Welches Smartphone für eine gute Internet-Darstellung und als UMTS Modem?

Ja ziemlich ;) Ich hatte auch immer meine Bedenken, bis der den mal angeschleppt hat und ich mir den mal 'ne halbe Stunde angeschaut habe. Klar, die Ausmaße sind sehr groß, aber das Ding ist der Hammer. Allein das interne Display. Und GPS, HSDPA, HSUPA, WLAN. Ja, bisschen mehr als 700€ im Moment. Aber wird hoffentlich bald ein bisschen fallen, sobald Nokia das Ding in ausreichenden Stückzahlen verfügbar hat. Sonst wird's halt das E61i ;)

Du Glücklicher. Naja, ich schau's mir halt am Donnerstag morgen an, iPods interessieren mich sowieso nicht so sehr.

Keine Ahnung, ich hab's mal irgendwo in der Hand gehabt weiß aber auch nicht mehr wo das war. So 'nen richtigen Nokia Laden hast nicht in der Nähe?
 
... So 'nen richtigen Nokia Laden hast nicht in der Nähe?

Meinst Du, dass die sowas vorführen können? Etwa 30km von hier (bin gerade im Ruhrpott unterwegs) wäre einer ....

Aber morgen wollte ich eh nach Köln City .. da schau ich auch mal .... (ich hab da nämlich rausbekommen, dass es dort nen Handy-Vertrags-Discounter gibt, über den auch uni{ich-bin-gegen-Schleichwerbung}ll vertreibt ... und der hat dort ne Filiale ... und nen Tarif o2-Sprachflat + Festnetzflat, 24 Monate für 9.99 mtl.! ... da wollte ich mal fragen, ob ich da auch noch Datentarife zubuchen kann .... dann würde ich nämlich nochmal ganz ganz intensiv über das e61i nachdenken :D )
 
Ohne alle Seiten gelesen zu haben, stellt sich mir folgende Frage: Warum eig. kein Huawei E270 o.ä.

Das verwende ich im Zusammenhang mit Vodafone für 22 Eur. für 3 Gig / Mon. Und es kann alles - HSDPA, HSUPA, UMTS, EDGE, GPRS *duck*
Nur Telefonieren klappt damit nicht... :D
 
@TrusterX:

Ich hab ja nen Huawei USB Modem (E220 ... kann meine ich auch HSDPA, bin aber nicht sicher ... )

Gesucht wird ja vor allem ein interessanter Tarif / Datentarif, um die USB-Modem-Lösung zu behalten oder halt ein Smartphone, was als Modem fungieren könnte ... dann sollte es aber dem iPhone das Wasser reichen können, was den Rest angeht ....

PS: Das ist aber ein Alt-Vertrag, den Du da hast, oder gibt es den noch?
 
Keine Ahnung, ob die das vorführen. Aber ich finde, die sollten das schon. Außer sie wollen nichts verkaufen, was ich aber in letzter Zeit recht oft denke. Ruf' an und frag' nach ;) Und geh' dann hin, wenn normal nicht viel los ist. Und wenn Du Deine Karte reintust, sollte das schon gehen. Oder über WLAN.
 
@ildfar:

...meine Karte da rein? *kreisch* ... dann aber allerhöchstens nur die für die Datenflat ... :hehehe: ... ich hab damals ja so einen Ärger mit Base hehabt, weil die (-Vorsicht subjektiv-) zu dämlich/hochnäsig/unfähig/gemein/arrogant/uninteressiert sind, meine beiden SIM-Karten auf eine zu buchen ... tja .. daher hab ich auch beide Verträge sofort gekündigt (*hier dickes Grinsen an den Base-Kundendienst*)... glaube aber trotzdem nicht, dass es im Laden mit meiner SIM funktionieren kann: sämtlich Einstellungen müßten ja erst auf das Handy geladen werden .... (dieses SMS von Eplus bekommen, Code bestätigen etc.) .... das wird wohl nix ...
Aber ich ruf morgen mal an und frage .... und auf den anderen Laden bin ich auch sehr gespannt ....
 
Da hast Du recht, wird wohl nicht so einfach sein, wie ich dachte. Wobei ich dachte, dass Series60 so einen Einrichtungsassistent hat, der automatisch alle Netzspezifischen Verbindungen einrichtet. Keine Ahnung, frag' die vom Nokia Shop, die müssen's wissen ;)
 
Genau ... ich geb dann morgen mal bescheid .... wenn wir nicht alle schon mit nem Herzkaspar vor dem Event in der Ecke liegen .... ;)
 
Lol, ich ja nicht, hab' ich ja schon gesagt, ich merk's dann nur, wenn am Donnerstag morgen das komplette MU Forum weg ist. Ich ruf' dann die Krankenwägen :p
 
Mit dem E90 bin ich ja garnicht zufrieden! Nach kuerzester Zeit war das Bluetooth Modula defekt, der Kameraausloeser, eigentlich die ganze Kamera ist ein Witz, und GPS kann man ebenfalls vergessen. Dauert ewig, bis ein Sat gefunden wird.

Nach der Reparatur werde ich das E90 verkaufen; habe nun ein E61i, mit dem ich (bis jetzt) rundum zufrieden bin.
 
@NiceMac:

Interessanter Erfahrungsbericht ... bei mir spricht immer mehr für das e61i ... :)
 
und jetzt eine typische Frauenaussage: " Das e61i ist aber soo häßlich!"

vielleicht lieber warten mit welchen Geräten die großen Handyhersteller auf das iphone reagieren...
 
... das ist nun auch wieder wahr .... als hättest Du geahnt, dass meine Verträge eh noch bis März laufen ... ;)
 
Zurück
Oben Unten