Welches Schloss passt fürs MacBook?

torro1972

torro1972

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
457
Reaktionspunkte
13
Moinsen zusammen,

ich möchte mir für mein Macbook eine Diebstahlsicherung zulegen, habe jetzt mal bei Gravis und bei ebay geschaut, bei Gravis gibts nur ein ziemlich teures für 49 Euro, bei ebay diverse, aber ich weiss nicht, ob die dann auch passen. Oder muss man schon soviel ausgeben?

Kann mir jemand sagen, wie sich der Anschluss nennt und vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen (soll ja auch einigermaßen watt taugen)

Kann man sowas guten Gewissens auch Bei Media/Saturn kaufen?
 
Schau doch mal im Apple Store, da findest du alles was du Wissen willst und kannst dann im Internet nach dem Schloss suchen.

SunsetBunny
 
Sicherheit:
Anschluss für Kensington Diebstahlsicherung
 
Das passt jedes handelsübliche PC Schloss dran.

Kensington Lock zum Beispiel.

:)
 
… apropros Kensington Lock^^
… da pass ich lieber einfach nur gut drauf auf.

Greetz,…
 
Genau ! Kensington ! Schon seit EWIGKEITEN !

Ach ja, die alte Regel vom Fahrrad gilt auch hier:
Das Schloss sollte ungefähr 10 % des zu schützenden Gegenstandes kosten !

denkt der Smurf, der sich wundert, das jemand ein 4,90 Billig Schloss sucht, dessen Kabel ich zur Not mit einem Plastikmesser aus der Mensa kaputt kriegen kann...
 
liquid schrieb:
… apropros Kensington Lock^^
… da pass ich lieber einfach nur gut drauf auf.

Greetz,…
Diese Schlösser haben auch eher einen psychologischen Effekt, denke ich... ;)



:hehehe:
 
Ich denke auch. Ein Notebook, was "so rumsteht" ... das sollte es natürlich nciht, aber ein solches ist schneller weg. Wo soll der Dieb so schnell eine Klopapierrolle hernehmen? :D
 
marniepulation schrieb:
Wo soll der Dieb so schnell eine Klopapierrolle hernehmen? :D
Soll das etwa heißen, daß Du ohne aus dem Haus gehst? :suspect:
 
Spike schrieb:
Diese Schlösser haben auch eher einen psychologischen Effekt, denke ich... ;)



:hehehe:


Ja und meiner Meinung nach ist dieser psychologische "Schutz" auch der einzige Nutzen, den diese Dinger haben..

Ich würde ein Notebook nur in einer vertrauenswürdigen Umgebung alleine lassen (mit Lock) und sonst eher gar nicht.

Gruß
jo
 
Ich überlege mir auch ein solches Schloss zuzulegen, weiss aber auch noch nicht welches. Im apple Store bin ich auch nicht wirklich fündig geworden, dort wird nur ein einziges angeboten (Kensington Microsaver). Beim MacBook ist aber zu bedenken, dass der Anschluss der Diebstahlsicherung direkt neben der Auflage für die linke Hand ist.
Stört das da dann nicht???:confused:
 
Ich hab auch das Kensington Micro Saver Schloß.
Nachdem ich das YouTube Video dazu gesehen habe, bin ich doch etwas skeptisch ob die 50 €uronen so gut angelegt sind. Zusätzlich zum Kensington schalte ich in der UniBib "ialertu" ein. Wenn dann ein Bösewicht mit einer Klopapierrolle zu nahe kommt, fängt wenigstens noch die Sirene an zu heulen... :D

Aber grundsätzlich lasse ich das MB auch nur wenige Minuten aus den Augen. Für längere Abwesenheit nehme ich es mit...dafür haben wir doch so ein schönes kleines & kompaktes MB gekauft! :)

gruß...
 
Ich habe mir in New York dieses Schloss gekauft
Dieses scheint zu einer neuen Generation von Schlössern zu gehören. Zum einen sitzt es wirklich bombenfest am iBook (man muss es richtig drandrücken, um es fest zu machen) und zum anderen kriegt man da nicht so eine Rolle aus einer Klopapierrolle zwischen.
Ach ja, und wenn jemand am Schloss rummanipuliert, sperrt es sich laut Gebrauchsanweisung ganz und nur noch Kensington kann das Schloss öffnen (ausprobiert habe ich das allerdings nicht).
 
Zu dem Schloß noch iAlertU, dazu muss es aber offen bleiben, glaube ich.
Wenn sich einer zu schaffen macht, jault das gute Stück wenigstens ein bisschen los und macht ein Foto mit der iSight.
Man muss dann nur immer die Fernbedienung dabei haben.
iAlertU gibts hier
 
Zu dem Schloß noch iAlertU, dazu muss es aber offen bleiben, glaube ich.
Wenn sich einer zu schaffen macht, jault das gute Stück wenigstens ein bisschen los und macht ein Foto mit der iSight.
Man muss dann nur immer die Fernbedienung dabei haben.
iAlertU gibts hier

Du meinst mit "offen bleiben", dass das MB nicht zugeklappt wird!?

IAlertU kann man auch direkt per Mouse aktivieren und durch Eingabe des Passwortes deaktivieren bzw. den Alarm ausschalten.

gruß...
 
Für mein MacBook Pro habe ich mir ein Trust NB-3200p (~16 €) zugelegt:

Herstellerlink: Trust NB-3200p
 
Hier ist ein Beispiel Video: http://www.youtube.com/watch?v=KkAtRfA1UXc mit einem MacBook Pro. Da ist es offen.

Ich hab es gerade ausprobiert, ialertu kann nur aktiviert werden, wenn das MB aktiv ist...also nicht im Ruhezustand.
Ist es aber aufgeklappt und aktiv, wird der Alarm beim Schließen des MB ebenfalls ausgelöst, sofern ialert eingeschaltet ist.
Der Bösewicht kann sich dann nur gegen den Alarm wehren, indem er den Akku aus dem MB entnimmt...aber bis dahin bin ich vom Bücherregal zurückgelaufen und trete ihm vors Knie... ;)


gruß...
 
Trust <--> MacBook : schlechte Kombi

Für mein MacBook Pro habe ich mir ein Trust NB-3200p (~16 €) zugelegt:

Ich für mein MacBook 1G auch, tolles Schnäppchen!! ABER!!!!!!!! passt nicht!

Um einzurasten müssen die beiden Greiferchen des Schlosses auf eine Mindestbreite spreizen. Leider können sie das im MB nicht. Sie stoßen an den Innenwänden an und das Schloss rastet nicht ein. 16 € zum Fenster raus geworfen. Der Händler wollte es nicht zurücknehmen weil es ja einwandfrei an all seinen Laptops funktioniert und er das Ausgepackte teil nicht gut verkaufen kann. Ich habs jetzt verschenkt.

Also lieber auf Kensington setzen.
 
Dieses iAlertu ist echt genial :D Für den kurzen Gang um die Ecke reicht es allemal. Und die Idee das die Kamera ein Bild vom Dieb macht und einem per E-Mail schickt ist auch cool!
 
Zurück
Oben Unten