Welches Qi Ladegerät für iPhone 11 Pro?

Oli am Mac

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
166
Titel ist praktisch die Frage.

Was müsste ich beachten wegen des 18 Watt Netzteils? Habt ihr Empfehlungen?
iPhone wird über Nacht aufgeladen.

Wäre für eure Hinweise sehr dankbar
 
iPhone wird über Nacht aufgeladen.

Wenn Zeit keine Rolle spielt, empfehle ich eine Ladestation ohne fast charging, also mit 5W bis max 7.5 Watt. Langsames Laden schont den Akku, und verringert gleichzeitig die Wärmeentwicklung, die auch wiederum die Lebensdauer des Akku verkürzen kann. Die 18 Watt des neuen Pro Netzteils kann aber so oder so keine aktuelle Ladestation drahtlos ins iPhone bringen. Mehr als 10W schafft meines Wissens aktuell keine drahtlose Ladestation beim iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Hättest du auch ein Modell zu empfehlen?
 
Ich bin bislang mit den Produkten der Firma Anker sehr zufrieden.
 
Ich bin bislang mit den Produkten der Firma Anker sehr zufrieden.
Kann ich an sich auch empfehlen, ich hatte nur ca. 3x in knapp 2 Jahren das Problem, dass mein Gerät (bis vor kurzem ein iPhone 8) über Nacht nur bis 80% aufgeladen wurde (unabhängig von dem "intelligenten Laden" in iOS 13) und dann hinten extrem warm wurde. Wahrscheinlich war das Gerät dann jeweils nicht ganz korrekt auf der Matte platziert, geladen bis 80% inkl. Ladeanzeige hat es aber trotzdem.
 
Ich will da ein neues Thema aufmachen, mein Akku hat nur noch eine Kapazität von 90% nach 11 Monaten..... der erste Grund ist identifiziert! Beim Laden über ein MFI- zertifiziertes QI wird NICHT batterieschonend geladen!!!!! Und mir ist aufgefallen, dass das IPhone bei der morgendlichen Entnahme leicht erwärmt ist. Der Herrsteller Zens verweist auf ein Apple-seitiges SW Problem!

Ich werde auf jeden Fall auf Mängelbeseitigung bestehen
 
Beim Laden über ein MFI- zertifiziertes QI wird NICHT batterieschonend geladen!!!!! Und mir ist aufgefallen, dass das IPhone bei der morgendlichen Entnahme leicht erwärmt ist. Der Herrsteller Zens verweist auf ein Apple-seitiges SW Problem!

...also Meines (Anker PowerWave+ Pad with Watch Holder) tut das - die zwei Ladephasen sind deutlich erkennbar. Der Ladestrom ist bei Qi ohnehin auf 7,5 A begrenzt und damit niedriger als bei den MagSafe-Ladern. Morgens ist es auch leicht warm, na und?
28C2149E-30E3-4157-80A3-1A8EA316CD6E.jpeg
 
Meins ist von Zens und lädt definitiv sofort bis auf 100% (in der Nacht) per Kabel lädt es bis 4.00 bis exakt 80% und danach dann auf 100%
 
Ich werde auf jeden Fall auf Mängelbeseitigung bestehen

Welcher Mängel denn? 90% Restkapazität liegt in Apples vorgegebenem Rahmen. Leichte Erwärmung ist bei kabellosem Laden normal.
 
Meine Frau hat jetzt seit 23 Monaten das IPhone X und ein ähnliches Nutzungs- und Ladeverhalten. Ihre Akku-Leistung liegt bei 91%....

Lt. Auswertung Apple habe ich 441 Ladezyklen innerhalb von 328 Tagen gehabt (was mathematisch bei meiner Nutzung nicht möglich ist)

Und ich sehe einige Nutzer, denen eine, im Verhältnis zu vorherigen Modellen, überproportionale Akku-Alterung aufgefallen ist.

Der Rest sind Indizien
 
Ich werde auf jeden Fall auf Mängelbeseitigung bestehen
Na dann viel Erfolg, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass Apple bei Kapazitäten größer 80% in der Regel keinen Finger krumm macht. Darüber hinaus gilt auch ausschließlich der durch Apple selbst ermittelte Wert, welcher nicht selten über den Werten liegt, die man selbst angezeigt bekommt.
 
MagSafe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macUser567

Was, „MagSafe“?

Ich gehöre leider zu denen, denen es weniger recht ist, wenn Forennutzer, die noch relativ neu sind, ihre Beitragszahlen mit massigen Postings im Telegrammstil in die Höhe treiben wollen. No hard talk.
 
Angeregt durch diese Beiträge habe ich eben mal den Batteriezustand meines iPhones XR geprüft. Sagenhafte 100%. Das Handy wurde Anfang 2019 gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten