Welches Schloss für Powerbook

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich denke, ich werd mir in den nächsten Tagen ein PB 17" zulegen. Ich schätze mal, ein kleines Schloss wäre da keine schlechte Zusatz-Investition. Was gibt's denn da so empfehlenswertes? Sind die Kensington-Dinger gut? Oder reicht das hier schon?
 
@garraty47
Danke du hast mich überzeugt. :)

ww
 
ich glaub,ich muss mal zu gravis fahren und ein bisschen material mitnehmen....
die notebooks sind da auch nur mi kensingtons "gesichert"
 
Nimm doch so eins mit Zahlenschloss...
 
hi
also was du an schlössern brauchst kommt wohl ganz darauf an wo du damit arbeitest. wenns nur im büro ist ist gefahr dass es dir jemand trotz kensington stiehlt eher gering. bei mir in der schule würd ichs selbst mit kensington nur sehr kurz allein lassen. bei uns (htl) findet man übrigens auch sehr schnellk irgendwo einen bolzenschneider oder ähnliches.

mfg
 
Das beste ist, wenn man das Laptop einfach immer mitnimmt oder nicht aus den Augen lässt.

Bei uns im Labor ist immer jemand da, so dass ich mir keine Sorgen machen brauch. Über Mittag schliess ichs einfach in meinem Bürokasten ein und feddich...
 
Das wird tagsüber bei mir im Büro stehen. Wenn ich kurz weg bin stehts alleine da. Meine Kollegen werden's mit Sicherheit nicht mitnehmen und Fensterputzer, Putzfrauen etc. sind auch per se keine Halunken nur weil man sie idR nicht persönlich kennt. Wenn ich länger weg bin, muss ich den Raum eh abschließen. Das Schloss wär jetzt wohl nur was, um mein Gewissen zu beruhigen, wenn ich kurz weg bin.

Ist halt nur der Balanceakt zwischen Sicherheitsbedürfnis und dem Unwillen Paranoia auszustrahlen. Meine Kollegen werden wahrscheinlich blöd gucken, wenn ich mein Notebook ankette. Naja, vielleicht verzichte ich aufs Schloss. Einer der Kollegen hat auch sein PB 12" ungeschützt im Büro...
 
dann schliess dein Büro doch einfach ab, wenn du mal für mehr als 5 min weg bist.

andere Frage. Wer hat alles Zugang zu deinem Büro?
 
Zurück
Oben Unten