1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Programm ???

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von GForce, 20.08.2003.

  1. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    hi !

    habe sonst meine "durchschnitts bildbearbeitung" mit Paint Shop Pro erledigt. für mac scheint es das nicht zu geben (jedenfalls nicht von jasc software). eine demo von photoshop habe ich mal getestet, aber sich da einzuarbeiten lohnt kaum den aufwand, da ich nur einen bruchteil der funktionalität nutzen werde.

    habe mir auch mal den Gimp gezogen, aber na ja...

    also, lange rede kurzer sinn:

    welches grafiktool ist ähnlich zu PSP, gibt es das vielleicht unter anderem namen für mac?

    wäre dankbar für jeden guten hinweis...

    GF
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
  3. Pak

    Pak MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    Photoshop Elements 2.0 gibt es bei Amazon für 72,- € und ist damit sogar günstiger (und ich vermute umfangreicher) als Paint Shop Pro.

    Außerdem läuft die selbe Version auf PC und Mac, falls das evtl. eine Rolle spielt.

    Link
     
  4. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    der tip scheint ja wirklich gut zu sein! damit ich jetzt nicht das 3,6mb pdf runterladen muß, weiß jemand, ob man mit dem programm Elements auch folgendes bewerkstelligen kann:

    1. mehrere layer erzeugen und bearbeiten
    2. ausschneiden freehand mit einstellbarer randschärfe
    3. gif animationen erstellen
    4. effekte wie schatten, noise, blur, etc. erzeugen
     
  5. rupa108

    rupa108 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Was ist denn an GIMP "Na ja" ?

    Mal abgesehen davon dass es ein X11 Tool ist:

    Rupa

    PS : Beherrscht die von dir gestellten Anforderungen übrigens. Wobei ich zugeben muß noch nie gif animationen erstellt zu haben. Und ganz ehrlich ich wüschte es tät auch niemand anderes.
     
  6. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    an gimp finde ich genau das na ja:


    eben die "nichtsosehrintuitivebenutzeroberfläche"
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen