Welches "sicheres" Auto empfehlt ihr?

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Wir sind gerade am schauen welches Auto (5 türer, wenn es geht auch Kombi) wir uns holen sollen. Preislich sollte es bei max. 25.000 € in der Grundausstattung bleiben. Kleinere Spielereien wie Klimaanlage, besserer Sound, etc kommen später oben drauf. :drive:

Jedenfalls fällt mir bei sicheres Auto spontan immer Volvo ein. Ist das wirklich noch so, oder ist es "nur" noch der Ruf und es gibt Bessere/Alternativen? BMW und Benz sind nicht so unser Fall...
 
Bei Euro NCAP schon durchgeklickt?
 
Der NCAP-King ist in der Preisliga eigentlich Renault. Wobei du da dann wieder mit der Zuverlässigkeit leben musst.
 
Leo 2A6M.
Vielleicht auf dem Gebrauchtmarkt für 25.000 :crack:
 
Deutsche Hersteller sind in der Regel aller sicher und von guter Qualität!

Wie wäre es den mit einem VW PASSAT (Variant) ?

Gruß
Yugo
 
Gebraucht oder neu?
für € 25000,- bekommst Du z.B. schon einen ordentlichen V70

Wir haben uns gerade frisch einen V70 D5 BJ2006 mit fast kompletter Ausstattung zugelegt, mit 38000km lag der bei gerade € 22000,-

Wenn ich mir überlege dass der Wagen vor drei Jahren noch fast € 50000,- gekostet hatte fraqg ich mich , warum man überhaupt noch einen Neuwagen kauft...
 
Also der Volvo V50 liegt bei 23.000€. Also noch im Rahmen da das auch nicht verhandelte Preise sind. ;)

VW Passat wie auch den Renault Megan 5-türer haben wir auch im Blick. Mitunter auch Autos die uns gefallen.
 
Schon mal den Lancia Thesis angeschaut?
 
Also der Volvo V50 liegt bei 23.000€. Also noch im Rahmen da das auch nicht verhandelte Preise sind. ;)

VW Passat wie auch den Renault Megan 5-türer haben wir auch im Blick. Mitunter auch Autos die uns gefallen.

Bedenke aber, je größer ein Auto ist umso sicherer ist es.
Warum nicht ein großen gut ausgestatteten Gebrauchten?
 
Der OPEL Insignia Sports Tourer ist auch ganz nett und der Audi A3 Sportback wäre auch schon für 21.000€ zu haben. :)

Solche wagen sind z.B: SCHNÄPPCHEN
immer ein Schnäppchen!
 
Skoda Octavia .... sehr sicher und dazu auch noch sehr gut ausgestattet :jaja:

sonst der neue Renault Megane Grandtour ;)
 
Deutsche Hersteller sind in der Regel aller sicher und von guter Qualität!
Haha. :rotfl:
Hast du den Thread mit dem abstürzenden Bordcomputer von BMW gelesen?
Unsere S-Klasse (6 Jahre alt) rostet schon!! Klar, ein 150TEuro Auto darf das...
Wenn ich so mitbekomme was Freunde mit ihren neuen Opels (Signum und Insignia) für Ärger haben.
Alles Müll der obendrein noch viel zu teuer ist.
 
Zurück
Oben Unten