Welches Soundsystem?

hi,

wie wäre es mit einem system von der legendären lautsprecherschmiede klipsch?
 
Ein Freund von mir hat sich letzte Woche das Conecept E Magnum von Teufel bestellt. http://www.teufel.de/shop/s_133.cfm Derzeit von 379 € auf 199 € heruntergesetzt. Bisher habe ich nur bestes über Teufel gehört. Ich freue mich schon drauf wenn wir das Ding mal antesten. :D

MfG, juniorclub.
 
Habe das 5.1 System von Cambridge Soundworks(Version von 2001, 2 Satelliten 1 Subwoofer), bei Musik, DVD´s und Zocken eines der besten Systeme die ich damals testen konnte.
Gut es ist kein Hifi System der High End Kategorie aber selbst bei einer Präsentationen im Hörsaal meiner FH und spontanen Parties hat mir dieses System ne Menge Spaß gemacht (mächtig Bummms!).
JBL und andere Referenz Marken kamen weder im Preis (2 Satelliten 1 Subwoofer 199DM, 5 Satelliten 1 Subwoofer 299 DM, beide mit 2x Analog Eingängen und 1x Digitaleingang), noch in der Leistung bei diesem System mit.
Selbst die Verkäufer bei Conrad waren über das System ganz aus dem Häuschen, es war gerade aktuell reingekommen und sie beschallten die gesamte Filiale mit einem 2- Satelliten System.
Habe gehört dass die aktuellen Systeme von Cambridge nicht mehr so massiv gebaut sind wie die alten, aber ein Test mit der CD deines Vertrauens, sollte bei Saturn,Conrad Makr,Media etc. lohnenswert sein.
Das aktuelle große System heißt glaube ich:
Creative Cambridge Soundworks Megaworks THX 2.1 250D mit 300 Watt
Preis zwischen 149,44€ und 162 €
Wenn es also nicht gleich ein System um die 200€ sein muss könnte das was für dich sein...
mfG
der Watz
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch,

bin auch auf der Suche nach nem 2.1 System was nicht ganz soooo teuer ist. Was haltet ihr hier von: Kostenpunkt ca. 37 Euro

prod9276_hdr_1_6_1.jpg




Feature
Description

Satellite Speakers

Satellite Rated Power (RMS)
6 watts per channel
(2 channels)

Subwoofer

Subwoofer Rated Power (RMS)
17 watts

Audio Specifications

Frequency Response
40Hz to 20kHz

Physical

Satellite Speaker (with stand)
Dimension (L x W x H) in cm
Approx 14 x 11.2 x 15.5

Subwoofer Dimension (L x W x H) in cm
Approx. 18.5 x 18 x 26

Wired Remote Control Dimension
(L x W x H) in cm
Approx. 6.2 x 3.2 x 2.0

Others

Signal-to-Noise Ratio (SNR)
80dB
 
Tach,

also das Creative ist schrott :( naklar, wen wundert es bei dem Preis :D. So bin immer noch auf der Suche nach Stereosound der vernünftig ist (auch preislich). Scheinbar komme ich an den Soundsticks nicht vorbei oder?
 
Hi,


wie ist das denn jetzt mit den Teufel Dingern... braucht man da ne extra Soundkarte?
Hab hier nen G4 Quicksilver 733 Mhz - bald kommt wohl noch ein iMac dazu. Sind die Rechner kompatibel damit?

Und nochwas, gibt es einen sehr großen Unterschied zwischen dem 99€ und 199€ System? Das 199er ist ja hervorragend getestet - allerdings kostet es auch doppelt so viel :(
 
Rappy schrieb:
wie ist das denn jetzt mit den Teufel Dingern... braucht man da ne extra Soundkarte?
Hab hier nen G4 Quicksilver 733 Mhz - bald kommt wohl noch ein iMac dazu. Sind die Rechner kompatibel damit?

Deine Rechner haben doch eine Soundkarte und Line Out. Irgendwie verstehe ich gerade Dein Problem nicht.

Grüße,

tasha
 
Aber nur ein Stereo Line Out.
Aber das macht eh nichts, oder? Ich habe gelesen, auf dem Mac wird bei Spielen (bei MP3s sowieso nicht) noch kein Surround unterstützt.
 
Rappy schrieb:
Aber nur ein Stereo Line Out.

Ah, stimmt. Sorry, ich verdränge immer, dass es mittlerweile viele gibt, die sich für mehr als zwei Kanäle interessieren. Sorry, da kann ich gar nichts dazu sagen.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten