Welches RAM bei Intel iMac

L

LordRayden

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2002
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe vor mir die nächsten Tage einen iMac zu bestellen.
Nachdem ich seit Wochen Testberichte im Internet lese und überall höre, dass zusätzliches RAM essentiell ist, frage ich mich, welches und wieviel denn sinnvoll ist.

Da ich in einem thread gelesen habe, dass nach Selbsteinbau der mac signifikant lauter wird, bin ich etwas verunsichert, ob ich mir diesen Selbsteinbau antun soll.

Und noch eine Frage:
Im Apple Store besteht die Möglichkeit 1 Gig RAM entweder als einen Riegel oder als 2 512er Riegel zu bestellen, wieso? (beides ist gleich teuer)

Hoffe auch baldige Antworten

Grüße

Andy
 
hi

Also ich würde den 1GB Riegel nehmen . Der Imac hat 2 Ramsteckplätze und wenn du schon einen GB drin hast , hast du immernoch einen Steckplatz frei um vielleicht später noch auf 1.5 oder 2 gb aufzurüsten .

Ich habe 1,5 GB Ram eingebaut . Eigentlich reicht das um " normal " zu arbeiten . Ich denke aber , dass ich noch auf 2 GB aufrüsten werde.

Wird der Imac echt lauter , wenn man den Ram selbst einbaut???
 
Zu den sachn mit den RAM Riegeln:
Das gibt es auch zur Auswahl da es leute gibt die es in Dualcannel schalten wollen.
 
Huch da ist mir wohl einer zuvorgekommen..
 
Hallo,

ich habe mir 1 GB von DSP gekauft, der bei Apple war mir zu teuer. Rechner (Intel iMac 20") läuft problemlos, Einbau ging leicht und lauter ist er auch nicht geworden. Kann ich so nur empfehlen.
 
Da gibt es schon einen recht langen und informativen Thread zu ...
 
Zurück
Oben Unten