Welches Smartphone??

Original geschrieben von neptun
Vielen Dank für die Informationen!
Es scheint sich also zu bestätigen, dass Treo 600 das richtige Gerät für meine Bedürfnisse ist.
Hat schon jemand Erfahrungen mit http://www.treostore.com gemacht?

Gruss, neptun


nun ich würde noch etwas warten.... Es gibt ernsthafe Hinweise dass im April/Mai mit einem Treo 610 (ohne Kamera) zu rechnen ist und beide bei diversen deutschen Carrier verfügbar sein werden.

Ich denke April/Mai/Juni ist der richtige Zeitpunkt zum kaufen. Da tut sich evtl. auch preislich noch was.

Debitel und e-Plus sollen das Ding in Kürze im Angebot haben.


Gruss

RETRAX
 
nun ich würde noch etwas warten.... Es gibt ernsthafe Hinweise dass im April/Mai mit einem Treo 610 (ohne Kamera) zu rechnen ist und beide bei diversen deutschen Carrier verfügbar sein werden.

Ich denke April/Mai/Juni ist der richtige Zeitpunkt zum kaufen. Da tut sich evtl. auch preislich noch was.

Ok - ich möchte sowieso das alte Siemens C 35, das mir momentan gute Dienste leistet, nicht unbedingt sofort ausrangieren. (Leider kann es kein email ...)

Ich werde also die Augen offen halten; vielleicht können alle Treo-Interessierten Informationen über den letzten Stand der Dinge in diesem Thread posten.

Danke noch einmal, neptun
 
Weiss jemand in der Zwischenzeit Genaueres über ein eventuelles Treo 610?
Googeln hat mich leider nur in die Gerüchteküche geführt ... nichts Konkretes gefunden.

Gruss, neptun
 
Original geschrieben von neptun
Weiss jemand in der Zwischenzeit Genaueres über ein eventuelles Treo 610?
Googeln hat mich leider nur in die Gerüchteküche geführt ... nichts Konkretes gefunden.

Gruss, neptun

Leider nicht... ich ärgere mich auch! Der PalmOne CEO so ist mein letzter stand hat in einem CeBit Interview gemeint dass PalmOne wie üblich im Frühjahr und Herbst neue Modelle launchen würde, und es eine LowCost Version des Treo600 geben würde...

tjo...bis jetzt noch nix greifbares... Ich muss mich gerade schwer zwingen nicht ein Treo 600 bei eBay zu ersteigern... Man ärgert sich halt wenn dann in ein paar Wochen was neues vorgestellt wird möglicherweise mit einem aktuellen PalmOS!

Das Treo 600 hat ja das "alte" PalmOS 5.2.1.... Ich hoffe halt jetzt dass in dem LowCost Treo 610(?) zumindest die Tungsten PalmOS 5.2.1 Version tickt wenn nicht gar 5.3 oder 5.4 oder schon 6.0?

naja wer weiss... Wenn bis Ende Mai nix in Sicht ist kauf ich halt das Treo 600


Gruss

RETRAX
 
Wenn bis Ende Mai nix in Sicht ist kauf ich halt das Treo 600

Werde ich auch so machen - oder vielleicht bis zu den Sommerferien warten.
Oder gibt es mittlerweile sonst noch interessante Geräte?
Mir wäre es wichtig, ein Internet- und IMAP-fähiges Handy mit brauchbarer Tastatur zu haben.
Für Photos, Musik etc. habe ich andere Geräte.

Gruss, neptun
 
@Retrax

Ich glaube nicht das wenn es in nächster Zeit einen neuen Treo gibt, das der schon Cobalt also Pam =S 6.0 hat. Die ersten Geräte mit Cobalt kommen denke ich erst im Herbst. Es war ja eigentlich für März geplant einen Palm Treo 610 vorzustellen aber leider wurde ja seite Wochen kein Gerücht mehr bestätigt.

Auf jeden Fall en Treo ohne Antenne, mit Bluetooth und Cobalt, wäre das absolute Killergerät.
 
Original geschrieben von Mauki
@Retrax

Ich glaube nicht das wenn es in nächster Zeit einen neuen Treo gibt, das der schon Cobalt also Pam OS 6.0 hat. Die ersten Geräte mit Cobalt kommen denke ich erst im Herbst. Es war ja eigentlich für März geplant einen Palm Treo 610 vorzustellen aber leider wurde ja seite Wochen kein Gerücht mehr bestätigt.

Auf jeden Fall en Treo ohne Antenne, mit Bluetooth und Cobalt, wäre das absolute Killergerät.

jep das wär ein Killer Gerät...

Da auch das 610er noch die "alte" Palm OS 5.2.1H haben soll und somit nichtmal die aktuellere Tungsten 5.2.1 Version geschweige denn 5.4 zum Einsatz kommt und ein PalmOS Upgrade nach Infos auf diversen Palmseiten nicht möglich(?) ist.

Das ist schlecht für Leute wie mich die gerade einen Tungsten E einsetzen und auch die neuen Features im Adressbuch usw.. von der Tungsten 5.2.1 benutzen.

Wenn ich jetzt aufs Treo 6(10) "downgraden" würde, dann wären meine Daten wieder "verstellt" und ich müsste da nochmal von Hand drüber...sehr ätzend wie ich finde.

Ausserdem sehe ich es nicht ganz ein für ein "veraltetes" PalmOS 800 Euronen hinzulegen.

Und in einem halben Jahr kommen dann Palm OS 6 PDA's und Smartphones raus... na toll!

Und zudem. Es spriessen z.Z. überall HotSpots aus dem Boden wie die Pilze. Da wäre es auch zu überlegen ob man mit einem PalmOS PDA mit WiFi nicht besser fährt. Ein Handy hab ich eh hauptsächlich für den Datenverkehr gebraucht.

Und ein PalmOS PDA mit WiFi ist um einige hunder Euro günstiger zu haben als so ein Treo 6xx.

Deshalb werde ich nicht auf ein Treo 6xx umsteigen.

Das was PalmOne da gerade mit dem Treo 6xx macht grenzt für mich an Abzocke... Seit heute haben sie das Treo 600 offiziell in ihren deutschen Onlinestore genommen! Zig Monate nach dem Launch! Von einem 610er weit und breit keine Spur geschweige denn von einem OS 6 Phone!


Gruss

RETRAX
 
@Retrax

das ganze sehe ich genauso. Der Treo ist einnetter Ansatz, mehr aber nicht. BIlliger und mit den Features wo ich schon oben geschrieben habe ok aber so nicht.

Im Oktober bekomme ich einen neuen Vertrag, hoffe das es bis dahin was gescheites gibt, da mein IPAQ 3660 schon alt ist.
 
HotSpots?

Es spriessen z.Z. überall HotSpots aus dem Boden wie die Pilze.

Das mag zutreffen für Grossstädte, Flughäfen, ...
Aber im Urlaub in den Bergen oder in einer Kleinstadt ist es schon besser, auch als "Selbstversorger" funktionnieren zu können.
Über Ostern war ich 10 Tage in einer Familienpension in Bayern: kein Telefonanschluss verfügbar (und ein HotSpot erst recht nicht), also kein e-mail :(

Gruss, neptun

P.S. Und dort wo WiFi verfügbar ist, leistet sowieso das Powerbook die gewünschten Dienste.
 
Re: HotSpots?

Original geschrieben von neptun
Das mag zutreffen für Grossstädte, Flughäfen, ...
Aber im Urlaub in den Bergen oder in einer Kleinstadt ist es schon besser, auch als "Selbstversorger" funktionnieren zu können.
Über Ostern war ich 10 Tage in einer Familienpension in Bayern: kein Telefonanschluss verfügbar (und ein HotSpot erst recht nicht), also kein e-mail :(

Gruss, neptun

P.S. Und dort wo WiFi verfügbar ist, leistet sowieso das Powerbook die gewünschten Dienste.

stimmt auch wieder...

deshalb mein Wunsch-Treo 6xx:

- Palm OS 6
- GSM/GPRS etc...
- WiFi
- Bluetooth
- Cam (nicht zwingend...)


So schwer kann das doch nicht sein :)

Aber die wollen erstmal ihre Lager leeren...

Gruss

RETRAX
 
Wenn jemand gedenkt mit seinem Smartphone auch zu telefonieren kann ich den Treo 600 nicht empfehlen. Mehrere Bekannte haben sich einen zugelegt und sind von der extrem schlechten Sprachqualität enttäuscht. Auch das dritte! Austauschgerät hat nach ner weile dermassen gerauscht, dass eine Verständigung nur unter grössten Bemühungen möglich war. Das Sony Ericsson p900 scheint dagegen ganz gut zu funktionieren. Dank guter Schrifterkennung vermisst man auch die fehlende Tastatur nicht.
 
