Welches Programm zum Scannen?

  1. CAPABLE

    CAPABLE Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hallo jungs,
    hab nen HP 2100c und will mal n paar bilder einscannen. kann bei mir inner firma eigentlich jedes programm bekommen.

    also was verwendet ihr? acrobat, word, photoshop, gimp? ich hab wirklich keine ahnung. aufm pc hatte ich halt immer so ne software von hp, aber was mach ich auf meinem powerbook?

    ich danke euch


    volker
     
    CAPABLE, 13.03.2004
  2. dylan

    dylanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wir scannen in der Firma ausschließlich mit Heidelberg/Lino - mir hat aber neulich ein Bekannter VueScan als sehr gutes Scanprogramm empfohlen. Hab es selber noch nicht probiert, kann dir also nicht über Erfahrungswerte berichten. Du kannst dir ja mal die Demoversion ansehen.

    Dylan
     
    dylan, 13.03.2004
  3. CAPABLE

    CAPABLE Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hab vuescan schon getestet. aber ist eben nur ne demoversion und ich kauf bestimmt keine lizens, wenn ich die von den besten programmen haben kann....

    nach diesem heidelberg/lino frag ich mal...

    danke
     
    CAPABLE, 13.03.2004
  4. dylan

    dylanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
     

    Dann frag z. B. nach LinoColor.

    Lino war nur ne Abkürzung - Heidelberg hat Linotype 1996 übernommen und entwickelt seitdem m. W. die Linotype-Produktlinie (u. a. Scanner und Software) weiter. Ich weiß allerdings ehrlich gesagt nicht, ob LinoColor HP unterstützt.


    Dylan
     
    dylan, 13.03.2004
  5. mecks

    mecksMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich benutze mit meinem epson 2450 die se-version von silverfast 6 und bin damit sehr zufrieden. die bedienung ist einfach, der funktionumfang mehr als ausreichend, und die software quetscht selbst aus farbnegativen noch die letzte zeichnung raus.

    das ganze läuft am besten als photoshop-plug-in, es gibt aber auch eine stand-alone-version.

    von silverfast gibts noch die profi version ai, die unterschiede und preise gibts bei www.silverfast.de

    mecks
     
    mecks, 14.03.2004
  6. tokoop

    tokoopMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was mecks gesagt hat kann ichnur unterstreichen.
    Ich benutzt zwar einen Epson 1680 Pro, aber die Ergebnisse sind klasse. Und Einstellmöglichkeiten gibt´s wie mecks ja schon gesagt hat mehr als genug. SilverFast bietet das ganz auch als Demoversion im Netz an. Dann hat man mal einen Eindruck.

    Gruß tokoop
     
    tokoop, 14.03.2004
  7. kloep

    kloepMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja Silverfast! Ist wirklich ein gutes Programm.

    cu kloep
     
    kloep, 17.03.2004
  8. Wrecker

    WreckerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch nur Silverfast empfehlen. Nutze es in der Firma mit einem Epson 3200 Photo und bin von beiden schlicht begeistert. Allerdings bewundere ich jeden der mit der Scansoftware von HP klarkommt. Haben 2 HP-Scanner in der Firma und weder unsere Mädels im Büro, noch ich der ich ne graphische Ausbildung habe sind damit klargekommen. Ich frage mich echt für wen HP das programmiert hat :confused:

    Zuhause habe ich einen UMAX-Scanner mit Magic-Scan Software. Wird von Umax auch nur noch für die High-End Scanner angeboten. Kommt Silverfast vom Umfang schon recht nahe ist aber vom Ergebnis nicht ganz so gut.

    Silverfast ist auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zu empfehlen.
     
    Wrecker, 22.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches Programm zum
  1. Nucky
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    480
    geronimoTwo
    14.04.2012
  2. DrHook
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.583
    rpoussin
    18.05.2011
  3. Clemac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    500
  4. PlayaPlay
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    709
    Lynhirr
    01.06.2008
  5. skavenger
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    732