Welches Smartphone??

Sprint (US Telefonfirma) hat heute ein Treo 600 Cam-less angekündigt.

Es ist bis auf die Camera identisch mit dem Treo 600...

also vorerst nix mit Bluetooth, neueres PalmOS etc... im Treo...

Das nächste Treo wird dann wohl doch erst im Herbst erscheinen...
 
Camless finde ich nicht schlecht, ich brauch sowas nicht.

Ich denke auch das es beim Treo 600 kein Update mehr geben wird. Ich nehme an er wird gegen Ende des Jahres einen neuen Treo mit Palm OS 6 geben. Ich hoffe das der dann auf jeden fall auch so ne Tastatur wie der Treo 600 hat.
 
Hallo,

ich habe das P800 seit über einen Jahr und bin damit mehr als zufrieden. Mittlerweilen gibt es so viele Programme, die darauf laufen, dass kein Wunsch offen bleibt.
Das P800 kann auch im "Flugmodus" benutzt werden. D.h. Handyempfang kann deaktiviert werden und ein arbeiten damit ist trotzdem noch möglich.
Die Synchronisation mit dem Mac funktioniert seit Panther + Updates auch richtig gut.
Die Killersoftware dafür ist für ein Berliner natürlich der Stadtplandienst, der für das P800 zu haben ist. Endlich keine unhandlichen Stadtpläne mehr zusammenknüllen.
Außerdem auch Tracker. Das ist eine Desktopsoftware für das P800/P900, die man unbedingt braucht. Diese ist übrigens auch Skin fähig, d. h. man kann das Handy von der Oberfläche aussehen lassen, wie den Mac Os X
 
Nokia 6820 Sync - OSX 10

Hai an alle.

Hat jemand von euch eine geniale Idee, wie ich das Nokia 6820 mit meinen Apfel (OSX 10.3.4) syncen kann?

Viele Grüße, Thorsten
 
Es gibt Infos zum Treo 600 Nachfolger --> Treo ACE

http://www.treocentral.com/content/Stories/354-1.htm

Release Date: Herbst/Winter 2004
PalmOS 5.4
 
@Retrax

der isses pepp

Das Design ist verbessert, Bluetooth ist drin, die Auflösung wurde höht, die Startseite und die zusätzlichen Tasten sind auch nützlich und ein aktuelleres Palm OS.
Ich glaube den muß ich haben. Sehe ich das auch richtig das Palm OS 5.4 auch die Verbeserungen vom Tungsten T3 drin hat. Der Zire 72 hat die ja.

Mich wundert es, warum die da noch nicht Palm OS 6 drinhaben. Was jetzt noch cool wäre, ist WiFi :)
 
Mauki schrieb:
@Retrax

Sehe ich das auch richtig das Palm OS 5.4 auch die Verbeserungen vom Tungsten T3 drin hat. Der Zire 72 hat die ja.

Mich wundert es, warum die da noch nicht Palm OS 6 drinhaben. Was jetzt noch cool wäre, ist WiFi :)

jep 5.4 hat alle bisherigen Neuerungen drin. 5.2.8 war ja in den neuen Zire's und das ist jetzt 5.4

Find ich auch schade dass da nicht OS 6 drin ist. Hatte fest damit gerechnet zum Jahresende. Aber naja...

WiFi wird wohl schwierig da das zuviel Strom zieht...da müsste man das GSM ausschalten (soweit ich den Artikel verstanden habe...)

Jetzt wird der Preis interessant. Ich hoffe mal nicht über 800 eur...und ja...mal schauen ob der dann sofort bei uns auch erhältlich ist oder wieder erst mit einem halben Jahr Verspätung.... :rolleyes:
 
RETRAX schrieb:
jep 5.4 hat alle bisherigen Neuerungen drin. 5.2.8 war ja in den neuen Zire's und das ist jetzt 5.4

cool, dann kommen die PIM Funktionen endlich an Windows CE ran. Ich muß das Ding haben, hoffe auch das der Preis akzeptabel ist. Mein Vertrag läuft im November aus, da wäre das ja ideal :D
 
Da ich gerade ohne Handy aber mit Mobilfunkvertrag bin ist das für mich auch interessant. 700 Euro hab ich auch gespart...

Und Syncen mit dem Mac geht ja dank OS 5.x auch noch ohne Probleme...

Wobei Mauki, hast du dir mal das neue MissingSync 4 angeschaut?

http://www.markspace.com/missingsync_v4.html


na ...dann schau'mer mal :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Retrax

dass kannte ich noch garnicht, Die Screenshots schauen gut aus. Ich hoffe dann kann man auch endlich die Kategorieren von iCal syncronisieren.

Schade das es keinen Notizen gibt motz
 
RETRAX schrieb:
Hast du jetzt'n Mac? :D

nö, aber der Vorteil der neuen Palm OS Versionen ist das man Sie auch sehr bequem mit Outlook abgleichen kann :D
 
Ich kann, wie man sieht, nur den "Apple-PDA" (Made by SE) empfehlen :).
 

Anhänge

  • RIMG0007.JPG
    RIMG0007.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 89
  • RIMG0006.JPG
    RIMG0006.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 71
mezzomus schrieb:
Ich kann, wie man sieht, nur den "Apple-PDA" (Made by SE) empfehlen :).

das wollte ich mal, allerdings hat es eine Nachteil. Man kann standradmäßig keine Geburtstag oder weiderkehrende jährliche Termine syncronsieren. Das ist für mich ein K.O. Kriterium. Ein Smartphone muß vollständige PIM-Programme haben. Außerdem finde ich die Tastatur beim Treo ganz praktisch.
 