Original geschrieben von SKALAR
Wenn jemand gedenkt mit seinem Smartphone auch zu telefonieren kann ich den Treo 600 nicht empfehlen. Mehrere Bekannte haben sich einen zugelegt und sind von der extrem schlechten Sprachqualität enttäuscht. Auch das dritte! Austauschgerät hat nach ner weile dermassen gerauscht, dass eine Verständigung nur unter grössten Bemühungen möglich war. Das Sony Ericsson p900 scheint dagegen ganz gut zu funktionieren. Dank guter Schrifterkennung vermisst man auch die fehlende Tastatur nicht.

die von dir angesprochenen Probleme sollen mit der aktuellen Firmware 3.04 behoben sein.

Laut PalmOne Deutschland wird das Treo 600 das jetzt hier im deutsche palmstore vercheckt wird gleich mit der aktuellen Firmware ausgeliefert.

Was übrigens auch noch so ein Punkt ist der mich angekotzt hat....wieso schafft es PalmOne nicht die aktuellen Firmware's auf palmone.com anzubieten?

Warum ist es bei einem 800 Eur teuren Gerät nötig dass man sich die Firmware Updates in den weiten des Webs selber zusammensuchen muss???
 
So schwer kann das doch nicht sein.

Würde ich auch mal vermuten ...

Aber schau dir mal die Handy-Werbung an: anscheinend sind die Interessen der Mehrheit der Kundschaft anders gelagert als die unsrigen. Die Dinger werden hauptsächlich für die Freizeit genutzt, und nicht zum Arbeiten. Wir gehören wohl zu den wenigen, die mehr als nur SMS schreiben und lesen möchten.
 
Original geschrieben von neptun
Würde ich auch mal vermuten ...

Aber schau dir mal die Handy-Werbung an: anscheinend sind die Interessen der Mehrheit der Kundschaft anders gelagert als die unsrigen. Die Dinger werden hauptsächlich für die Freizeit genutzt, und nicht zum Arbeiten. Wir gehören wohl zu den wenigen, die mehr als nur SMS schreiben und lesen möchten.

naja und selbst SMS schreiben ist doch eine Qual mit diesem T9 System...

SMS via Stifteingabe bzw. Minitastatur geht um ein vielfaches schneller und komfortabler von der Hand!

Und wenn man dann noch frei definierbare Felder für SMS-Texte hat *hach..schwärm...*
 
PalmOS 6 Screenshots

Also...wenn ich mir das so anschaue:

http://www.xonio.com/slideshow/slideshow_11657504.html?

...fucking excellent :)


na...dann hoff'mer mal auf Herbst 2004 dass da ein schöner PalmOS 6 PDA mit integriertem Bluetooth, WLan, GSM/GPRS rauskommt.
 
PalmOS 5.2.8 in den neuen ZIRE's

Es wäre halt doch schön wenn PalmOne auch ihren sonstigen aktuellen
Geräten ein Update auf die jeweils aktuelle PalmOS 5.x Version
spendieren würde.

Warum baut PalmOne überhaupt noch FlashRom's in ihre PDA's ein, wenn
es doch sowieso kein OS-Update gibt?

PalmOne handelt wohl nach der Devise: Wenn man ein aktuelles OS haben
möchte -> Neues Gerät kaufen!


Gruss

RETRAX
 
Da Steve Jobs auch ein Treo 600 benutzt (und glücklich damit zu sein scheint),

"During a Q&A session, one individual pleaded with Jobs (as he clenched his Treo), asking for Apple to produce a PDA/Phone hybrid. Jobs told the audience member it would be best to remain happy with his Treo."

bleibt nur zu hoffen dass er dafür sorgt dass Mac OS X via iSync kompatibel zu den kommenden PalmOS 6 Geräten bleibt...
 
cool, sein wann hat den Steve Jobs einen Treo. Das freut mich natürlich und ich denke das es womöglich ne iSync Version gibt die ohne zusätzliches Plugin, syncronisieren mit einem Palm zulässt.
 
Original geschrieben von Mauki
cool, sein wann hat den Steve Jobs einen Treo. Das freut mich natürlich und ich denke das es womöglich ne iSync Version gibt die ohne zusätzliches Plugin, syncronisieren mit einem Palm zulässt.

Das muss einfach kommen! Die können sich so ein wichtiges Feature nicht von einer Klitsche wie MarkSpace aus der Hand nehmen lassen.

Dazu ist die Kompatibilität und Integration von Smartphones in OS X einfach ein zu wichtiges Verkaufsargument.

Das wäre in etwa genauso wie wenn sie sagen würden: Ja, wenn sie ihre DigiCam oder ihren neuen Drucker mit OS X verwenden wollen, müssen sie sich die Treiber zusätzlich bei Drittherstellern kaufen...

Ich bin fest davon überzeugt dass OS X und Smartphones in Zukunft wunderbar harmonieren werden.
 
Zurück
Oben Unten