Welches Studio set?

  1. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    Hallo bin ein junger "möchtegern" Fotograf :) Nein im ernst mache grad die Ausildung zum fotograf 4tes von 5 jahren und bin auf der Suche nach Studio Blitzen ... vl auch mit akku generator ... paar bilder von mir gibts unter http://prworks.mumac.net/ ... bald neue site mit vielen neuen bildern unter www.prworks.at




    so : anforderungen:

    2-3 Blitze
    Softboxen
    Normalreflektoren

    und maybe akku geneator


    Hat jemand Ideen bzw Erfahrungen was ihr mir empfehlen könnt ?

    Möchte nicht über 1200 Euro ausgeben
     
    PowerBookGrafik, 03.07.2006
  2. philkan

    philkanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    philkan, 03.07.2006
  3. Hoffi

    HoffiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Um dir eine Beratung zwecks Studio Einrichtung zu holen würde ich dir Raten die News von de.rec. fotografie zu lesen.
    Da sind einige Leute, die sich auskennen. Dörr habe ich zumindest noch in keinem Studio gesehen. Ich denke da eher an Elinchrom, Hensel, Bläsing oder Brhoncolor. Solche Geräte kannst du auch günstig bei Ebay schiessen.
     
    Hoffi, 03.07.2006
  4. altobelly

    altobellyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    So nebenbei gesagt: Deine Fotos gefallen mir echt sehr gut, da steck viel Potenzial dahinter! Gratuliere ...
     
    altobelly, 03.07.2006
  5. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    dank dir ... wenn es dich interessiert neue seite ist in ca 3 wochen online vl schaust ja nochmal vorbei =)


    Wegen Studio Set ...
    Ja hätte auch eher an Hensel, Profoto, broncolor, visatec,...

    gedacht ....

    aber welches set kann man da nehmen ??!?!? kenn mich leider wenig aus, habe bis jetzt immer in fixen studios fotografiert
     
    PowerBookGrafik, 03.07.2006
  6. altobelly

    altobellyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich machen! :D
     
    altobelly, 03.07.2006
  7. freedolin

    freedolinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    77
    In diesem Zusammenhang vielleicht lesenswert:

    http://www.photoquack.de/tutorials/baustrahler.htm

    Zwar nicht mehr ganz aktuell, aber anders als es die URL vermuten lässt, geht's hier nicht nur um Baustrahler.

    @PowerBookGrafik: bisher gefällt mir, was ich auf Deiner Seite sehen konnte, auch sehr gut, werde mir in jedem Fall auch Deine neue Seite ansehen!

    -- Markus
     
    freedolin, 04.07.2006
  8. iMIC

    iMICMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    bin grad in der selben situation wie Du und suche nach sowas... mein favorite im Moment ist das Bowens Esprit Gemini 500er Set mit Akku für 1700 Euro... soll auch sehr gut sein... aber auch nicht sooo billig...

    http://www.calumetphoto.de/

    viel erfolg!
    jan
     
    iMIC, 04.07.2006
  9. Hoffi

    HoffiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Jepp , sicher Bowens habe ich vergessen. Asche über mein Haupt.
    Die Seite von Michael Quack ist auch sehr gut gemacht.
    Er war auch mal ein Aktiver der de.rec. fotografie.
    Nochn. Tip. Bevor du dort eine Frage stellst... Benutze die Suchen funktion. Dort wird nicht immer der richtige Ton getroffen.
    FAlls du große Hintergründe brauchst. Ich habe noch einige weil ich mein Studio aus Zeitgründen mehr oder weniger auflöse. Kannst dich ja melden...
     
    Hoffi, 04.07.2006
  10. Kaiser

    KaiserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    0
    ich habe drei köpfe von hensel (contra e 500) - absolut perfekt für meine zwecke und einigermaßen übersichtlich von den kosten - die haben auch ein "refurbished store" ;)
    im ernst - die gebrauchtgeräte sind wohl auch sehr gut

    akkumäßig wirst du ein bissi hoch im preis rauslaufen....
    aber falls du für den preis was findest, gib mir bescheid!

    falls du interesse an contra e 500-blitzen hast (ohne generator zu betreiben), schick mir doch ne pn!
     
    Kaiser, 05.07.2006
Die Seite wird geladen...