Welches Smartphone synchronisiert richtig mit iCal?

gurukaeng

gurukaeng

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
1.240
Reaktionspunkte
63
Ich suche ein Smartphone, das alle Kalender so wie sie in iCal sind (inkl. der Bezeichnung der Kalender), richtig synchronisiert. Das sollte natürlich in beide Richtungen gehen. Gibt es sowas?
 
iPhone? :D

Was anderes ist mir nicht bekannt. Das war einer der Gründe warum ich mich für das Apfelfone entschieden habe.
 
ich suche was ohne laufende Kosten. Das iPhone scheidet momentan aus.
 
Das iPhone ist nicht unbedingt an Folgekosten gebunden, aber wenn nicht erwünscht dann ist es auch ok.
 
Hatte vor ewigen Zeiten gute Erfahrungen mit meinem N73 und dem W850i von Sony Ericsson bzw. Nokia. Generell gilt aber. Das Handy und die Sync ist nur so gut wie das Plugin ;)
 
Arbeite seit mehreren Jahren mit dem Palm Treo 650. Die Syncronisation auch der gemachten Bilder funktioniert auch mit Leopard.
Daten werden aktualisiert zwischen iCal, Adressbuch, und der sonstigen Sachen...

Notwendige Programme HotSyncManager und iSync.
 
Arbeite seit mehreren Jahren mit dem Palm Treo 650. Die Syncronisation auch der gemachten Bilder funktioniert auch mit Leopard.
Daten werden aktualisiert zwischen iCal, Adressbuch, und der sonstigen Sachen...

Notwendige Programme HotSyncManager und iSync.

ist ja ein Ding! Das hab ich ewig probiert und nie vernünftig hinbekommen! Naja, jetzt ist das E71 da und nach etwas Eingewöhnung komm ich mit dem auch gut klar.
 
... das alle Kalender so wie sie in iCal sind (inkl. der Bezeichnung der Kalender), richtig synchronisiert...

Funktioniert das mit dem E71 richtig? Das ist für mich einer der wichtigsten Punkte, da ich zwingend mehrere Kalender benötige.
 
Funktioniert das mit dem E71 richtig? Das ist für mich einer der wichtigsten Punkte, da ich zwingend mehrere Kalender benötige.
ne, eigentlich nicht, weil das Nokia keinen verschiedenen Kalender kennt. Ich hab das so gemacht: In iCal hab ich verschiedene Kalender, die ich alle synce. Im Nokia werden alle Termine einfach angezeigt, allerdings inkl. dazugehöriger Notizen, was schon mal nicht verkehrt ist. Wenn ich auf dem Nokia, z.B. auf der Arbeit neue Termine eintippe, landen die beim syncen alle bei iCal im Kalender "Nokia" mit ner eigenen Farbe. Irgendwann sortier ich dann mal alles was ich auf dem Nokia erstellt hab, in die richtigen Kalender und gut ist. Find ich gar nicht so lästig wie ich ursprünglich dachte. Durchs verschieben einzelner Ereignisse in die diversen Kalender, ändert sich auf dem Nokia nix und die verschiedenen Kalender bleiben bei iCal auch wie sie sind und werden nicht etwa zu einem gemacht. Insofern nicht optimal aber erträglich...
 
Das SE P1i sync an sich auch alles gut leider kennt es auch nur 1 Kalender, somit fällt es raus, aber das Plugin von SE ist ganz gut, Sync sogar Kontakt Bilder ohne Probleme.

Leider ist das Handy an sich nicht so der Hammer weil die Software leider extrem langsam ist (ist Symbian UIQ), und ausserdem ca. alle 2 Tage einen Neustart macht :(.
 
Ich muss mal nachfragen, ob sich alle Mitredner hier in Punkto Kalender-Synchronisation auch darauf beziehen, dass manche Handys (kenne ich von Sony Ericsson) mit der Zeitumstellung nicht ganz klar kommen. Immer wieder gibt es das Problem, dass aktuelle Termine zwar richtig dargestellt werden, jene nach der nächsten Zeitumstellung jedoch im Handy um 1h versetzt aufscheinen.

Also, wenn ihr meint, euer Handy synchronisiert den Kalender "richtig" – gilt das dann wirklich für ALLE Termine? Bitte nochmal prüfen.
 
Ich muss mal nachfragen, ob sich alle Mitredner hier in Punkto Kalender-Synchronisation auch darauf beziehen, dass manche Handys (kenne ich von Sony Ericsson) mit der Zeitumstellung nicht ganz klar kommen. Immer wieder gibt es das Problem, dass aktuelle Termine zwar richtig dargestellt werden, jene nach der nächsten Zeitumstellung jedoch im Handy um 1h versetzt aufscheinen.

Also, wenn ihr meint, euer Handy synchronisiert den Kalender "richtig" – gilt das dann wirklich für ALLE Termine? Bitte nochmal prüfen.

Also bei meinem P1i funktioniert das wunderbar, ich kenne das Problem von meinem alten K700i, aber alle Symbian Handys sollten das nicht haben, und von Nokia ist es mir auch unbekannt.
 
Zurück
Oben Unten