Welches Subversion Tool für OSX?

O

odda

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum,
ich suche ein SVN-Tool zur Versionsverwaltung unter OSX. Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Mac und OSX-Server-Software. Auf diesem will ich Subversion Tool installieren um mit 3-4 Rechnern im Team an einem Projekt zu arbeiten.

Könnt Ihr mir etwas empfehlen?
 
Du meinst Github?
 
GitHub ist eine webplattform, die git verwendet. git ist bei macOS bereits enthalten und z.B. in Xcode rundum unterstützt.
 
Bedeutet konkret?
Ich habe einen Mac-Rechner der als Server fungiert.
Daran angeschlossen ist ein NAS mit den Daten.
Clientrechner im Interanet greifen via Server auf das NAS zu.
Auf dem Mac-Server installiere ich git und kann dann via Webbrowser SVN realisieren.

??
 
Ich glaube es macht mehr Sinn, wenn du dich etwas mit git befasst, dann wird dir das auch klarer, dass es kein Webfrontend für den Server braucht. https://git-scm.com/book/de/v2

git ist ein Kommandzeilen-Tool und sehr einfach zu bedienen, besonders dann wenn du den Server auch unter deiner Kontrolle hast. Richte dort einfach einen ssh-Zugang ein und lege dort deine repositories an (als sog. bare repositories)

Ein lokales working repository holst du dir dann z.B. auf der Kommandozeile mit

git clone user@server:projet.git

Eigentlich jede IDE unterstützt git, so dass du dass auch direkt über die IDE deiner Wahl machen kannst.

git ist bei macOS standardmäßig installiert (auf jeden Fall dann, wenn du Xcode installiert hast)
 
Zurück
Oben Unten