Welches Programm zur App-Erstellung

ben-pen

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich bin relativ neu auf diesem Gebiet. Nun stellt sich bei uns in der Firma die Frage nach einer eigenes App.
Mit welchen Programmen erstellt man professionelle Apps fürs iPhone und iPad? Einmal wird es eine Art Blätterversion unseres Produktkataloges und einmal ein Produktübersicht.

Für hilfreiches Input wäre ich sehr dankbar.

Ben
 
Danke für die Antwort.

Ich hatte bis jetzt mit Apps soviel zu tun wie mit Windows …
 
xCode ist also das einzige Programm zur Erstellung von Apps?

Ich meine mit z.B. InDesign CS6 kann ich ja auch meinen Katalog aufs iPad umwandeln.
 
Damit erstellst du aber keine App, sondern eine Web-"Anwendung", ein PDF, Bild oder etwas Ähnliches. Etwas auf HTML und Grafikdateien basierendes, das vorgibt eine Anwendung zu sein, kannst du notfalls mit jedem Texteditor schreiben und auf irgendeinen Webserver hochladen.

Für echte Apps, also im Store herunterladbare und ausführbare Programme, gibt es nur Xcode. ;)

Leider ist Appentwicklung nichts, wo du dich mal kurz einarbeiten und dann abspeichern kannst wie in Indesign. Du brauchst dafür Jemanden, der wirklich richtig programmieren kann und Erfahrung mit Apps hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine App ist was? Eine Applikation. Ein anderes Wort für Applikation ist Programm. Wovon ist dies Wort wohl abgeleitet? Von programmieren?

Mit InDesign generierst Du ein was? Ein PDF. Klar kann man ein PDF für verschieden Ausgabemedien optimieren. Genauso kann ich ein Bild für verschiedene Ausgabemedien optimieren. Trotzdem ist es noch kein Programm.
 
Applikationen können auch glitzernde Bärchen auf Pullovern sein...

http://de.wikipedia.org/wiki/Applike

EDIT: Mein Beruf: Applikationsentwickler ;)
Bärchen, Blümchen, Pferdchen ... alles was der Markt will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yiiit
Zurück
Oben Unten