Welches Programm zum scannen unter OS-X??

skavenger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

im 9er System benutzen wir seit ewigen Zeiten "Linocolor Elite 6". Da dies immernoch die besten Ergebnisse mit unseren Linotype saphir ultra (2) liefert.
Nun sind wir gerade dabei, so langsam aufs 10er System umzusteigen.

Aber nu hab ich überhaupt keinen Plan, welche Soft ich unter X zum professionellen scannen benutzen kann / soll.

Für entsprechende Tips wäre ich dankbar.

Gruss

SkAvEnGeR
 
was für eine schnittstelle hat der scanner? scsi?
 
Jepp.

Es ist über SCSI angeschlossen.

Weiter Infos:

Power MAC G4 733 (silverline oder so)
nachgerüstete SCSI-Karte
OS 10.3.9

Noch Fragen?

Gruss SkAvEnGeR
 
Besten Dank für die Tips.

Das ging ja wirklich schnell.

Hab ich das richtig gelesen, das Vuescan free ist? Hab ich mir mal geladen.
Hab mir mal die Demoversion von Silverfast geladen und werde sie ausprobieren.

So long

SkAvEnGeR
 
skavenger schrieb:
Hab ich das richtig gelesen, das Vuescan free ist?
ich meine nein. ich habe mir eine pro lizenz gekauft.
kann aber vue scan uneingeschränkt empfehlen. funktioniert mit den meisten geläufigen scannern und lässt eine vielzahl an einstellungen zu.
die pro version wird noch dazu regelmäßig geupdated.

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten