Welches Smartphone??

Moin neptun,
hast du die Interneteinstellungen selber eingegeben?
Aus Erfahrung weiß ich, dass das zu 90% der große Fehler ist.
SE Geräte reagieren sehr empfindlich auf Falscheingaben!
Das Sicherste ist, den Konfigurator auf der SE Page zu nutzen!Sony Ericsson P900 Support Page
Dann oben links auf Telefonkonfiguration und dort kann man sich dann ganz easy die Einstellungen so schicken lassen, wie man sich das vorstellt.
PS: Die meisten Netzbetreiber haben auch einen Internet Service, der deutlich günstiger ist, als der Wap Tarif. Solltest du also Wappen wollen, dann auch per Internet-Tarif. Email sowieso! Spart jede Menge Geld! ;-)

Evtl. solltest du vorher nochmal das Telefon löschen, um sicherzugehen, dass keine gernerellen Einstellungen falsch sind.
Zum Beispiel wichtige Programee modifiziert oder gelöscht sind.

Zum Syncen:
Das P900 arbeitet reibungslos mit original Mac Hardware auf dem Neusten Softwarestand zusammen! Allerdings müssen ALLE Teile auf aktuellem Stand sein.
Das P900 gibt sich selbst als Mobiltelefon oder als PDA aus. Das versteht der Mac aber erst richtig, wenn er die aktuelle Bluetooth Software, die aktuelle Bluetooth Firmware und ein aktuelles OS X drauf hat.
Wichtig ist auch, dass es mit einigen Bluetooth Adaptern Probleme gibt.
Zum Beispiel spinnt ab und zu der alte BT500 von Acer und erkennt das P900 als Computer.
Eine ordentliche Kopplung ist natürlich so nicht drin.

Ob etwas fehlt ist relativ einfach feststellbar.
Bluetooth Manager auf und ein Neues Gerät konfigurieren wollen!
Wenn Ihr dann gefragt werdet, ob Ihr
Maus
Tastatur
Mobiltelefon
Drucker
Headset
Anderes Gerät
verbinden wollt, dann ist alles in Ordnung.

Ohne Headset fehlt das Firmware Update.
Ohne Drucker und Headset ist die Bluetooth Software veraltet.

Beides gibts auf der Apple Support Page!
Übrigens hat das Bluetooth Update sich bei mir nicht per Software Aktualisierung gemeldet!
Ich musste es manuell runterladen!



PS: Das war Post Nr. 100 :-D:-D
 
neptun schrieb:
Gestern habe ich mir ein P900 zugelegt: ein cooles Gerät!
Leider gelingt es mir nicht eine Webseite anzusteuern :(
Es heisst, der Server sei nicht zu finden, er sei möglicherweise down (letzteres ist sicher nicht der Fall ...).
Wer weiss Rat?

Bei mir war es so, dass ich ein weiteres Daten-(GPRS-)Konto anlegen musste. Die Settings, die ich automatisch von Vodafone bekommen hatte, akzeptierten nur eine WAP-Verbindung (warum auch immer, ist doch auch http, oder?).

Settings ggf. per PN.
 
Haschbar schrieb:
Das P900 gibt sich selbst als Mobiltelefon oder als PDA aus. Das versteht der Mac aber erst richtig, wenn er die aktuelle Bluetooth Software, die aktuelle Bluetooth Firmware und ein aktuelles OS X drauf hat.
Wichtig ist auch, dass es mit einigen Bluetooth Adaptern Probleme gibt.
Zum Beispiel spinnt ab und zu der alte BT500 von Acer und erkennt das P900 als Computer.

Das BT-Firmware Update funktioniert nur mit internem BT oder dem "offiziellen" D-Link Adapter. Ich habe gelesen, dass der Versuch eines Update mit anderen als diesen Adaptern diese platt machen kann (ggf. hier im Forum suchen, sonst per Google).

Abgesehen davon funktioniert das Syncen mit dem P900 auch ohne! Das weiss ich zumindest von mir und einem Freund... Bei mir war die vorherige Herstellen einer Verbindung über Salling Clicker entscheidend, seitdem habe ich überhaupt keine Probleme mehr.
 
Haschbar schrieb:
Zum Syncen:
Das P900 arbeitet reibungslos mit original Mac Hardware auf dem Neusten Softwarestand zusammen! Allerdings müssen ALLE Teile auf aktuellem Stand sein.

Das ist bei allen Geräten der Fall.

Haschbar schrieb:
Das P900 gibt sich selbst als Mobiltelefon oder als PDA aus. Das versteht der Mac aber erst richtig, wenn er die aktuelle Bluetooth Software, die aktuelle Bluetooth Firmware und ein aktuelles OS X drauf hat.

Die Datenübertragung per BT funktioniert bei allen Macs. Was indes nicht geht, ist das Syncen über iSync. Bei den Macs zu hause, findet iSync kein P900, obwohl der Assistent das P900 anzeigt, so dass der Datenaustausch möglich ist.

Haschbar schrieb:
Wichtig ist auch, dass es mit einigen Bluetooth Adaptern Probleme gibt.
Zum Beispiel spinnt ab und zu der alte BT500 von Acer und erkennt das P900 als Computer.

Ich habe einen BT-Adapter von "hama" und der funktionierte bis zum Update auf 10.3.4. ohne Probleme.


Haschbar schrieb:
Eine ordentliche Kopplung ist natürlich so nicht drin.

Wie gesagt, koppeln kann ich die Geräte - nur kein iSync.

Haschbar schrieb:
Ob etwas fehlt ist relativ einfach feststellbar.
Bluetooth Manager auf und ein Neues Gerät konfigurieren wollen!
Wenn Ihr dann gefragt werdet, ob Ihr
Maus
Tastatur
Mobiltelefon
Drucker
Headset
Anderes Gerät
verbinden wollt, dann ist alles in Ordnung.
Ohne Headset fehlt das Firmware Update.
Ohne Drucker und Headset ist die Bluetooth Software veraltet.

Also ... Ich habe ALLES auf dem neuesten Stand, aber Headset fehlt. Ich habe die Updates sowohl von BT Firmware, als auch von BT selbst mehrfach versucht - ohne Änderung. Headset fehlt weiterhin. Drucker ist da.
 
Haschbar schrieb:
Das Sicherste ist, den Konfigurator auf der SE Page zu nutzen!Sony Ericsson P900 Support Page
Vielen Dank für diesen Tipp - jetzt kann ich Internet-Seiten öffnen und emailen :)
Vorher hatte ich das Konfigurations-SMS meines Providers benutzt - diese war also offenkundig fehlerhaft :(
Das heisst mir ist wohl das gleiche passiert wie hier:
songliner schrieb:
Bei mir war es so, dass ich ein weiteres Daten-(GPRS-)Konto anlegen musste. Die Settings, die ich automatisch von Vodafone bekommen hatte, akzeptierten nur eine WAP-Verbindung (warum auch immer, ist doch auch http, oder?).
Weiter: email über eigene Domain bei manitu.de funktionniert. IMAP scheint mehr oder weniger zu klappen; ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich mir die verschiedenen Ordner zeigen lasse. Im Augenblick liegt alles in der Inbox.
Haschbar schrieb:
Die meisten Netzbetreiber haben auch einen Internet Service, der deutlich günstiger ist, als der Wap Tarif. Solltest du also Wappen wollen, dann auch per Internet-Tarif. Email sowieso! Spart jede Menge Geld!
Wo wird dies eingestellt?

Nochmals herzlichen Dank an alle, neptun
 
noch eine Frage zum P900

Ich poste meine Frage in diesem Thread, weil weder macuser-Suche noch google helfen konnten, und weil ich den Eindruck habe, dass hier etliche sich mit P900 auskennen.

Und zwar gelingt es mir nicht, die Abdeckung mit Ziffernblock abzunehmen. Laut Bild-Beschreibung müsste man den kleinen PDA-Stift mit Dreh- oder Hebelbwegung in eine klitzekleine Öffnung einführen und das Teil nach oben heben ... da tut sich bei mir aber nichts, traue mich auch nicht so recht, weil ich den Stift nicht beschädigen will.

Wer kann helfen? Oder kann jemand vielleicht ein P900-Forum empfehlen?

Danke, neptun
 
Operation gelungen - Patient lebt noch ;)

Ich konnte die Klappe jetzt entfernen. Der kleine Stift ist in der Tat ungeeignet, um die Abdeckung anzuheben. Mit einer aufgebogenen Büroklammer ging es auf Anhieb.

Gruss, neptun
 
Danke - sieht seht gut aus, ist gebookmarked, für spätere Investigationen. (Das Problem mit der Klappe ist ja aus der Welt.)

Gruss, neptun
 
Haschbar schrieb:
Das aktuelle Vodafone UMTS Telefon von Samsung ist ganz nett. Das Z105 hat im Prinzip alles, was man so haben möchte als HighSpeed Daten Telefon. Bis auf Mac kompatibilität und Akkulaufzeiten, die nicht an die ersten C Netz Geräte erinnern.

Wie ist es denn mit dem Z105? Abreitet es gut mit OSX zusammen?

Grüße
...mammuut
 
Zurück
Oben Unten