Welches Rot hat Coca Cola?

Es ist das gleiche Rot, wie das, das der Weihnachtsmann trägt.
Jawohl!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pixies schrieb:
Davon sollten sich mal ein paar andere Firmen was abgucken!

Das erinnert mich an den von mir immer wieder gerne zitierten Versuch der Telekom, sich die Farbe Magenta schützen zu lassen ...
CI ist schon was tolles!

Natürlich macht es Sinn, eine einheitliche Sonderfarbe für ein eigenständiges Massenprodukt zu wählen (ob das nun eine eigene Farbe sein muss, lass ich mal unkommentiert). Allein für die werbliche Kommunikation wäre eine Angabe der Viefarbwerte doch recht Sinnvoll. Selbst so eine Weltfirma wird nicht jeden Verlag dazu bringen können, die Produktion umzustellen ...

BTW: Welche Farbe hat die Plane des Coca Cola Trucks auf den Etiketten ;)
 
Gibts denn CC 2000 Z, CC 2000 K, CC 2000 XY – für alle Materialien?

Und: daß CC ihr Farbtöpfchen in einer Zeitschrift mit Ihrer Anzeige drin verlangen, kann ich mir gut vorstellen - wer sie den Sonderfarbenaufschlag zahlen – ist doch nicht unüblich.
 
egal ob sie nun ihre supertolle special-ci-pantonefarbe haben oder nicht,
die sachen sehen trotzdem unterschiedlich aus. das die cmyk-werte fehlen
halte ich für nen witz und ehrlich gesagt auch für unprofessionell!
 
Wenn's von CC-Europe im CI nicht 'ne US für SN CMYK-Druck geben sollte, trink ich 2 LTR CC-L auf EX.

CU, AL :D :D :D


___PS
CC = gogga gola
CI = gorborate idendidy
US = umsetzung
SN = stinknormale
CMYK = 4faab
LTR = lidder
CC-L = gogga gola leid
EX = bis zum letzten schmutzigen tropfen
 
Wir haben sehr viel gedruckt und drucken nun wieder ;) für CC
Die CMYK Umsetzung scheint tatsächlich ein Geheimnis zu sein, bzw. existiert nicht, da es eben keine Farbe ist die sich aus den (Druck)Grundfarben mischen lässt.
Sie muss sich aber wie oben schon genannt in dem Bereich ca. 10/100/80/0 liegen.
Wir bestellen einfach immer CC-Rot und dann passts schon.
CC ist nicht so geizig, dass sie sich das nicht gönnen.
 
Zurück
Oben Unten