Welches Programm zum Scannen?

CAPABLE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
hallo jungs,
hab nen HP 2100c und will mal n paar bilder einscannen. kann bei mir inner firma eigentlich jedes programm bekommen.

also was verwendet ihr? acrobat, word, photoshop, gimp? ich hab wirklich keine ahnung. aufm pc hatte ich halt immer so ne software von hp, aber was mach ich auf meinem powerbook?

ich danke euch


volker
 
Hallo,

wir scannen in der Firma ausschließlich mit Heidelberg/Lino - mir hat aber neulich ein Bekannter VueScan als sehr gutes Scanprogramm empfohlen. Hab es selber noch nicht probiert, kann dir also nicht über Erfahrungswerte berichten. Du kannst dir ja mal die Demoversion ansehen.

Dylan
 
hab vuescan schon getestet. aber ist eben nur ne demoversion und ich kauf bestimmt keine lizens, wenn ich die von den besten programmen haben kann....

nach diesem heidelberg/lino frag ich mal...

danke
 
Original geschrieben von CAPABLE
nach diesem heidelberg/lino frag ich mal...
 

Dann frag z. B. nach LinoColor.

Lino war nur ne Abkürzung - Heidelberg hat Linotype 1996 übernommen und entwickelt seitdem m. W. die Linotype-Produktlinie (u. a. Scanner und Software) weiter. Ich weiß allerdings ehrlich gesagt nicht, ob LinoColor HP unterstützt.


Dylan
 
Hi

ich benutze mit meinem epson 2450 die se-version von silverfast 6 und bin damit sehr zufrieden. die bedienung ist einfach, der funktionumfang mehr als ausreichend, und die software quetscht selbst aus farbnegativen noch die letzte zeichnung raus.

das ganze läuft am besten als photoshop-plug-in, es gibt aber auch eine stand-alone-version.

von silverfast gibts noch die profi version ai, die unterschiede und preise gibts bei www.silverfast.de

mecks
 
Hi,

was mecks gesagt hat kann ichnur unterstreichen.
Ich benutzt zwar einen Epson 1680 Pro, aber die Ergebnisse sind klasse. Und Einstellmöglichkeiten gibt´s wie mecks ja schon gesagt hat mehr als genug. SilverFast bietet das ganz auch als Demoversion im Netz an. Dann hat man mal einen Eindruck.

Gruß tokoop
 
Ja Silverfast! Ist wirklich ein gutes Programm.

cu kloep
 
Kann auch nur Silverfast empfehlen. Nutze es in der Firma mit einem Epson 3200 Photo und bin von beiden schlicht begeistert. Allerdings bewundere ich jeden der mit der Scansoftware von HP klarkommt. Haben 2 HP-Scanner in der Firma und weder unsere Mädels im Büro, noch ich der ich ne graphische Ausbildung habe sind damit klargekommen. Ich frage mich echt für wen HP das programmiert hat :confused:

Zuhause habe ich einen UMAX-Scanner mit Magic-Scan Software. Wird von Umax auch nur noch für die High-End Scanner angeboten. Kommt Silverfast vom Umfang schon recht nahe ist aber vom Ergebnis nicht ganz so gut.

Silverfast ist auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zu empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten