Welches Spiel für die Kaffeepause?

G

Gomiaf

Hallo Ihr!

Ich bin kein großer Zocker, der Mac ist bei mir ein Arbeitsgerät. Aber ich schätze es dann doch, zum Abschalten mal ein kleines, anspruchsloses Tüftel-Spielchen zu spielen. Was habt Ihr für solche Zwecke?

Ich entdeckte in der letzten MacLife ein Spiel names "Headache!", was dort als Tetris-Clone angepriesen wurde. Als Tetris-Fan (spiele ja auch "Quinn", ein Tetris für X) habe ich das mal geladen. Siehe da: Kein Tetris-Clone, sondern ein "Columns"-Clone! Kennt Ihr noch Columns? Das habe ich früher immer auf dem Sega Game Gear gespielt. Klasse!

Interessiert?

http://www.gooddoug.com/Headache/index.html

Und jetzt kommen Sie!

Viele Grüße

Gomiaf
 
macpipes

also ich bin auch keine zockerin, aber macpipes find ich ist ein toller klassiker.
ich weiß nicht mehr, wo ich das spiel gefunden hatte,
aber google sollte es finden.
es ist shareware und macht ne menge spass. unter zeitdruck muss man
vorgegebene rohrenstücke zu einer leitung zusammenbauen,
durche welche wasser nach ablauf eines zeitlimits fliesst.
ob man ein level weiter kommt, entscheidet die vorgeschriebene anzahl
von aneinanderpassenden rohrenstückchen, durch welches das
wasser zum schluss fliesst.
und, wäre das was?

gruß vina
 
gemischt

Ich spiele ausser den großen Spielen(Red Faction Unreal)
sehr viel kleine Spiele zwischen durch.
Von Moorhuhn 2 und Ambrosia spielen vor allem
so genannte Brick Ball oder Brickout spiele. Mit einem Ball und unten
einem Paddle kennt man bestimmt.:)
Was ich zur Zeit sehr oft spiele ist Candy Crisis.
So in der Art wie Tetris nur viel lustiger.
Gibts hier neuerdings auch für OS X.
Und heute entdeckt Tron aus dem Klassiker.
Echt cool komm nur mit der Steuerung noch nicht klar.
http://www.gltron.org/
http://www.candycrisis.com/download.html
Die sind eben recht schnell geladen und machen spaß.
gruß
Icetheman
 
Kannst Du mir gute Breakout-Clones für X nennen? Ich liebe dieses Spielprinzip...
 
ei freilisch

Folgende spiele unter OS x kann ich Dir empfehlen:
Breakout
http://www.macgamefiles.com/detail.php?item=17516
Colibricks
http://www.macgamefiles.com/detail.php?item=14960
LBreakout2 2.2.2
http://www.macgamefiles.com/detail.php?item=17262
Leider gibt für OS X noch nicht so viele:(
Für OS 9 oder Classic habe ich 10 Stück die alle toll sind.
Kann sie Dir geben wenn Du willst sind alles
Shareware und Freeware Spiele.
Da beste aller Breakout Spiele finde ich ist X Ball.
http://www.macgamefiles.com/detail.php?item=16761
Läuft aber leider nur unter Classic.
So denn viel Spass
:)
 
KE Soft lebt *g*

Vor ein paar Tagen habe ich folgende Seite entdeckt:

http://www.macyunsoft.de/index.html

Schaut mal dort vorbei, sind alles mehr oder weniger einfache, aber nichts destotrotz sehr interessante Spiele. Und wer sich Angesichts Namen wie "Zador" oder "Treter" verwundert fragt "Kenne ich das nicht ?": Ja ! Es SIND die Originalen KE-Soft Spiele die mancheiner vielleicht noch vom ATARI 800 XL her kennt.

Gruß, Sascha *schon wieder zador süchtig*
 
Zwischendurch mal schnell ist SlopeRider ganz nett, gibts bei Monte Boyd Interactive (frag mich nicht nach der Adresse, schau bei versiontracker rein). Einfach mal schnell Snowboarden, grafisch nicht ganz so anspruchsvoll und hin und wieder total bescheuert bei der Punktevergabe aber irgendwie ganz nett.
Deimos Rising ist mehr so für die kampferprobte Fraktion, die nichts leicht aufregen kann, da bekommt man schnell die Krise weil diese ****dinger einen ständig hinmachen. Mehr Frust als Entspannung.
Sonst,... Otto Matic spiele ich ganz gern, Bugdom 2 ist meiner Meinung nach irgendwie nicht so gelungen,...
 
Hi, schau' Dir 'mal folgende Knaller an:

Snood, vorsicht! Suchtgefahr!!! (www.snood.com)

MacBrickout (www.leapfrogsw.com), m.E. eines der besten Brickout's überhaupt!!!!

Laß' 'mal wissen wie sie Dir gefallen!

*dryhabanero*

--

'Sie ist ein Weibchen Rom, und eine Konstante des Universums ist nun mal: Weibchen bedeuten Ärger'

Quark über Frauen
 
schach, das beste für die birne und beim mac schon mit bei:)
 
couronne

huhu,
durch zufall habe ich gestern eine seite gefunden,
auf der man massig spiele spielen kann, ohne lästige
popupbanner und ewig ladenden java applets.
die meisten spiele sind flash spiele oder aber
shockwave. man benötigt also den flash-player
und den schockwave player.

miniclip

am besten gefällt mir dort: couronne
man spielt es gegen online gegner.
man könnte es als vereinfachtes billard bezeichnen.
man muss auf einer quadratischen fläche mithilfe
eines queue und eines plättchens, die eigenen plättchen
(grüne oder rote) in ecklöcher stossen.
man versenkt jedoch leicht auch gegnerische plättchen,
oder aber das stoss-plättchen. bereits versenkte plättchen
müssen dann als strafe wieder erneut eingelocht werden.

bevor das spiel beginnt kann man in verschiedenen räumen
(u.a german) seinen spielpartner aussuchen.

gruß vina
 
cool...danke für den tipp...

nette spiele
 
Zurück
Oben Unten