Welches Studio set?

  • Ersteller PowerBookGrafik
  • Erstellt am
P

PowerBookGrafik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
814
Reaktionspunkte
5
Hallo bin ein junger "möchtegern" Fotograf :) Nein im ernst mache grad die Ausildung zum fotograf 4tes von 5 jahren und bin auf der Suche nach Studio Blitzen ... vl auch mit akku generator ... paar bilder von mir gibts unter http://prworks.mumac.net/ ... bald neue site mit vielen neuen bildern unter www.prworks.at




so : anforderungen:

2-3 Blitze
Softboxen
Normalreflektoren

und maybe akku geneator


Hat jemand Ideen bzw Erfahrungen was ihr mir empfehlen könnt ?

Möchte nicht über 1200 Euro ausgeben
 
Um dir eine Beratung zwecks Studio Einrichtung zu holen würde ich dir Raten die News von de.rec. fotografie zu lesen.
Da sind einige Leute, die sich auskennen. Dörr habe ich zumindest noch in keinem Studio gesehen. Ich denke da eher an Elinchrom, Hensel, Bläsing oder Brhoncolor. Solche Geräte kannst du auch günstig bei Ebay schiessen.
 
So nebenbei gesagt: Deine Fotos gefallen mir echt sehr gut, da steck viel Potenzial dahinter! Gratuliere ...
 
dank dir ... wenn es dich interessiert neue seite ist in ca 3 wochen online vl schaust ja nochmal vorbei =)


Wegen Studio Set ...
Ja hätte auch eher an Hensel, Profoto, broncolor, visatec,...

gedacht ....

aber welches set kann man da nehmen ??!?!? kenn mich leider wenig aus, habe bis jetzt immer in fixen studios fotografiert
 
PowerBookGrafik schrieb:
dank dir ... wenn es dich interessiert neue seite ist in ca 3 wochen online vl schaust ja nochmal vorbei =)

Werde ich machen! :D
 
In diesem Zusammenhang vielleicht lesenswert:

http://www.photoquack.de/tutorials/baustrahler.htm

Zwar nicht mehr ganz aktuell, aber anders als es die URL vermuten lässt, geht's hier nicht nur um Baustrahler.

@PowerBookGrafik: bisher gefällt mir, was ich auf Deiner Seite sehen konnte, auch sehr gut, werde mir in jedem Fall auch Deine neue Seite ansehen!

-- Markus
 
Huhu,

bin grad in der selben situation wie Du und suche nach sowas... mein favorite im Moment ist das Bowens Esprit Gemini 500er Set mit Akku für 1700 Euro... soll auch sehr gut sein... aber auch nicht sooo billig...

http://www.calumetphoto.de/

viel erfolg!
jan
 
Jepp , sicher Bowens habe ich vergessen. Asche über mein Haupt.
Die Seite von Michael Quack ist auch sehr gut gemacht.
Er war auch mal ein Aktiver der de.rec. fotografie.
Nochn. Tip. Bevor du dort eine Frage stellst... Benutze die Suchen funktion. Dort wird nicht immer der richtige Ton getroffen.
FAlls du große Hintergründe brauchst. Ich habe noch einige weil ich mein Studio aus Zeitgründen mehr oder weniger auflöse. Kannst dich ja melden...
 
ich habe drei köpfe von hensel (contra e 500) - absolut perfekt für meine zwecke und einigermaßen übersichtlich von den kosten - die haben auch ein "refurbished store" ;)
im ernst - die gebrauchtgeräte sind wohl auch sehr gut

akkumäßig wirst du ein bissi hoch im preis rauslaufen....
aber falls du für den preis was findest, gib mir bescheid!

falls du interesse an contra e 500-blitzen hast (ohne generator zu betreiben), schick mir doch ne pn!
 
ich hab zwei bowens esprit 1000er als kompaktvariante ohne externen generator. gab es als komplettset mit softbox, reflexschirm, stativen und tasche für knapp 2000.-
macht mich sehr glücklich...

es gibt übrigens auch noch multiblitz. ist ein wenig günstiger...
 
danke mal an alle, werd mir das alles daweil durch schaun ...

vielleicht mache ich es auch so das ich mir daweil einen Canon st-e2 IR fernauslöser für die blitze kaufe und daweil mit meinen 2 canon "aufsteckblitzen" fotografiere .. mit vorgespannten umbrella ...


