welches SIPPHONE?

minerva

minerva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Tach Gemeinde,

bin begeisteter "Sipgater" und möchte mir ein Voip-Telefon kaufen! Überall stoße ich immer auf das GrandStream BT-101. Kann mir jemand darüber was sagen!? Gibt es günstige Alternativen?

MFG
 
...wie siehts es mit den Cisco-Telefonen aus? Cisco spricht ja schon eigentlich für sich oder?
 
Hi,
ich hab das BT 101 hier stehen und muss sagen, es ist hässlich und hässlich und vor allem neben einem Mac sieht es noch viel schlimmer aus :D
Abgesehen davon, ist es robust und die Sprachqualität ist auch ok. Nur die Bedienung ist nicht so der Bringer.
Wenn du deinen Router behalten möchtest, nimm lieber den HandyTone-486 ansonsten ist die absolute Nr. 1 für mich und etliche Freunde die AVM Fritz Box Fone, mit oder ohne Wlan.
Du kannst dein analoges Telefon weiter nutzen, bist auf deiner Fest und IP Nummer mit einem Telefon erreichbar, und er regelt automatisch die download Geschwindigkeit der Mac's, PC's runder, wenn du telefonierst.
Nur wenn du DSL light hast, wirst du nicht so viel Freude haben.
Gruß
Madnes2000
 
minerva schrieb:
...wie siehts es mit den Cisco-Telefonen aus? Cisco spricht ja schon eigentlich für sich oder?
Cisco soll gut sein, aber schwer erhältlich und teuer
 
Doch den Router wollte ich eigentlich behalten. Die FritzboxFone ist also deine Wahl ja? Teuer? Wahrscheinlich! Cisco - Telefone sind nicht so teuer, bekkommt man gut bei ebay.
Was gibt es noch gutes? PS: Verkaufst du dein ip-telefon?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
..habe mir die FRITZ!Box Fon WLAN mal angeguckt! Ist im Prinzip nicht schlecht, möchte aber dennoch ein eigenes IP_Telefon haben! Gibt es sonst noch IP_Telefonierer????

Gruss
 
KEINER? :) sollte aber...ist doch ne feine Sache
 
Hi!
Zu CISCO-Telefonen:
Soweit ich weiss, haben nicht alle eine SIP-kompatible Firmware, evtl muss man diese dann halt ersetzen...
Wenn ich mir die Qualitaet der sonstigen CISCO Produkte so ansehe, dann behaupte ich einfach mal, dass deren IP-Telefone dann wohl die Koenigsklasse darstellen :D

Zum Thema IP-Telefonie:
Habe ich eigentlich vor, aber die Faulheit stellte sich als (bis jetzt) unueberwindbarer Feind in den Weg...
Wenn ich mich ueberwinden kann, will ich dann mal das Geld fuer ein CISCO 7940 zusammenkratzen... und mir nen SIPGATE.de account holen....

flyingsausage
 
Hey,

ja ich bin auch gegeistert! Guck mich gerade auch noch mal um! Weiss halt noch nicht welches Telefon! Habe die Qualität heute mal getestet, also von Festnetz auf Rechner und ich war über die Qualität echt begeistert!!!

Weiss jemand welchen Anbieter man nehmen sollte um nur ADSL zu nutzen ohne nen lästigen Telefonanschluss von der T-com mitzubestellen???

Gruss
 
avm fritz box fon (wlan)

minerva schrieb:
bin begeisteter "Sipgater" und möchte mir ein Voip-Telefon kaufen!

avm fritz box fon wlan - there is no better way to communicate...
ggf. ohne wlan, wenn du das nicht brauchst, aber allemal besser als (mit ausnahme des unerschwinglichen cisco tischgerätes (das mobile ist nicht so dolle)) jedes andere (zur zeit auf dem deutschen markt) befindliche voip endgerät!!!
kannst jedes standard endgerät anschließen (z.b. siemens gigaset etc.) - betreibe es selbst an einer analogen telefonanlage mit 2 amtsleitungen (die nun von der fritz box fon gestellt werden) - da hat man sogar den komfort von 2 unabhängigen gesprächen - wie bei isdn, mit nur einem analogen anschluß plus dsl.
qualität ist im gegensatz (z.b. zu x-lite, daß ich selbst sehr gerne nutze) um klassen besser - isdn vergleichbar - bei entsprechender gegenstelle!

such mal nach der fritz box im forum - wirst nur gutes lesen!

gruß
w
 
Ich glaube mal gehoert zu haben, dass QSC ( http://www.qsc.de/ ) ADSL anbietet, ohne einem gleich einen T-Com Telefonanschluss reinzuwuergen.

Habe letztens IP-Telefonie ueber Skype probiert, das war ansich ganz in Ordnung. Nur das Programm an sich gefaellt mir nicht wirklich.

Schoen bei den CISCO-Telefonen ist, dass man, wie ich gerade im Datenblatt des 7940 gelesen habe, sich die Telefonnummern von einem LDAP (Leightweight Directory Access Protocol)-Server holen kann.

(Bei dem Apple Adressbuch gibt es ja das Skript um die eingetragenen Kontakte ueber einen LDAP-Server zu exportieren, falls mich meien Erinnerung nicht taeuscht, kann das leider nicht nachpruefen, da mein PM SP1.8 gerade in Reperatur ist. Ich habe zwar auch so einen LDAP-Server im Netzwerk, dieser hat allerdings noch nicht die Kontakte aus meinem Apple Adressbuch :( )
 
OK

mmmh dann muss ich meinen Router verkaufen! Weiss garnicht was ihr alle gegen nen olles, schnödes IP-Telefon habt . Klar ist 80er Jahr Style aber was solls! Ich suche eine Lösung die für mich kostengünstig ist!
X-Lite ist von der Qualität her in Ordnung (wie Skype). Die Fritzbox kostet um die 120 Euro! Und ein IP-Telefon um die 60!
 
minerva schrieb:
Doch den Router wollte ich eigentlich behalten
die routerfunktion der fon box brauchst du ja nicht zu nutzen

minerva schrieb:
..habe mir die FRITZ!Box Fon WLAN mal angeguckt! Ist im Prinzip nicht schlecht, möchte aber dennoch ein eigenes IP_Telefon haben! Gibt es sonst noch IP_Telefonierer????

wir telefonieren nur noch über voip - telekom <5 euro bei ca. 20std im monat :D

in meinen augen ist eine fritz box fon plus siemens gigaset (neuste generation) momentan von keinem (!!!!!!!!) noch so guten voip phone zu toppen!

du musst es selbst wissen - schildere deine erfahrungen, bin gespannt!
gruß
w
 
minerva schrieb:
Die Fritzbox kostet um die 120 Euro! Und ein IP-Telefon um die 60!
und wenn du ein anderes tel haben willst, dann steckst du es einfach an deine fritz box - voip ist ein standard, da wird sich nicht mehr so viel ändern.
gruß
w

p.s. zum vergleich skype / x-lite gibt es diverse threads, wobei skype für mich eher "icq plus" ist, da es keine eigene nummer bereitstellt um angerufen werden zu können.
 
stimmt mit Skype haste wohl recht! Ich habe schon von vielen gehört, das die Fritz Box was feines ist dennoch darf man nich vergessen wie teuer die ist!!!!!
Ich will der T-Com auch nicht mehr das Geld in den Rachen schmeissen deswegen will ich auch ne vernünfige/konstengünstige Lösung der Voip-Telefonie!

Habe hier noch nen Anbieter gefunden der "nur" DSL anbietet:

http://www.q-dsl-home.de

Leider noch nicht in Oldenburg :(


Gruss
 
ich hab mir kein reines IP-Telefon geholt, weil es imho nix gescheites (Design, Funktionen) gibt. Mit diesem Teil:
3_g1.jpg

bin ich absolut zufrieden. Ich hab da ne alte Siemens Gigaset Basis dran und kann meine Schnurloshörer je nach Bedarf auf die "Sipgate"-Basis oder die ISDN Basis umschalten. Funzt tadellos und dieser Kasten bremst auch das Internet runter wenn telefoniert wird, damit die Sprachqualität ok bleibt. Ich merk keinen Unterschied zum Festnetz.
 
hab die fritzbox fon wlan und was auch ein großer pluspunkt ist das das ding von avm gut mit neuen firmware supportet wird... so kam bei der letzten ja ua. auch ein MAC adressenfilter dazu... *daumenhoch*
 
gurukaeng schrieb:
hab da ne alte Siemens Gigaset Basis dran und kann meine Schnurloshörer je nach Bedarf auf die "Sipgate"-Basis oder die ISDN Basis umschalten. Funzt tadellos und dieser Kasten bremst auch das Internet runter wenn telefoniert wird, damit die Sprachqualität ok bleibt. Ich merk keinen Unterschied zum Festnetz.

...und wenn man eine fritz box fon hat, dann kann man vorwahlen etc. der jeweils günstigsten quelle zuweisen - 089 -> über sipgate, 0180X -> über telekom (geht nämlich nicht über sip :( ), handygespräche -> über freephone etc.

oder manuell über *0# (1. anbieter) bis *9# (10. anbieter)
bei mir

standard - telekom
*2# 1&1 voip
*3# sipgate
*4# freephone

und zwar von jedem telefon an der anlage aus (10 geräte)

gibts dazu ernsthaft alternativen???

gruß
w
 
@gurukaeng: mmmh kostet auch so um die 70 Euro oder? Mmmmh fragen über fragen

@MatrixMan07: ja guter Support ist schon wichtig! Aber Mac-Adressfilter ist auch nicht die Sicherheit, naja darum gehts hier ja auch nicht!

@wonder: oder doch router verkaufen und die FritzBox Fone Wlan kaufen???
 
der mac adressen filter war ja auch nur ein beispiel. andereseits kann mit der neuen firmware bis zu zehn verschiedene sip accounts verwalten (vorher zwei)
 
Zurück
Oben Unten