Welches QuickTime-Format liest ein DVD-Player?

P

Prigel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich möchte einen Film, den ich mit imovie erstellt habe auf CD brennen und danach auf einem DVD-Player anschauen! In welches Format muss ich den Film komprimieren, sodass er vom Player gelesen werden kann? MPEG-4?

Außerdem: Wie brenn ich die CD am besten? Geht das auch ohne spezielle Brennsoftware, d.h. einfach nur mit Kopieren und Brennen?

Hochachtungsvoll,
Prigel
 
Naja, wenn ich so lese wieviel Erfahrung du damit hast, würde ich dir ehrlich gesagt raten, Toast (http://www.roxio.com) zu kaufen. Dann kannst Du den Film aus iMovie direkt reinziehen und auf 'brennen' drücken. Den Rest macht Toast dann für dich...

Natürlich kann man das auch mit Freeware und von Hand machen, aber man kann auch viel verkehrt machen...
 
...wenn es unbedingt eine CD sein soll, dann bleibt dir nur "video-CD" oder "SVCD" ....das kann iDVD soweit ich weiss nicht....also bleibt dir nur "toast" als brennprogram.
 
Wenn der DVD-Player Divx abspielen kann, gehen auch normale .avi-Dateien. Dafür brauchst Du kein spezielles Brennprogramm.

4F
 
Zurück
Oben Unten