Ich denke, dass die Nutzung von Stift oder Tastatur eine Gewöhnungssache ist. Ich habe auch mit dem Treo 600 gespielt, aber der ist noch ein Stückchen größer als das P900, schwerer, hat einen nervigen Antennenstummel und das Palm OS ist veraltet. Nichtsdestotrotz hätte ich lieber ein Palm OS im Hinblick auf die riesige Softwareauswahl gehabt. Allerdings hat mich das P900 überzeugt, weil der Softwareumfang bereits beachtlich und für meine Zwecke ausreichend ist.

Hinsichtlich der Geburtstage ist es so, dass zumindest Outlook die wiederkehrenden Termine einträgt und da ich leider auch einen PC betreue, habe ich darüber die Synchronisaton.
 
mezzomus schrieb:
Hinsichtlich der Geburtstage ist es so, dass zumindest Outlook die wiederkehrenden Termine einträgt und da ich leider auch einen PC betreue, habe ich darüber die Synchronisaton.

ja aber man kann dich die Termine nicht vom Outlook aufs P900 syncronisieren oder geht es bloss vom Gerät zum Outlook nicht ?
 
Ich will auch mal!!!! :)
Der Palm Tungsten|W zeichnet sich durch einen Motorola Dragonball Prozessor mit ganzen 33Mhz aus.
Das hört sich nicht nur langsam an.
Es ist definitiv auch so! Auch wenn der |W das gleiche Gehäuse hat, wie der |C, innen ist da nicht gleich!
|C = 400Mhz, 64MB Ram, OS 5
|W = 33Mhz, 8MB Ram, OS 4
Nebenbei ist der |W auch ziemlich teuer.
Telefonieren ist, wie richtig erwähnt, nur über Headset möglich und das in einer bescheidenen Qualität.
Vom Motorola MPx200 muss ich auch abraten!
Das Gerät basiert auf Microsofts Windows Smartphone Edition.
Mit anderen Worten: Das Ding ist so stabil wie ein Kartenhaus im Orkan.
Orange hat nicht umsonst reisen Trouble mit ihrem Windows Smartphone.

P900 ist eine schweine Teure, und super schwer zu bekommene Alternative.
Liefereiten sind halt recht hoch.
Aber: ES LOHNT SICH! Das P900 ist eine konsequente Verbesserung de P800.
Trotzdem lohnt sich das nur für Leute, die das auch wirklich nutzen.Günstiger kommt da wohl ein P800.
Siemens SX1 hat eine gewöhnungsbedürftige Tastaur, aber insgesamt ein gutes Konzept. Wenn man sich an die Tastatur gewöhnt hat! :)
Ansonsten Nokias Serie 60
6600 zum Beispiel! Oder, wers verspielter mag: 3660. Aber ist nicht so wertig verarbeitet, wie das 6600!
Und unbedingt darauf achten, keine Netzbetreiberbrandings zu bekommen!!!!
 
Mauki schrieb:
ja aber man kann dich die Termine nicht vom Outlook aufs P900 syncronisieren oder geht es bloss vom Gerät zum Outlook nicht ?

Ich habe bislang alle Termine auf dem P900 erstellt und beim syncen waren sie alle in Outlook. Beim nächsten Syncen werde ich es einmal andersrum probieren.
 
Haschbar schrieb:
P900 ist eine schweine Teure, und super schwer zu bekommene Alternative.

Na ja, der Treo 600 steht im Preis dem P900 nicht nach - ist jedoch auch ein wenig veraltet. P900 habe ich mit O2 Vertrag für 399,- brutto bekommen.

Haschbar schrieb:
Lieferzeiten sind halt recht hoch.

Angeblich gibt´s die Teile jetzt wieder.

Haschbar schrieb:
Aber: ES LOHNT SICH! Das P900 ist eine konsequente Verbesserung de P800.
Trotzdem lohnt sich das nur für Leute, die das auch wirklich nutzen.Günstiger kommt da wohl ein P800.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich habe mehr als ein halbes Jahr alle Zeitschriften gelesen, habe ständig im "Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt" vor den Teilen gestanden und herumgespielt und bin totz des Preises immer am P900 hängengeblieben. Alles funktioniert schlüssig und mit der richtigen Oberfläche (siehe mein obiges Posting) fällt der Unterschied zum MacOS nicht schwer.

Haschbar schrieb:
Siemens SX1 hat eine gewöhnungsbedürftige Tastaur, aber insgesamt ein gutes Konzept. Wenn man sich an die Tastatur gewöhnt hat! :)

Damit konnte ich mich - obwohl ehemaliger "Siemens-Jünger" nicht anfreunden.

Haschbar schrieb:
Ansonsten Nokias Serie 60
6600 zum Beispiel! Oder, wers verspielter mag: 3660. Aber ist nicht so wertig verarbeitet, wie das 6600!
Und unbedingt darauf achten, keine Netzbetreiberbrandings zu bekommen!!!!

Nokia ist nicht mein Ding - das ist aber subjektiv und daher wenig begründbar.
 
Bin ich jetzt richtig informiert: mit P900 kann ich
- email lesen und verschicken über IMAP ?
- Informationen vom www abrufen ?
- Termine und Adressen verwalten ?

und weiter kann ich eine Tastatur an P900 anschliessen (bluetooth oder infrarot)? Gibt es auch klappbare Modelle, die passen?

Wer ist mein Provider für Internet - speziell wenn ich ganz weit in dieser Welt auf Reisen bin (ich werde zB im Sommer nach Spanien und im Herbst nach Peru fahren)?

Gruss, neptun
 
Zurück
Oben Unten