Welches Sequencer Programm??

Clapton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
An alle Tontechniker hier im Forum!
Ich habe ein 15´´PB 1 GB 1,25 GHz!
welches sequencer Programm läuft bei euch am besten! ich schwanke gerade zwischen Logic, MBox2 & Protools, oder Nuendo?!
Großer nachteil bei Protools ist, das ich nicht mit Fremd-hardware arbeiten kann.
Achja ich will größten teils mixdowns damit machen. und ab und an auch mal 8 oder 16 Spur aufnahmen tätigen!
Wenn ihr ein geiles Setup habt, welches gut funktioniert dann würde ich gerne mal davon hören!!!
auch andere Hardware dazu schreiben!!
Ich bin auf Eure Antworten gespannt
Gruß Clapton
P.s. achja und schreibt mal mit welchen Plugins ihr arbeitet
 
Hey Klapperton,
Du könntest hier Glaubenskriege auslösen. :)
Ich zumindest nutze Logic Express für unterwegs auf dem PB und im 'Studio' dann Logic Pro.
Aber alles eine Frage von dem was Du machen willst oder mußt. Audio zusammen-rechnen mit den entsprechenden Plug_Ins geht auch mit Protools. Der Eine oder Andere wird meinen das geht besser. ...
Sequenzeraufgaben solltest Du lieber von Programmen machen lassen, die da spezialisiert sind.
Selbst benutze ich viele Sachen von NI, ich finde auch, daß die Plug_Ins vom Logic Pro selbst sehr gut sind und arbeite auch mit Ihnen.

Logic Rockt!
 
Habe schon viel gutes von Logic gehört!
nur da ich auf Protools gelernt habe währe das schon nett
nur Protools ist so schweine Teuer! zumindestens für die Zukunft gesehen
Allerdings finde ich Logic vom Handling ein wenig komisch! naja wahrscheinlich gewöhnungssache!
wie läuft logic denn mit den interfaces?? funktioniert das Kaskadieren von zwei Interfaces bei Logic einwandfrei??
Gruß Clapton
 
rudbert schrieb:
ich finde auch, daß die Plug_Ins vom Logic Pro selbst sehr gut sind und arbeite auch mit Ihnen.
genial sind die teile!!! :D

ich selbst bin von Cubase SE auf Express umgestiegen, nachdem ich einmal mit PRO gearbeitet habe,und will nicht zurück, da liegen welten dazwischen, Logic ist einfach schöner, bequemer, etc.

rudbert schrieb:

stimmt :D

ich würde hier auch Logic Pro Tools vorziehen, Nuendo würd ich mal gar nicht in betracht ziehen, denke kannst alles auch mit Logic...

in welcher preisklasse soll das programm denn überhaupt angesiedelt sein?


mfg
 
naja da ich schon Professionell und gut arbeiten möchte sollte es in jedem fall die Vollversion sein! Also was sagt ihr zum Preis-Leistungs-Verhältniss??
@Grooveboxxer:Warum würdest du denn Nuendo aussen vor lassen??
Clapton
 
weil ich mal meinen würde, dass nuendo komplett überladen ist, also lieber proTools statt nuendo, und Logic oder gar den Digital Performer statt proTools...

Vom preis-leistungs verhältniss her würd ich Logic Pro 7 als Top bezeichnen, ich mein nur allein wegen der mitgelieferten PlugIns!!!!

mfg
 
Zusammenarbeit mit Interfaces: kann ich überhaupt nicht klagen... kommt eben wieder auf das Interface und die Unterstützung an.
Preis-Leistung-Verhältnis: ich find es voll in Ordnung.
Du bekommst für ca. 1.000,- € ein hoch professionelles Programm, dass zumindest bei mir keine Wünsche offen läßt.
 
oder sogar eine billige Logic 5 lizenz suchen, und dann auf 7 updaten, kommt günstiger!
 
Guter Tip mal sehen
was nutzt ihr für interfaces
habe bisher nur das tascam US122
wollte aber aufstocken:)
 
Über das US 122 spiele ich live immer die Gitarre. :D
Bin mit Yamaha i88x sowie dem 01x unterwegs.
Ist aber Geschmackssache. Würde da an Deiner Stelle mal zum Händler Deines Vertrauen und Mehreres testen. :)
 
also ich hab nur eine Maya 44 USB soundkarte, die auch live mitkommt, mehr brauch ich nicht, da ich ziemlich alles im rechner mache, falls aber doch mehr gebraucht wird, geh ich ins studio, oder leih mir eine Motu FW 828 aus-funzen aber beide prächtig!!!(reason, Live und Logic, ausser unter Cubase SE hat die Maya manchmal gezickt, aber das doofe SE wird jetzt eh verkauft :D )
 
gut dann muss ich mal in meine geldbörse sehen was ich so alles dafür ausgeben möchte:)
vielen Dank euch beiden
und Viel Spass mit der Musik
 
Klapperton, haben wir! Dir auch.
:)
 
Zurück
Oben Unten