bis ich 2000 oken zusammen habe =))

....*auf hensel website umschaun gehe*
 
wenns günstig sein darf: www.fotowalser.de
fralich ist nur ob es deinen ansprüchen reicht
 
zu dem kann ich dir explizit nichts sagen nur zu der qualität von Walimex.. habe 2x300 Watt

--> you get what you pay for... --> Gehäuse ist bei mir aus Plastik, die Gelenke wirken Instabil aber für den Preis nicht anders zu erwarten.. die Blitzleistung ist in Ordnung.. habe da keine wahrnehmbaren Schwankungen der Helligkeit... die Frage ist halt nur wie sich das Plastikgehäuse im Dauerbetrieb verhällt..
Ansonsten mal in den AGBS wegen Rückgaberecht --> 14 Tage versandhandel nachsehen ;)
 
wo setzt du deine 2x300 watt blitze ein ?
 
habe (oder eher hatte) das set auch im blick - was mich allerdings sorgenvoll stimmt ist die mangelnde regelbarkeit der blitzleistung mit nur 3 stufen und der niedrigsten bei 1/4 Leistung... nun weiss ich nicht wie sich das bei 300W auswirkt... aber gerade wenn man das draussen nutzt und sich dem umgebungslicht anpassen muss, kann es sein, dass man immer krass überblitzt und kaum was dagegen machen kann (vor allem im halbdunkel...)

geglückt kann das z.B. so aussehen: (nicht mein Bild)
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/32288/display/5633728

aber für echte erfahrungsberichte wäre ich auch dankbar... wie gesagt suche ebenfalls.... gerade auch für den outdoor einsatz.

edit: hier meine favorites zur zeit... kann mich aber noch nicht durchringen so viel geld auszugeben... regelbar bis 1/32
http://www.calumetphoto.de/item/BOWBW4320/2.html

gruss jan
 
Zuletzt bearbeitet:
PowerBookGrafik schrieb:
wo setzt du deine 2x300 watt blitze ein ?

nur in geschlossenen Räumen... wenn du das meinst... Sollte eigentlich nur andeuten, dass ich etwas über die verarbeitung von Walime aus eigener Erfahrung sagen kann :D

lief bei mir auf walimex raus.. da ich z.z. versuche mit den Blitzen mich in die Studiofotografie einzuarbeiten und fürs rumprobieren keine teuere Multiblitz oder Bowensblitze kaufen wollte.. da ich zu dem Zeitpunkt nicht wußte ob mir das Metier liegt..

zur erfahrung mit den beiden outdoor (via verlängerungskbale) werde ich wohl in ca. 2 wochen wsa sagen können... allerdings sind die eben nur für direkte Stromzufuhr geeignet.
 
Hi PBG,
bin selber Fotograf (martinfriedrich.com) und kann dir folgendes raten. Wenn deine finanziellen Möglichkeiten es zulassen, auf jeden fall Profoto kaufen. Schnell, zuverlässig und super Lichtausbeute und regelbarkeit sowie riesen System. Leider auch das teuerste was es so gibt. Mit den Compact geräten kann man aber einen guten Einstieg in dieses System machen. Softboxen von Chimera sind die besten meiner Meinung nach.
Wenns biliger sein soll ist Bowens eine gute Wahl, obwohl der Akku für die Compacts nix taugt finde ich, zu wenige Ladungen und laaaangsaaam.
Gut dazwischen liegt Elinchrom, sehr gutes Preis-Leistungs-Dings, die Ranger Akku kisten sind auch nicht schlecht. hatte ich selber zu Studienzeiten, bin danach dann auf profoto umgestiegen, die Elinchromes waren gut, haben aber schonmal rumgezickt und mussten öfters mal in die Reperatur.
Und profoto kannst du auf der ganzen Welt (dazu)mieten, wenn das eigene Equipment mal nicht reicht, ist einfach das system nr 1 bei profifotografen.

von walimex oder dörr, bowens redwing und was es noch an billigen sachen gibt, würde ich die finger lassen, wenn du ernsthaft damit arbeiten willst (farbkonstanz, leistungskonstanz, verarbeitungsqualität usw.), lieber noch etwas sparen und in der zwischenzeit blitze mieten, da kannst du dann auch mal die einzelnen systeme ausprobieren,

cheers,
martin.
 
kann man bei dir als assi anfangen ?!? *g*
 
Zurück
Oben Unten