Welches Programm zum Einrichten eines Home FTP Servers

the-noize

the-noize

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach an Programm, mit dem ich einen HomeFTP Server stellen kann. Was wichtig wäre: Man sollte im Programm User Accounts anlegen können!

Am PC hatte ich immer G6 FTP Server, war ein wirklich super Proggie!

Hoffe Ihr könnt mir ein Programm für OS X empfehlen!

greetz
the-noize
 
In der Mac Life 12/2004 gibt es auf der Heft-CD ein Captain FTP 3.5 Programm als Vollversion.
"Mit dieser Software können Sie Ihre Webseiten hochladen und diversee frei FTP-Server im Netz besuchen. Optisch zeigt sich das Programm äußerst anpassungsfähig und bietet mit der Verzeichnis-Synchronisierung und dem Senden belieger FTP-Kommandos Funktionen, die auch fortgeschrittene Benutzer zufrieden stellen werden."
 
wenn du einen lokalen ftp server willst bietet sich: PureFTPD an. Das Programm nutzt den in OSX integrierten FTP Server. benutzte ich auch seit langem. und man kann benutzer anlegen!!
 
Du hast schon einen in OS X eingebaut! Systemeinstellungen -> Sharing -> FTP
 
Danke für die Tipps, ich werde erst mal PureFTP Testen!

THX
the-noize
 
Rupp schrieb:
wenn du einen lokalen ftp server willst bietet sich: PureFTPD an. Das Programm nutzt den in OSX integrierten FTP Server. benutzte ich auch seit langem. und man kann benutzer anlegen!!

@ Rupp
Kannst du mir mal weiterhelfen?
Ich habe zwar benutzer angelegt, aber die können keine Files von meinem Rechner ziehen...!
Was mus ich denn noch einstellen? Denn den Ordener sehen die User, aber die Dateien die der Freigegebene Ordner enthält können sie nicht ziehen!

Hoffe du weisst das!

greetz
the-noize
 
markiere im finder (oder in dem ftp-prog, aber das kenn ich nich) die entsprechenden dateien und sieh dir mit apfel-i die leserechte an. sind die dateien nur für den "benutzer" (dich) zum lesen freigegeben oder auch für "gruppe" und "andere"? ansonsten letzteres einstellen.
 
Rupp schrieb:
wenn du einen lokalen ftp server willst bietet sich: PureFTPD an. Das Programm nutzt den in OSX integrierten FTP Server. benutzte ich auch seit langem. und man kann benutzer anlegen!!
Ich dachte OSX benutzt lukemftpd? Bist du sicher, dass Pureftpd nicht nur ein Frontend ist, sondern auch den gleichnamigen ftpd installiert?
//edit
Ja, das Package enthält pureftpd und ist damit kein Frontend für den in OSX enthaltenen ftpd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten