Welches Smartphone?!

M

MacMiniG4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
618
Reaktionspunkte
87
Hallo,
ich kann mich einfach nicht entscheiden. Mein Pre ist kaputt gegangen und es war mir einfach zu klein. Nun ja, es sollte wieder ein Smartphone werden. Mir gefällt Windows Phone 7 sehr gut. Da ich bei FaceBook angemeldet bin und FaceBook tief in das Windows Phone 7 OS eingreift, dachte ich mir: "nimm doch einfach das!"...
Versorgt wäre ich mit einer Netzclub Karte (Internetflatrate). Da ich wenig telefoniere und es o2 an jeder Ecke gibt, für mich ideal. So. Nun zu meiner Handyauswahl:
- HTC 7 Trophy (Windows Phone 7)
- Samsung Omnia 7 (Windows Phone 7)
- Motorola Defy (Android 2.1)
- Sony Ericsson Xperia X8 (Android 2.1)

Alle Handys kosten um die 200 Euro. So: Was möchte ich machen?!
- telefonieren
- SMS
- FaceBook
- Maps
- Musik/Videos
- Schnappschussfotos machen (GANZ WICHTIG!)
- YouTube
- surfen

Welches Handy erfüllt die Anforderungen? Es würde meinen iPod touch (4G) größtenteils ersetzen (nur noch Spielen, dafür ist der iPod einfach am besten...).

Habt ihr andere Vorschläge? Welche Handys sollte ich nicht nehmen? Wer hat Erfahrungen mit Windows Phone 7?! Mit Android kenne ich mich aus.

Okay,
Vielen Dank und all den Kram,

MacminiG4 (der keinen Mac mini G4 mehr hat...)
 
Windows Phone 7 ist sehr schön und in einigen Bereichen elegant umgesetzt. Leider ist es auf dem technischen Stand von 2008 und die Zukunft – trotz Einkaufs von Nokia – eher dunkel. Es hat aber zweifellos seine Reize und das HTC 7 Trophy ist für den Preis von 200€ ein echter Knaller. Mit dem 1Ghz Snapdragon-Prozessor und dem großen, hochauflösenden Display kann es locker mit Smartphones der 350€+ Klasse mithalten, mein Xperia Play hat mit gleichem Prozessor und auch sonst ähnlicher Ausstattung sogar 480€ gekostet. Solltest du mit den im System integrierten Funktionen sowie den wenigen im Marketplace vorhandenen Apps zufrieden sein, kein Multitasking brauchen und dich mit der ungewissen Zukunft abfinden können, dann wäre das definitiv eine gute Wahl. Das Samsung ist grundsätzlich auch okay und hat ein etwas größeres Display, aber ich halte von HTC tendenziell mehr. Während HTC oft hochwertige Materialien wie Aluminium verwendet, sind die Samsung-Handys meist die reinsten Plastikbomber, außerdem ist Samsung so ziemlich der größte KIRFer der Welt (ja, natürlich sehen die Handys alle nur rein zufällig wie das iPhone aus!).

Motorola-Smartphones haben ordentliche Technik, ordentliche Verarbeitung und meist ganz gute Bewertungen. Deren Update-Politik ist aber so schlecht, dass ich tunlichst die Finger von denen lassen würde, wenn mir ein halbwegs aktuelles Betriebssystem wichtig ist. Ein Xperia habe ich auch. Grundsolide, aber auch Plastikbomber. Das X8 ist dazu das absolute Einsteigermodell mit Winz-Display. Es fällt deutlich hinter die anderen Smartphones aus deiner Liste zurück.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob du lieber WinPho7 oder Android willst. Sieh dir die Features an, sieh dir YouTube-Videos an, und entscheide dann! Willst du WinPho7, dann ist das 7 Trophy eine sehr gute Wahl. Willst du Android, dann würde ich ... keins aus der Liste nehmen. Sondern eins der teureren Xperias oder, besser, ein HTC. Könnte aber über dein Preislimit kommen, das habe ich jetzt nicht im Kopf.

edit: Microsoft hat heute auf der MIX11 ein Preview auf die nächste Version von Windows Phone 7 gezeigt, die Multitasking und eine tiefere Integration von Apps ins System enthält. Microsoft ist zwar groß im Ankündigen und schwach im Liefern, aber selbst wenn das Update dieses Jahr noch erscheinen sollte (Devs sollen im Mai Zugriff bekommen), hätte es trotzdem noch einen Rückschritt von rund 1–2 Jahren gegenüber der Konkurrenz. Es bleibt also weiterhin unsicher, ob sich die Plattform halten kann. Für Interessenten wird sie dadurch trotzdem ungleich attraktiver, und auch das 7 Trophy rückt damit in ein besseres Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMiniG4
Danke für die Antwort. Und sie bestätigt mich. Ich finde das Trophy ist einfach nur ein tolles Gerät und meiner Meinung nach, kann da auch das iPhone 4 (für meinen Einsatz) nicht ganz mithalten. Und da das Trophy gerade mal 200 Euro bei Amazon kostet, wird's wohl das werden. Ich bin irgendwie von WP7 überzeugt, und Multitasking macht Telefone nur langsamer und mich nervt das Multitasking im iPod auch. Ich fänds genial, wenn man das Multitasking ausschalten könnte. So, nun die Frage: Wie kann ich das Branding von Vodafone (bei Amazon) entfernen?!

Danke.
 
Ich kenne die anderen Modelle nicht aber ich kann dir das iPhone 3GS sehr empfehlen. Ich hab es gebraucht und mit 1 Jahr Garantie um 250 € bei eBay gekauft.
Der Preis ist super und das Teil ist einfach genial
 
Ich kenne die anderen Modelle nicht aber ich kann dir das iPhone 3GS sehr empfehlen. Ich hab es gebraucht und mit 1 Jahr Garantie um 250 € bei eBay gekauft.
Der Preis ist super und das Teil ist einfach genial

und da läuft dann das von ihm gewünschte Windows Phone 7 wie drauf ? :faint:
 
Wie jetzt? Gibts da keine app für?
 
Also ich habe mich jetzt für Windows Phone 7 entschieden.

MP3 Player: iOS
Tablet: Android
Handy: Windows Phone 7/Web OS
Computer: Mac OS X

Ich denke, dass wird mein Setup für 2011/2012. Bada OS Handys sind auch sehr günstig mittlerweile, aber ich halte da nichts von. Nun bleibt die Frage: Wo kann ich das Trophy am besten bestellen?!
 
Wozu brauchst du einen extra mp3 player?
Dein Tablet spielt mp3, dein Computer spielt mp3 und dein Handy auch. Dazu braucht es nicht mal ein Smartphone, dass kann doch heute schon fast jedes 30€ Handy.

Wenn du einen iPod Touch hast und den von der Bedienung und den Anwendungen her toll findest, dann verkauf den doch und hol dir ein iPhone.
Ich versteh es noch, wenn sich jemand einen billigen mp3 Player holt, für Bereiche in denen man sein teures Smartphone nicht nehmen will, aber für die Bereiche ist auch ein iPod Touch zu schade.

Oder hast du einfach gern möglichst viele technische Spielzeuge und spielst gern mit verschiedenen Betriebssystemen?
 
Wozu brauchst du einen extra mp3 player?
Dein Tablet spielt mp3, dein Computer spielt mp3 und dein Handy auch. Dazu braucht es nicht mal ein Smartphone, dass kann doch heute schon fast jedes 30€ Handy.

Wenn du einen iPod Touch hast und den von der Bedienung und den Anwendungen her toll findest, dann verkauf den doch und hol dir ein iPhone.
Ich versteh es noch, wenn sich jemand einen billigen mp3 Player holt, für Bereiche in denen man sein teures Smartphone nicht nehmen will, aber für die Bereiche ist auch ein iPod Touch zu schade.

Oder hast du einfach gern möglichst viele technische Spielzeuge und spielst gern mit verschiedenen Betriebssystemen?

Teils, teils. Ich nutze den iPod vor allem für Spiele und Musik. Auf meinem Tablet hab ich keine Musik und auf meinem Handy nur die Halbe Mediathek.
 
Was spricht dann gegen ein iPhone und den Verkauf des iPod? Dann hast du nur noch ein Gerät zu schleppen (zu laden, zu verwalten).
Ich spiel selbst gern mit verschiedenen Betriebssystemen, aber jedes zusätzliche System macht es schwerer alles unter einen Hut zu bekommen.

Der Vorteil eines Smartphones ist ja gerade der, dass es die Funktionen von verschiedenen Geräten in sich vereint.
 
Na klasse. Ich würde für meinen iPod um die 180 Euro bekommen (4G, 8GB). Dann müsste ich für ein iPhone 4 noch 449 Euro drauf zahlen. Ich möchte nicht gerne ein gebrauchtes. Und ein 3Gs? Warum soll ich FaceTime, schnelleres OS und die Sicherheit, noch iOS 5 zu bekommen, eintauschen? Also: Entweder iPhone 4, welches ich mir nicht leisten kann, oder ein Trophy. Das Trophy hat dieselben technischen Daten und ohne Multitasking ist das OS einiges schneller (meiner Meinung nach...) als iOS. Ich denke, es wird das Trophy, wenn ich noch weiß, wie ich das Branding entfernen kann ;)

Au revoir
 
Hallo noch mal,
mein Bruder hat mir sein altes iPhone 3G geschickt. Nun frage ich mich, ob ich in ein Vertrags-iPhone (welches übrigens SUPER in Schuss ist) eine Telekomrepaidkarte einsetzten kann...:)

Danke.
 
Hallo noch mal,
mein Bruder hat mir sein altes iPhone 3G geschickt. Nun frage ich mich, ob ich in ein Vertrags-iPhone (welches übrigens SUPER in Schuss ist) eine Telekomrepaidkarte einsetzten kann...:)

Danke.

Ja kannst Du, ist kein Problem. Auf den iPhones ist ein Netlock, kein Simlock, also kannst Du bei jedem Telekom iPhone eine beliebige Vertrags- oder Xtra Card verwenden.
 
Das Motorola Defy ist ein tolles Smartphone - wenn es denn funktioniert. Ich hatte zwei: bei einem war der Hörer nach ein paar Tagen defekt, beim zweiten funktionierte der Touchscreen nicht richtig. Bin aber nahe dran, es mir ein halbes Jahr später erneut bei Amazon zu bestellen, in der Hoffnung, dass in der Fertigung was Positives getan hat. Es ist robust, staub- und spritzwassergeschützt und hat - im Verhältnis zur Gesamtgröße - ein Riesendisplay.
 
Das Motorola Defy ist ein tolles Smartphone - wenn es denn funktioniert. Ich hatte zwei: bei einem war der Hörer nach ein paar Tagen defekt, beim zweiten funktionierte der Touchscreen nicht richtig. Bin aber nahe dran, es mir ein halbes Jahr später erneut bei Amazon zu bestellen, in der Hoffnung, dass in der Fertigung was Positives getan hat. Es ist robust, staub- und spritzwassergeschützt und hat - im Verhältnis zur Gesamtgröße - ein Riesendisplay.

Ich denke, dass iPhone hier ist eh nur eine Notlösung. Die Freundin von meinem Bruder kauft sich jetzt das Trophy und wenn sie zufrieden ist, wird das meins. Sonst: Defy (Y)!

EDIT: Wenn doch das iPhone nur einen Netlock hat, kann ich dann nicht auch eine Congstar Karte rein machen? Hat ja auch ein T-Mobile Netz.
 
Ich finde das Trophy ist einfach nur ein tolles Gerät und meiner Meinung nach, kann da auch das iPhone 4 (für meinen Einsatz) nicht ganz mithalten.

Hm... das 4er Iphone kann nicht mithalten, und jetzt würdst du ein 3G benutzen wollen :confused::D
 
Hm... das 4er Iphone kann nicht mithalten, und jetzt würdst du ein 3G benutzen wollen :confused::D

Naja, dass 3G hab ich geschenkt bekommen ;) Und wirklich zufrieden bin ich nicht, aber hey, einem geschenktem Gaul, schaut man nicht in's Maul.

EDIT: DiscoTel ist auch im T-Mobile Netz und dort kosten SMS+Anruf nur 7,5ct und man hat 55 Euro Guthaben...Wenn das gehen würde: TOP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt...
Evtl versuchen eine 3er FW drauf zu machen, dann wärs einigermassen bedienbar.
 
Stimmt...
Evtl versuchen eine 3er FW drauf zu machen, dann wärs einigermassen bedienbar.

Hab ich schon downgegradet (tolles Deutsch :D). Ich würde es ja Unlocken, aber, wie, wenn ich das Baseband 05.14.02 habe? Richtig, geht nicht :(
 
Zurück
Oben Unten