deinem Fall würde ich meinen dass OSX nicht schnell genug rennt. Dein iMac ist schneller als mein Uralter 6500, und der lief mit OS 9 schon recht angenehm...

gruss,
alex
 
So werd ich's machen.

Gerade installiere ich 9.1 (es dauert 17 min.) und bin am úberlegen, welches Back-Up Programm ich habe. (Ich glaube es ist Silverkeeper vom Kauf einer LaCie Festplatte). Das muss her.
 
und das Update auf 9.2.2 nicht vergessen.
9.1 soll nicht sooo der Brüller sein, da war glaube ich 9.0.4 noch besser.
Aber 9.2.2 ist sicher die beste (stabilste) Lösung aus allen 9ern.

No.
 
Ok, werde ich mir jetzt gleich mal runterladen.

Aber isses nicht besser (stabiler) das originale System meines Rechners zu verwenden ? Oder war das nur so'n Spruch von einem Ängstlichen ?
 
ängstlich... ;)
Nein, nicht unbedingt. Die Original-CD's waren eben der Stand des OS, als das Gerät geliefert wurde.

Unter OS 9 ist es definitiv so, daß 9.0 bis 9.1 nicht das Nonplusultra waren, mit 9.2.2 bist Du am besten unterwegs.

No.
 
Dangeschööön.

Diese Erklärung hört sich echt logisch an.

Jetz werde ich immer up-daten.
 
Zurück
Oben Unten